Gelöst
Stromstörung Media Reciever 601
vor 5 Jahren
Hallo,
bei unserem Media Reciever 601 kommt oftmals beim Einschalten des Fernsehers die Meldung, dass der Reciever nicht an den Strom angeschlossen sei. Teilweise geschieht dies auch im laufenden Betrieb. D.h. während des Fernsehschauens ist das Bild auf einmal weg und es erfolgt die Meldung der Reciever müsse an den Strom angeschlossen werden.
Drückt man den Power Knopf an der Rückseite und lässt den Reciever einige Minuten aus und schaltet ihn dann wieder an, geht es meist wieder. Wohlgemerkt: an den Kabeln war niemand dran.
Wenn es ganz blöd läuft bricht er dann beim Neustart bei 20 % noch zig mal ab, bis man den Fernsehabend genervt beendet, weil es einfach nicht funktioniert. Am nächsten Tag ist es dann - bei unveränderten Gegebenheiten - wieder gut.
Ebenfalls gerne während des laufenden Betriebs erscheint die Meldung, das Netzwerkkabel sei nicht angeschlossen.......
Gibt es für diese Probleme eine Lösung?
Danke
664
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
991
0
3
256
0
2
vor 4 Jahren
165
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
AdlerMS2
vor 5 Jahren
@AdlerMS2 Lass ihn tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
AdlerMS2
vor 5 Jahren
@Ludwig II Nein, mein Kenntnisstand ist der, dass das Gerät + Netzteil getauscht wird. Der Rest nicht, dass müsste dann ggf. separat beauftragt werden, sollte es daran liegen. Aber ich denke, dass wichtigste ist in dem Fall der Receiver und das Netzteil. Wir warten mal auf die Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen und in Betrieb genommen wurde. Grüße Anne W.
Wir warten mal auf die Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen und in Betrieb genommen wurde.
Grüße Anne W.
Das HDMI -Kabel würde ich nicht ganz ausschließen, aber warten wir das Ergebnis des Gerätetausches ab.
@AdlerMS2
Bis der Tausch-Receiver kommt, könntest du ja schon mal kontrollieren, ob des HDMI -Kabel am Receiver und TV fest eingesteckt ist, auch mehrmals aus- und einstecken, damit sich die Kontakte reinigen.
Das HDMI -Kabel geht doch direkt zum TV und nicht etwa über einen Umschalter oder AVR ?
Falls doch, auch mal mit einer direkten Verbindung Receiver-TV probieren.
Wenn du ein anderes HDMI -Kabel hast, gerne auch mal mit einem anderen Kabel testen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II