Solved
Ständige DSL Abbrüche nach Umstellung auf Magenta XL Vertrag
4 years ago
Seit meiner Vertragsumstellung auf Magenta TV XL läuft hier nichts mehr wie es soll!!! Ständige Abbrüche der DSL Verbindung also alles ist weg (Telefon, Internet,TV) Das alles mehrmals am Tag 10-15× etwa. Vorher lief alles ohne Probleme über 2Jahre mit Magenta L Vertrag.
Router 7590
2× Meshrepeater zur Verstärkung
Fehlercode: 8-20100880
Laut Telekom und Technikern vor Ort ist mit meiner Leitung im Haus alles okay!?
Bin echt mit meinem Latein am Ende!?!
Bitte um Hilfe...........
2093
40
This could help you too
Solved
616
0
8
Solved
1456
0
11
351
0
6
285
0
7
4 years ago
Hast du Powerlines im Einsatz?
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
Nein nur Meshrepeater Fritz2400 und Fritz1160 und die neue Magenta TV-Box!
Hast du Powerlines im Einsatz?
Hast du Powerlines im Einsatz?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @tobi1002.
zufällig Powerline im Netz?
Poste mal das Spektrum mit Min/Max Anzeige
0
4 years ago
@tobi1002. Schick mal die DSL Informationen,Spektrum mit Min Max Anzeige,Statistik.
schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung.
18
Answer
from
4 years ago
Danke für das Foto,
wir sollten nun tatsächlich abwarten, was der Außendienst noch so herausfindet.
Gruß
Jürgen U.
Answer
from
4 years ago
Ist sowieso nicht die richtige Endleitung
Hallo @tobi1002.
ich kann da @Thunder99 nur zustimmen.
Hier ein Thread, welches Kabel das richtige ist:
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Answer
from
4 years ago
ich kann da @Thunder44 nur zustimmen.
Der Beitrag von @Thunder99 bezog sich aber auf dem Schaltdraht der offenbar als Provisorium gelegt wurde und dieser ist durchaus geeignet.
Die festverlegte Endleitung hingegen ist tatsächlich ungeeignet.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
erst einmal ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Da du bereits deine Kundendaten in deinem Profil eingetragen hast, habe ich mal einen Blick in unser Kundenverwaltungstool geworfen.
Wie ich sehe ist für Morgen noch ein Termin mit einem dem Außendienst offen.
Ich denke diesen sollten wir noch einmal abwarten.
Ich stelle den Beitrag bei mir mal bis Dienstag zurück. Sollte es aber nach dem Technikertermin und vor Dienstag nochmals zu Abbrüchen kommen, sag gerne Bescheid.
Ansonsten klingel ich am Dienstag noch einmal durch.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Torsten S.
10
Answer
from
4 years ago
Sicher wissen wir, dass eine ungeeignete Endleitung verwendet wird.
Sicher wissen wir, dass eine ungeeignete Endleitung verwendet wird.
Yup, aber nicht welcher Art die "Ersatzleitung" war....
Answer
from
4 years ago
Richtig 😉 und um die Gemüter wieder zu beruhigen....... bin Selbstständig und habe meinen Arbeitsplatz mit im Haus.
Answer
from
4 years ago
Dann nutze einfach deine Redundanzlösung, wirst du ja haben.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
der Techniker war laut meinen Infos heute bei @tobi1002.
Der Port wurde getauscht und die Leitung im Verzweigerkabel umgeschaltet.
Schauen wir mal, wie sich der Anschluss in den nächsten Tagen schlägt.
Viele Grüße
Torsten S.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo in die Runde,
leider gibt es immer noch Ausfälle wie vorher auch........ denke werde jetzt meinen Vertrag stornieren und wieder zurück auf Magenta L wechseln!?!
Da lief alles ohne Probleme......
Answer
from
4 years ago
@Torsten S. klopf klopf 😊
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen findet dir Rückschaltung zum alten Tarif morgen statt.
Da systemisch darüber nicht informiert wird, schaue ich morgen noch ein paar mal über den Anschluss, und sage Bescheid, sobald die alte Geschwindigkeit wieder anliegt.
Viele Grüße und danke an @Gelöschter Nutzer für das Anklopfen.
Torsten S.
0
4 years ago
ich habe den Anschluss soeben gemessen.
Auch wenn der Auftrag noch nicht komplett abgeschlossen wurde, so ist die Umstellung auf VDSL100 bereits abgeschlossen.
Ich hoffe der Anschluss hat somit wieder zu alter Stärke zurückgefunden.
Viele Grüße
Torsten S.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo und guten Abend Torsten,
seit heute Nachmittag bin ich wieder glücklicher Telekomkunde mit Magenta L ....... ohne DSL-Abbrüche!!! 😉 Alles läuft endlich wieder wie es soll 🍀🤞,
vielen Dank für die Hilfe und die 2 kompetenten Telefonate.
Danke Danke Danke 🙏
Gruß Tobias
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo und guten Abend Torsten,
seit heute Nachmittag bin ich wieder glücklicher Telekomkunde mit Magenta L ....... ohne DSL-Abbrüche!!! 😉 Alles läuft endlich wieder wie es soll 🍀🤞,
vielen Dank für die Hilfe und die 2 kompetenten Telefonate.
Danke Danke Danke 🙏
Gruß Tobias
0
Unlogged in user
Ask
from