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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ständige Verbindungsabbrüche und Probleme mit Mangenta TV

vor 2 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Januar haben wir an unserem Anschluss gehäuft Internetabbrüche und Probleme mit Mangenta TV.
Das geht von kurzen Aussetztern beim TV, keine Programmvorschau, Mangenta TV App braucht über 10 Minuten zum starten bis zu Verbindungsabbrüchen im Internet
sowie starke Schwankungen in der Internetgeschwindigkeit.
Mehrfamilien Haushalt
Router Speed Port Smart 3
4 TV Geräte (2x Amazone Fire TV Stick, 1x Mangenta TV Stick, 1x Smart TV mit APP (neu von 11.2024)
1 Tower-PC über W-Lan
3 Laptops über W-Lan
1 Fritz Repeater 1750E (laut Telekom Kundendienst verwendbar mit Speedport Smart 3)
Laut Kundendienst ist die Anzahl der Geräte kein Problem, daher wurde uns Mangenta XL + Mangenta TV Smart 2.0
Dazu hatten wir wiederholt Kontak zum Support, das letzte mal wurde ein Ticket am 20.02.2025 aufgenommen.
Diese wurde aber als abgeschlossen obwohl das Problem weiter besteht. Auch wollte sich ein Support Mitarbeiter nochmal melden.
Auch das fand nicht statt.
Hier mal eine grobe Übersicht (kurzer Zeitraum)
-22.02.25     20:10 lange Wartezeit bis Mangenta TV gestartet ist.
-23.02.25     08:30 kurze Standzeit /Bilder im TV Programm
                    13:10 Mangenta App hat nicht mehr funktioniert, TV musste neu gestartet werden
                    15:07 TV Programm hatte wieder Aussetzter (diesemal auf einem anderen Gerät)
                    15:15  das gleich jetzt auf dem 3. Gerät
                    21:44  Programmvorschau und Sender nicht verfügbar, App fuinktionierte sonst OK
- 25.02.25    19:00 kurzeitig kein TV nur schwarz
                    20:00 kurzeitig kein TV nur schwarz 
- 26.02.25    12:00 kurzeitig kein TV nur schwarz 
-27.02.25     ab 20:00 war keine Mangenta TV Nutzung möglich, weder auf Geräten mit Stick noch auf dem Gerät mit der APP
- 01.03.25    bei einem von 4 Geräten war keine Verbindung zu Mangenta TV möglich
- 14.03.25    bei dem Geräte mit original Mangenta Stick, kein TV möglich nur schwarz
Allgemein kann man sagen das Vormittags um 08:00 immer Verbindungsprobleme bestehen, entweder kein Programm, lange Wartezeiten oder Aussetzter
Das gleich ist Abends oft in Stoßzeiten, TV-Programme über andere Dienste RTL+, ARD/ZDF Mediathek, Amazone und Disney laufen konstanter und haben bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.
Ohne diese Dienste wäre eine Nutzung des TV's sehr eingeschränkt möglich.
Was die Internet Nutzung angeht ist sie größtenteils stabil (meist so zwischen 10-15 MB/s) auch wenn durch die W-Lan Verbindung viel Datenvolumen verloren geht.
Aber wegen dem Altbau ist ein verlegen von LAN Kabeln nicht möglich.
Bei dem Preis von über 50€ ist die Problematik sehr unbefriedigend, da es sehr nervig ist die TV-Geräte sowie Router immer wieder neuzustart.
Mit freundlichen Grüßen
Gruber


128

51

    • vor 2 Monaten

       

      Das Verhalten hört sich ziemlich nervig an, so macht TV schauen echt keinen Spaß. 😐 

       

      wibke

      seit Januar haben wir an unserem Anschluss gehäuft Internetabbrüche und Probleme mit Mangenta TV.

      seit Januar haben wir an unserem Anschluss gehäuft Internetabbrüche und Probleme mit Mangenta TV.
      wibke
      seit Januar haben wir an unserem Anschluss gehäuft Internetabbrüche und Probleme mit Mangenta TV.

      Das steht natürlich im direkten Zusammenhang. Wenn die Internetverbindung nicht stabil läuft, funktioniert auch MagentaTV nicht störungsfrei. 

       

      Wir schauen uns das Ganze gerne näher an. 🕵️‍♂️ Bitte speichere dazu deine Kundennummer & Rückrufnummer im Profil ab und geb eben Bescheid. Wenn eine bestimmte Rückrufzeit gewünscht ist, trag es gerne unter "Weitere Informationen" ein. ☎️ 

       

      Besten Dank & schöne Grüße

      Ina 

      0

    • vor 2 Monaten

      Guten Abend,

      ich habe gerade die gewünschten Daten hinterlegt.

      49

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      09.05 21:27 Sendungsaussetzer und keine Programmvorschau (Fire TV-Stick) nach mehreren Minuten wieder normale Funktion

      09.05 ab 22: 35 mehrere Netzwerk Aussetzer bei ( auf Soundbar und Smartphones) W-LAN bei Tower PC aber ohne merkliche Probleme.

      10.05 07:05 lange Wartezeiten ehe Mangenta App auf Smartphone reagiert hat. App hat dich 2x neugestartet ( Smart TV)

      10.05 ca. 12:00 Probleme bei Mangenta Stick, Abend Funktion wieder normal

      10.05 20:30 keine Verbindung über 1 Fire TV Stick, der andere sowie Smart TV und Mangenta Stick, Tower PC und Smartphones funktionierten normal. 

      11.05 07:30 kurze Probleme beim Start der Kika App / ARD Mediathek.

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Hallo @wibke,

       

      besten Dank für das supernette Gespräch. 

       

      Ein möglicher Ansatz wäre, unser spezielles WLAN-Paket für den Speedport Smart 3 zu testen, da der Repeater das intelligente WLAN (Mesh) unterstützt. 

       

      https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/wlan-paket-mieten/wlan-paket-mieten

      Übrigens habe ich auch unser Fachteam über die Sendungsaussetzer informiert, damit wir eine Lösung finden.

       

      Falls Interesse besteht, melde dich einfach.

       

      Danke und sonnige Grüße
      Florian

      Antwort

      von

      vor 9 Tagen

      @Florian Sa.  Nach Rücksprache mit den anderen betroffenen würden wir das mit dem Telekom Repeater einmal für paar Wochen testen. Ob damit das Problem behoben wird.

      mfg Gruber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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