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How do I find out which MagentaTV version I have?

Ständiges Cache löschen notwendig

5 hours ago

Hallo,

nachdem ich nun aufgegeben habe, auf meinem Samsung TV mit Tizen die Magenta TV App (2. Gen) längefristig zum Laufen zu kriegen, habe ich nun auf Amazon Fire TV Stick 4k Max umgestellt. Nach der Installation lief es auch eine Weile, aber nun darf ich spätestens alle 2 Tage den Cache clearen, damit der Bildschirm nicht mehr schwarz ist, bzw. mir nicht der Fehler angezeigt wird "Kanal nicht gebucht" oder ähnlich lautende Fehler..

Das kann doch wohl nicht wahr sein oder die standard Lösung oder?

Der Stick hat Version 7.7.0.2 (PS7702/4965), die Magenta APP ist Version 3.160.6302.

Kann die App nicht einfach den Cache selbst löschen, wenn ein Fehler festgestellt wird?!

Hat da jemand eine Lösung für?

VG

Lars

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    • 4 hours ago

      Hallo @Despi vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Despi

      nachdem ich nun aufgegeben habe, auf meinem Samsung TV mit Tizen die Magenta TV App (2. Gen) längefristig zum Laufen zu kriegen

      Hallo,

       

      nachdem ich nun aufgegeben habe, auf meinem Samsung TV mit Tizen die Magenta TV App (2. Gen) längefristig zum Laufen zu kriegen, habe ich nun auf Amazon Fire TV Stick 4k Max umgestellt. Nach der Installation lief es auch eine Weile, aber nun darf ich spätestens alle 2 Tage den Cache clearen, damit der Bildschirm nicht mehr schwarz ist, bzw. mir nicht der Fehler angezeigt wird "Kanal nicht gebucht" oder ähnlich lautende Fehler..

       

      Das kann doch wohl nicht wahr sein oder die standard Lösung oder?

      Der Stick hat Version 7.7.0.2 (PS7702/4965), die Magenta APP ist Version 3.160.6302.

      Kann die App nicht einfach den Cache selbst löschen, wenn ein Fehler festgestellt wird?!

       

      Hat da jemand eine Lösung für?

       

      VG

      Lars

       
      Despi
      nachdem ich nun aufgegeben habe, auf meinem Samsung TV mit Tizen die Magenta TV App (2. Gen) längefristig zum Laufen zu kriegen

      Ärgerlich, dass du hier scheinbar so viele Schwierigkeiten hattest und nun auf eine andere Lösung zurückgreifen musstest. 😏 Hattest du mit der Thematik auch schon Kontakt zu uns?

       

      Despi

      Amazon Fire TV Stick 4k Max

      Hallo,

       

      nachdem ich nun aufgegeben habe, auf meinem Samsung TV mit Tizen die Magenta TV App (2. Gen) längefristig zum Laufen zu kriegen, habe ich nun auf Amazon Fire TV Stick 4k Max umgestellt. Nach der Installation lief es auch eine Weile, aber nun darf ich spätestens alle 2 Tage den Cache clearen, damit der Bildschirm nicht mehr schwarz ist, bzw. mir nicht der Fehler angezeigt wird "Kanal nicht gebucht" oder ähnlich lautende Fehler..

       

      Das kann doch wohl nicht wahr sein oder die standard Lösung oder?

      Der Stick hat Version 7.7.0.2 (PS7702/4965), die Magenta APP ist Version 3.160.6302.

      Kann die App nicht einfach den Cache selbst löschen, wenn ein Fehler festgestellt wird?!

       

      Hat da jemand eine Lösung für?

       

      VG

      Lars

       
      Despi
      Amazon Fire TV Stick 4k Max

      Also ich muss sagen, ich nutze den Stick auch und kann die von dir beschriebene Problematik nicht feststellen. Mich wundert eher der Hinweis "Kanal nicht gebucht" das deutet eher auf etwas anderes hin. Das ein Sender ausgewählt wird, der nicht enthalten ist.

       

      Keine App löscht den Cache automatisch. Meines Erachtens kann man das auch nicht manuell einstellen. Betrifft es "nur" unsere MagentaTV App? Ist der Stick mit 2,4 oder 5GHz verbunden? Oder nutzt du die Voreinstellungen? Sodass er sich automatisch verbindet?

       

      Du kannst auch in deinem Profil schon mal die Daten ergänzen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße Anne

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    • 4 hours ago

      Hallo Anne,

      bzgl. des Tizen TVs hatte ich schon Kontakt zu einem Herrn R. (von euch?!) , den ich nun auch versucht habe per SMS zu kontaktieren, weil er mir das angeboten hatte, aber das ist wohl zu lange her...

      Kanal nicht gebucht kommt auch bei Sendern wie ARD, RTL... also kein Sky oder Magenta Sport xxx, den man ggf. dazu buchen müsste.

      Ich habe Megastream gebucht, dementsprechend dürften doch diese Sender inkludiert sein? Ich meine nach dem Cache löschen funktionieren diese ja auch schließlich...

      Ich habe meine Kundennummer mal hinzugefügt, ich hoffe das klappt nun so.

      Es betrifft nur die Magenta TV APP, Netflix, Disney, Prime Video, AppleTV, RTL+ und Co. laufen ohne sichtbare Probleme..

      Der Stick hängt im 5 GHz WLAN (der Access Point ist auch gerade mal 2 Meter vom Stick entfernt und ich habe eine 400 Mbit/s Glasfaser Anbindung, allerdings nur mit DualStack light (Deutsche Glasfaser), ich erreiche auch 363 Mbit/s bei einem Geschwindigkeitstest auf dem Stick), sowie andere Geräte auch, die z.B. kein Problem mit der App haben. Ein Google TV im Schlafzimmer läuft relativ stabil mit der Magenta TV App.

      VG

      Lars

       

      Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

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      Answer

      from

      2 hours ago

      Hey @Despi

       

      tut mir echt leid, wie es gerade läuft. 🫤 Es ist schonmal super, dass du eine stabile Internetverbindung hast. 💪

      Hast du schonmal die MagentaTV App komplett deinstalliert und einmal neu installiert? Das hilft oft auch schon, die kleinen Übeltäter zu vertreiben.🕵️

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

      Beste Grüße

      Melek 

      0

      Answer

      from

      2 hours ago

      Hallo Melek,

      ja, das war mein erster Versuch und das habe ich nun auch schon mehrfach gemacht . Auch ab und anmelden...

      Verlässlich hilft nur der cache.. wobei deinstallieren wohl auch den Cache löscht..😉

      VG

      Lars

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      Answer

      from

      59 minutes ago

      @Despi klar ARD etc. ist dabei. 😊Zumal du ja auch schreibst, dass es sonst funktioniert. 

       

      Das die anderen Apps funktionieren ist schon mal super. Habe ich mir aber ehrlicherweise auch gedacht. Denn bei den Inhalten handelt es sich in der Regel um vorgebufferte Inhalte. Bei MagentaTV, wenn du normales TV schaust, ist das kein vorgebufferter Inhalt und hier kommt es bei Unregelmäßigkeiten im Heimnetz öfter zu Problemen. Da du das Problem auf unterschiedlichen Endgeräten hast, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass es an unserer App liegt. 

       

      Despi

      bzgl. des Tizen TVs hatte ich schon Kontakt zu einem Herrn R. (von euch?!) , den ich nun auch versucht habe per SMS zu kontaktieren, weil er mir das angeboten hatte, aber das ist wohl zu lange her...

      Hallo Anne,

       

      bzgl. des Tizen TVs hatte ich schon Kontakt zu einem Herrn R. (von euch?!) , den ich nun auch versucht habe per SMS zu kontaktieren, weil er mir das angeboten hatte, aber das ist wohl zu lange her...

       

       

      Kanal nicht gebucht kommt auch bei Sendern wie ARD, RTL... also kein Sky oder Magenta Sport xxx, den man ggf. dazu buchen müsste.

      Ich habe Megastream gebucht, dementsprechend dürften doch diese Sender inkludiert sein? Ich meine nach dem Cache löschen funktionieren diese ja auch schließlich...

       

       

      Ich habe meine Kundennummer mal hinzugefügt, ich hoffe das klappt nun so.

       

      Es betrifft nur die Magenta TV APP, Netflix, Disney, Prime Video, AppleTV, RTL+ und Co. laufen ohne sichtbare Probleme..

      Der Stick hängt im 5 GHz WLAN (der Access Point ist auch gerade mal 2 Meter vom Stick entfernt und ich habe eine 400 Mbit/s Glasfaser Anbindung, allerdings nur mit DualStack light (Deutsche Glasfaser), ich erreiche auch 363 Mbit/s bei einem Geschwindigkeitstest auf dem Stick), sowie andere Geräte auch, die z.B. kein Problem mit der App haben. Ein Google TV im Schlafzimmer läuft relativ stabil mit der Magenta TV App.

       

      VG

      Lars

       

       

       

      Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

       
      Despi
      bzgl. des Tizen TVs hatte ich schon Kontakt zu einem Herrn R. (von euch?!) , den ich nun auch versucht habe per SMS zu kontaktieren, weil er mir das angeboten hatte, aber das ist wohl zu lange her...

      Ich vermute, dass das jemand von MagentaHaus war. Anhand der Kundennummer sehe ich, dass es ein anschlussunabhängiges Produkt ist. Hier hast du nämlich die Möglichkeit in deinem Kundencenter einen Rückruf anzufordern und dann melden sich die zuständigen Kolleg*innen. Bist du so beim letzten mal vorgegangen?

       

      Despi

      Der Stick hängt im 5 GHz WLAN (der Access Point ist auch gerade mal 2 Meter vom Stick entfernt

      Hallo Anne,

       

      bzgl. des Tizen TVs hatte ich schon Kontakt zu einem Herrn R. (von euch?!) , den ich nun auch versucht habe per SMS zu kontaktieren, weil er mir das angeboten hatte, aber das ist wohl zu lange her...

       

       

      Kanal nicht gebucht kommt auch bei Sendern wie ARD, RTL... also kein Sky oder Magenta Sport xxx, den man ggf. dazu buchen müsste.

      Ich habe Megastream gebucht, dementsprechend dürften doch diese Sender inkludiert sein? Ich meine nach dem Cache löschen funktionieren diese ja auch schließlich...

       

       

      Ich habe meine Kundennummer mal hinzugefügt, ich hoffe das klappt nun so.

       

      Es betrifft nur die Magenta TV APP, Netflix, Disney, Prime Video, AppleTV, RTL+ und Co. laufen ohne sichtbare Probleme..

      Der Stick hängt im 5 GHz WLAN (der Access Point ist auch gerade mal 2 Meter vom Stick entfernt und ich habe eine 400 Mbit/s Glasfaser Anbindung, allerdings nur mit DualStack light (Deutsche Glasfaser), ich erreiche auch 363 Mbit/s bei einem Geschwindigkeitstest auf dem Stick), sowie andere Geräte auch, die z.B. kein Problem mit der App haben. Ein Google TV im Schlafzimmer läuft relativ stabil mit der Magenta TV App.

       

      VG

      Lars

       

       

       

      Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

       
      Despi
      Der Stick hängt im 5 GHz WLAN (der Access Point ist auch gerade mal 2 Meter vom Stick entfernt

      Mich würde mal interessieren wie es ohne den Access Point läuft? Vielleicht können wir es so etwas eingrenzen. 🤗

       

      Beste Grüße Anne

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