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How do I find out which MagentaTV version I have?Störung bei Magenta TV - keine Streamingdienste, großteils kein HD
3 years ago
Hallo zusammen,
seit etwa 3 Wochen (genau weiß ich es nicht, weil ich vorher nicht zuhause war), geht über mein Magenta TV XXL mit Disney+/RTL+ (Media Receiver 401, Fritzbox 7590, direkte Verbindung, originales HDMI -Kabel zum TV) keiner der Streamingdienste mehr, sowie keine HD-Sender mit Ausnahme der öffentlich-rechtlichen (samt Ableger).
Bei den Streamingdiensten betrifft das sowohl die mitgebuchten, als auch jene, die mit eigenen Zugangsdaten betrieben werden. Bei allen Diensten werden die Zugangsdaten erkannt, man kommt auf den Account. Beim Versuch, einen Film abzuspielen, erscheint bei Netflix der "Redscreen", bei den anderen bleibt der Bildschirm schwarz und ohne Ton, die Zeitleiste läuft aber.
Auch Sender wie SAT 1, RTL, Eurosport usw. laufen nicht auf HD (die SD-Sender habe ich ausgeblendet, einen regionalen SAT1 hatte ich vergessen, der geht). Bis dahin ging alles einwandfrei, es wurde nichts an der Konfiguration geändert.
Ich hatte nun Kontakt mit mindestens 7 Mitarbeitern der Telekom. Alles was "gut und teuer ist" wurde versucht. Router-Firmware-Update (hmmm - ich dachte, die war aktuell, aber gut), erzwungenes Update des MR 401, Austausch desselben, dann bei diesem (es hatte sich nichts geändert), Reset des neuen MR 401 (Sinn??).
Einmal erfolgte kein versprochener Rückruf, zweimal warf man mich aus der Leitung, einmal ließ man mich 25 Minuten in der Musikschleife.
Dann kam ein Mitarbeiter auf die Idee, dass es am Vertrag liegen könne, dass also da etwas "verstellt" sei.
Ein anderer Mitarbeiter sagte mit dann, dass es sich um eine globale (!!!) Störung handele, eine Vielzahl von Kunden betroffen sei, es nicht an meiner Leitung (Internet und Telefon gehen einwandfrei), noch an meiner Hardware liege. Ich solle einfach warten.
Ich bekam in der Zeit mehrmals SMS, dass die Störung behoben sei ... aber war sie natürlich nicht.
Ein Anruf bei der "Vertragsabteilung" ergab dann, dass es sicher nicht um ein Problem mit den Berechtigungen ginge - ABER man wusste dort auch nichts von o. g. Störung ... und man verband mich an die Technik weiter. Dort kam wieder die Aussage mit der Störung. Komisch dass man darüber nichts sonst findet.
Hat jemand das gleiche Problem?
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