Gelöst
Störung Entertain Fehler 5-1000 Qualität Datenübertragung und Abrüche Datenübertragung
vor 8 Jahren
Entertain: Seit einigen Tagen friert das Bild unvermittelt ein. In der Regel funktioniert es wieder nach dem Neustart der WLAN Bridge (1 Adapter). Ansonsten Neustart Media-Receiver und/oder Router (Speedport W724V).
In den letzten Wochen wurden gestreamte Filme über Entertain Videoload mehrfach unterbrochen (SD-Version!).
Dies war in der Vergangenheit nicht der Fall.
Aktuelle Verbindung: Magenta Zuhause L Entertain Premium - DSL 100 Mbit
Ergebnis Systemtest Media-Receiver: Fehler-Code 5-1000
Fehlerhaft: Qualität Datenübertrag; Abbrüche Datenübertrag.
Alle anderen Parameter = OK.
Internetzugang und sonstiger WLAN-Empfang funktionieren einwandfrei.
Media-Receiver und WLAN Bridge sind jetzt ca. 5 Jahre alt und von Telekom gemietet,
Eventuell Austausch der Geräte?
Bitte um Infos. Vielen Dank.
1409
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
544
0
4
vor 7 Jahren
1351
0
3
371
0
4
vor 8 Jahren
@Pedros100: Um welche WLAN Bridge handelt es sich denn? Die Speedport W 102 Bridge ist nicht(!) EntertainTV tauglich. Zunächst probiere es mal mit einer direkten LAN-Kabelverbindung zum Speedport, funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Tauglich für Entertainment TV sind diese
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/1867188#M133989
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Info. Habe das Starterset "Speed Home Bridge" bestellt. Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Tauglich für Entertainment TV sind diese
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/1867188#M133989
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke für die Info. Habe das Starterset "Speed Home Bridge" bestellt. Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von