Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Störung TV-Platform

vor 4 Jahren

Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. Immer wieder gerne zur Prime Time.

Für mich ein Armutszeugnis! 

Und die Lösungen dazu, die "Telekom hilft" anbietet, sind lächerlich. Angeblich ist es immer die Konfiguration des Kunden. Komisch nur, dass die Ausfallzeiten weit überwiegend dann auftreten, wenn der Nutzer sich entspannt zurücklehnen will oder auch Aufnahmen plant. Das Ergebnis ist Frust und Ärger, unnötig und vermeidbar. Zumindest in der Häufigkeit, in der es geschieht.

 

959

0

22

    • vor 4 Jahren

      Fencer_muc

      Armutszeugnis

      Armutszeugnis
      Fencer_muc
      Armutszeugnis

       

      Fencer_muc

      lächerlich

      lächerlich
      Fencer_muc
      lächerlich

      Und jetzt erzähle etwas zu Deinen Geräten, Firmware, Verbindungen, Tarif. @Fencer_muc 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ach ja? Und wieso aktualisiert sich die Firmware nicht von allein bzw. gibt es nicht wenigstens eine Meldung, dass eine neue Version zur Verfügung steht? 

      Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten? 

      Ist einfach schwach. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Fencer_muc

      Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. I

      Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. I
      Fencer_muc
      Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. I

      Komischerweise schauen Millionen Kunden zur gleichen Zeit problemlos TV, was ist jetzt wahrscheinlicher,? Ein Problem bei dir oder bei der Telekom?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information? 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fencer_muc

      Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information?

      Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information? 

      Fencer_muc

      Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information? 


      Natürlich, 

       

      Fencer_muc

      Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten?

      Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten? 
      Fencer_muc
      Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten? 

      Das musst du selbst beantworten was beidirzu diesemZeitpunktandersist, der bei den MR eingesetzten Technologie, aka Multicast, ist die Anzahl der Kunden und die Uhrzeit egal,  genau darum verwendet die Telekom diese. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      keine Ahnung was bei dir Häufig ist, aber ich habe absolut keine nennenswerten Probleme.

      Es gab mal den ein oder anderen Bug beim Spulen, der war lästig, aktuell läuft das störungsfrei

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es gibt Phasen, da taucht das Problem  an mehren Tagen mehr oder weniger hintereinander auf.

      Und natürlich resette ich und starte neu, was bleibt mir anderes übrig. Manchmal löst sich das Problem für länger, manchmal nicht. 

       

      Ist jedenfalls ärgerlich, wenn stets der Feierabend darunter leidet. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Fencer_muc Bei mir läuft es läuft läuft und läuft. Und nun?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es kann auch sein, daß sich ein zwischengeschalteter Switch sich aufgehängt hat.

       

      Dann einfach das Netzteil vom Switch ausstecken, 30 Sekunden warten und dann wieder einstecken.

       

      Das war bei mir am letzten Mittwoch das Problem.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hendrik.schmieder

      Switch sich aufgehängt hat.

      Switch sich aufgehängt hat.
      hendrik.schmieder
      Switch sich aufgehängt hat.

      Wo kommt der ins Spiel? @hendrik.schmieder 

      Davon war bisher nichts zu lesen😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fencer_muc,

      herzlich willkommen in der Telekom hiflt Community.

      Gerne möchten wir Dir dabei helfen, damit Du Dich in Deinem Feierabend nicht ärgern musst, es wäre aber hilfreich, wenn Du uns kurz schilderst, was genau bei Dir nicht funktioniert. Bekommst Du eine Meldung, dass die TV-Plattform gestört ist oder bleibt das Bild einfach stehen? Läuft das Bild nur ein paar Sekunden und bleibt dann stehen, bis Du umschaltest?
      Wenn Du uns das einmal mitteilst und uns dazu noch verrätst, welche Geräte Du genau im Einsatz hast und wie diese miteinander verbunden sind, werden wir zusammen versuchen, Dein Anliegen zu lösen.

      Gruß
      Ingo F.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ah, nochmal Kosten generiert. 

      Aber danke für den Link! 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke dir! 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fencer_muc

      Ah, nochmal Kosten generiert.

      Ah, nochmal Kosten generiert. 
      Fencer_muc
      Ah, nochmal Kosten generiert. 

      ein Kabel kostet keine 10 €, das willst du ja nicht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Fencer_muc

      Wie bekomme ich das stabil kabellos hin?

      Wie bekomme ich das stabil kabellos hin? 
      Fencer_muc
      Wie bekomme ich das stabil kabellos hin? 

      mit dem WLAN Versprechen der Telekom

       

      https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    548

    0

    7

    vor 6 Jahren

    in  

    223

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    338

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    307

    0

    3

    vor einem Jahr

    431

    0

    26