Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Störung TV-Platform
vor 4 Jahren
Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. Immer wieder gerne zur Prime Time.
Für mich ein Armutszeugnis!
Und die Lösungen dazu, die "Telekom hilft" anbietet, sind lächerlich. Angeblich ist es immer die Konfiguration des Kunden. Komisch nur, dass die Ausfallzeiten weit überwiegend dann auftreten, wenn der Nutzer sich entspannt zurücklehnen will oder auch Aufnahmen plant. Das Ergebnis ist Frust und Ärger, unnötig und vermeidbar. Zumindest in der Häufigkeit, in der es geschieht.
959
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
548
0
7
vor 6 Jahren
223
0
4
vor 4 Jahren
338
0
5
vor einem Jahr
431
0
26
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Armutszeugnis
lächerlich
Und jetzt erzähle etwas zu Deinen Geräten, Firmware, Verbindungen, Tarif. @Fencer_muc
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ach ja? Und wieso aktualisiert sich die Firmware nicht von allein bzw. gibt es nicht wenigstens eine Meldung, dass eine neue Version zur Verfügung steht?
Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten?
Ist einfach schwach.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. I
Komischerweise schauen Millionen Kunden zur gleichen Zeit problemlos TV, was ist jetzt wahrscheinlicher,? Ein Problem bei dir oder bei der Telekom?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information?
Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information?
Natürlich,
Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten?
Das musst du selbst beantworten was beidirzu diesemZeitpunktandersist, der bei den MR eingesetzten Technologie, aka Multicast, ist die Anzahl der Kunden und die Uhrzeit egal, genau darum verwendet die Telekom diese.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
keine Ahnung was bei dir Häufig ist, aber ich habe absolut keine nennenswerten Probleme.
Es gab mal den ein oder anderen Bug beim Spulen, der war lästig, aktuell läuft das störungsfrei
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es gibt Phasen, da taucht das Problem an mehren Tagen mehr oder weniger hintereinander auf.
Und natürlich resette ich und starte neu, was bleibt mir anderes übrig. Manchmal löst sich das Problem für länger, manchmal nicht.
Ist jedenfalls ärgerlich, wenn stets der Feierabend darunter leidet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Fencer_muc Bei mir läuft es läuft läuft und läuft. Und nun?
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es kann auch sein, daß sich ein zwischengeschalteter Switch sich aufgehängt hat.
Dann einfach das Netzteil vom Switch ausstecken, 30 Sekunden warten und dann wieder einstecken.
Das war bei mir am letzten Mittwoch das Problem.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Switch sich aufgehängt hat.
Wo kommt der ins Spiel? @hendrik.schmieder
Davon war bisher nichts zu lesen😳
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hiflt Community.
Gerne möchten wir Dir dabei helfen, damit Du Dich in Deinem Feierabend nicht ärgern musst, es wäre aber hilfreich, wenn Du uns kurz schilderst, was genau bei Dir nicht funktioniert. Bekommst Du eine Meldung, dass die TV-Plattform gestört ist oder bleibt das Bild einfach stehen? Läuft das Bild nur ein paar Sekunden und bleibt dann stehen, bis Du umschaltest?
Wenn Du uns das einmal mitteilst und uns dazu noch verrätst, welche Geräte Du genau im Einsatz hast und wie diese miteinander verbunden sind, werden wir zusammen versuchen, Dein Anliegen zu lösen.
Gruß
Ingo F.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ah, nochmal Kosten generiert.
Aber danke für den Link!
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke dir!
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ah, nochmal Kosten generiert.
ein Kabel kostet keine 10 €, das willst du ja nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie bekomme ich das stabil kabellos hin?
mit dem WLAN Versprechen der Telekom
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von