A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Störung TV-Platform

4 years ago

Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. Immer wieder gerne zur Prime Time.

Für mich ein Armutszeugnis! 

Und die Lösungen dazu, die "Telekom hilft" anbietet, sind lächerlich. Angeblich ist es immer die Konfiguration des Kunden. Komisch nur, dass die Ausfallzeiten weit überwiegend dann auftreten, wenn der Nutzer sich entspannt zurücklehnen will oder auch Aufnahmen plant. Das Ergebnis ist Frust und Ärger, unnötig und vermeidbar. Zumindest in der Häufigkeit, in der es geschieht.

 

959

0

22

    • 4 years ago

      Fencer_muc

      Armutszeugnis

      Armutszeugnis
      Fencer_muc
      Armutszeugnis

       

      Fencer_muc

      lächerlich

      lächerlich
      Fencer_muc
      lächerlich

      Und jetzt erzähle etwas zu Deinen Geräten, Firmware, Verbindungen, Tarif. @Fencer_muc 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ach ja? Und wieso aktualisiert sich die Firmware nicht von allein bzw. gibt es nicht wenigstens eine Meldung, dass eine neue Version zur Verfügung steht? 

      Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten? 

      Ist einfach schwach. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Fencer_muc

      Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. I

      Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. I
      Fencer_muc
      Leider bekommt Telekom es nach wie vor nicht auf die Reihe, die TV-Platform stabil zu halten. I

      Komischerweise schauen Millionen Kunden zur gleichen Zeit problemlos TV, was ist jetzt wahrscheinlicher,? Ein Problem bei dir oder bei der Telekom?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information? 

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Fencer_muc

      Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information?

      Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information? 

      Fencer_muc

      Wirklich? Mit Millionen in Verbindung? Ist das eine gesicherte Information? 


      Natürlich, 

       

      Fencer_muc

      Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten?

      Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten? 
      Fencer_muc
      Und wenn das Problem auftaucht, warum nicht zu anderen Zeiten? 

      Das musst du selbst beantworten was beidirzu diesemZeitpunktandersist, der bei den MR eingesetzten Technologie, aka Multicast, ist die Anzahl der Kunden und die Uhrzeit egal,  genau darum verwendet die Telekom diese. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      keine Ahnung was bei dir Häufig ist, aber ich habe absolut keine nennenswerten Probleme.

      Es gab mal den ein oder anderen Bug beim Spulen, der war lästig, aktuell läuft das störungsfrei

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Es gibt Phasen, da taucht das Problem  an mehren Tagen mehr oder weniger hintereinander auf.

      Und natürlich resette ich und starte neu, was bleibt mir anderes übrig. Manchmal löst sich das Problem für länger, manchmal nicht. 

       

      Ist jedenfalls ärgerlich, wenn stets der Feierabend darunter leidet. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Fencer_muc Bei mir läuft es läuft läuft und läuft. Und nun?

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Es kann auch sein, daß sich ein zwischengeschalteter Switch sich aufgehängt hat.

       

      Dann einfach das Netzteil vom Switch ausstecken, 30 Sekunden warten und dann wieder einstecken.

       

      Das war bei mir am letzten Mittwoch das Problem.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      hendrik.schmieder

      Switch sich aufgehängt hat.

      Switch sich aufgehängt hat.
      hendrik.schmieder
      Switch sich aufgehängt hat.

      Wo kommt der ins Spiel? @hendrik.schmieder 

      Davon war bisher nichts zu lesen😳

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Fencer_muc,

      herzlich willkommen in der Telekom hiflt Community.

      Gerne möchten wir Dir dabei helfen, damit Du Dich in Deinem Feierabend nicht ärgern musst, es wäre aber hilfreich, wenn Du uns kurz schilderst, was genau bei Dir nicht funktioniert. Bekommst Du eine Meldung, dass die TV-Plattform gestört ist oder bleibt das Bild einfach stehen? Läuft das Bild nur ein paar Sekunden und bleibt dann stehen, bis Du umschaltest?
      Wenn Du uns das einmal mitteilst und uns dazu noch verrätst, welche Geräte Du genau im Einsatz hast und wie diese miteinander verbunden sind, werden wir zusammen versuchen, Dein Anliegen zu lösen.

      Gruß
      Ingo F.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Ah, nochmal Kosten generiert. 

      Aber danke für den Link! 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke dir! 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Fencer_muc

      Ah, nochmal Kosten generiert.

      Ah, nochmal Kosten generiert. 
      Fencer_muc
      Ah, nochmal Kosten generiert. 

      ein Kabel kostet keine 10 €, das willst du ja nicht

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Fencer_muc

      Wie bekomme ich das stabil kabellos hin?

      Wie bekomme ich das stabil kabellos hin? 
      Fencer_muc
      Wie bekomme ich das stabil kabellos hin? 

      mit dem WLAN Versprechen der Telekom

       

      https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    548

    0

    7

    6 years ago

    in  

    223

    0

    4

    4 years ago

    in  

    338

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    in  

    307

    0

    3

    4 years ago

    in  

    219

    0

    3