Gelöst

Störungen Magenta TV Stick nach Update

vor 7 Monaten

LK,

 

seit dem letzten Update für den Magenta TV Stick werden die Probleme immer umfangreicher. Nicht nur, dass die Lautstärke um geschätzt 30% niedriger ist - es gibt weitere "Features", welche so niemand wollte.
Natürlich kann ich am TV die Lautstärke erhöhen, aber bei anderen Anwendungen fliegen mir dann fast die Lautsprecher um die Ohren, weil eine gleichmäßige Lautstärke für alle Anwendungen somit unmöglich ist. Teilweise kann der TV-Stick auch nicht aktiviert werden, weil er nicht auf die Fernbedienung reagiert (Batterien sind neu!). Selbst nach einem physikalischen Neustart des Device reagiert dieser nicht mehr auf die Fernbedienung. Wird der Stick aus dem TV entfernt und für mehrere Minuten stromlos gelegt, so reagiert er auch nach einer Neuinbetriebnahme nicht - ich kann ihn nicht einschalten!
Wechsel ich am TV die Anwendung und kehre danach zu Magenta TV Stick zurück, ist das laufende Programm in den "TImeshift-Modus" gegangen. Das Programm wurde also angehalten, ohne dass hierfür jemand den Befehl oder Aufforderung gegeben hat!?

 

Auch hat die Bildqualität nach dem letzten Update sehr gelitten. Bildschärfe und Farbtiefe haben dabei sehr viel an Qualität eingebüßt. Im direkten Vergelich mit der Magenta App und MagentaTV Stick, hat die App ein wesentlich besseres Bild & Ton. Auch das war vor dem Update anders, bzw. war beides gleichmäßig gut.

Alle hier bereits geschilderten Lösungsvorschläge bingen keine Abhilfe. Ich empfehle den alten Softwarestand wiederherzustellen, bis die Fachseite ein zuverlässiges Update (getestet!) zur Verfügung stellen kann.

So mach der MagentaTV Stick keinen Spaß!

LG Ralf

Stick 2.jpg

Stick 1.jpg

4789

74

    • vor 7 Monaten

      Ehrlich, besorge dir etwas anderes, wie z.B. die ONE, FireTV oder AppleTV.

      Wie lange wollt ihr hier noch mit den Stick leiden ?

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Bojan Lazic,

       

      bitte einmal ohne die Repeater Verbindung testen. 

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Andre, der Stick wurde mit der FB verbunden,  dann mit dem Repeater und  dann noch auf mit einem OPNwrt Repeater. Auch der Wechsel auf 2.4 Ghz kommt der gleiche Fehler. Bei 2.4 GHz zwar weniger, aber Verbindungsabbrüche sind nach wie vor vorhanden.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Bojan Lazic,

       

      das heißt, der Stick wurde schon ohne die Verbindung über die Repeater getestet. Dieser war direkt über das WLAN der Fritzbox verbunden? Waren die Repeater zu der Zeit vom Netz genommen?

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Habe die gleichen Probleme. Zusätzlich schaltet die Power-Taste und die Home-Taste meinen Receiver ein. Das nervt noch mehr als die dauernden Abstürze vor dem Update. 

      Mein Tipp an die Telekom. 

      Wenn eure IT nicht in der Lage ist über Jahre eine vernünftig laufende Software zu entwickeln....es gibt genug Menschen in diesem Land die das können. 

      Lange mache ich das nicht mehr mit

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Matthias Tews

      Lange mache ich das nicht mehr mit

       

      Lange mache ich das nicht mehr mit

      Matthias Tews

       

      Lange mache ich das nicht mehr mit


      Genau, hole dir eine ONE, FireTV oder AppleTV oder warte auf den neuen Stick.

      Diesen Tipp bekommt hier jeder der mit den Stick immer wieder Probleme hat.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo in die Runde,

       

      @Ralf.Hinrichsen hat sich auch über einen anderen Kanal bei uns gemeldet. Weitere Bearbeitung findet PN statt.

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo in die Runde,

       

      @Ralf.Hinrichsen hat sich auch über einen anderen Kanal bei uns gemeldet. Weitere Bearbeitung findet PN statt.

       

      Grüße

      Alexander

      0

    • vor 6 Monaten

      Wir haben die gleichen Probleme. Deutlich leiser alles nach dem Update. Und wenn man etwas über die Apps auf den Stick schaut, hängt es sich nach 40 Minuten auf so das ein kompletter Neustart notwendig ist. Der Empfang dabei wie immer super und WLAN TV läuft auch störungsfrei. Die 3 Jahre davor hatten wir diese Probleme nie beim schauen via Apps

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @pic.assa,

       

      danke für deine Nachricht. Fröhlich

       

      Tut mir leid, dass du von dem gleichen Fehler betroffen bist.😩 Wir warten allerdings aktuell noch auf eine Rückmeldung von den Fachkolleg*innen.

       

      Sobald ich etwas höre, melde ich mich. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Habe genau die gleichen Probleme. Was ist da los. Mittlerweile geht auch mein DVD Player an wenn ich eine Taste an der Fernbedienung betätige😡😡

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo 

      Mein TV Stick funktioniert nach Update nicht mehr. Habe schon vieles probiert wie beschrieben ist. Neu start, ab und an melden usw. Ohne Erfolg.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, alles schon durchgeführt - keine Verbesserung/Änderung

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo,

      und wie oft soll man das Werksreset bitteschön dann ausführen? Hab‘s gemacht und durfte danach alle Anmeldungen neu anlegen. Gebracht hat es nichts. Die Probleme waren schnell wieder da. Jeden Tag derselbe Mist! Neustart, Stecker am Stick ziehen, WLAN angeblich weg, schaut man aber in die Einstellungen ist alles Top, nach 30 Minuten Gefummelt läuft‘s dann (vielleicht). Macht keinen Spaß mehr.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Palmenpaul,

       

      die Kolleg*innen vom Backoffice haben dein Problem analysiert:

      "Das Device mit Android 12 nutzt ein 5 Ghz WLAN. Die Dämpfung ist mit -61 DB nicht die Beste, aber gerade noch in Ordnung. Man sieht aber das in einem regelmäßigen 10-Minuten-Rhythmus, WLAN-Changes stattfinden. Dies ist ein bekanntes Problem bei 5 GHZ WLAN und Fritzboxen. Dies ist auch der Hotline bekannt.

       

      Bitte in den WLAN-Settings den Kanal bei 5 GHZ fest einstellen auf einen Wert zwischen 36 und 48 und nicht auf automatisch. Sollte es dann noch Probleme geben,ggf. mal das 2,4 Ghz WLAN testen."

       

      @tottidermusikus, @MadTV, @Ralf.Hinrichsen & @ZL_Maniac,

       

      ich kann euren Frust und Ärger total nachvollziehen.🥹 Ich hab bei den Kolleg*innen mal nachgefragt, ob es einen Workaround gibt oder eine Möglichkeit wie man ggf. auf den alten Softwarestand kommen kann.🙈

       

      Ich halte euch auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Schaut euch einmal die Datums und Uhrzeiten in den Einstellungen an. Diese wurden bei mir mehrfach falsch gesetzt. Nach Neuangabe und Neustart hat wieder alles funktioniert(außer der Bildqualität, Lautstärke und Hänger).

      Irgend ein interner Dienst auf dem Stick verändert nach gewisser Zeit die Datums und Zeitangaben.

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo,

      auch ich habe die gleichen Probleme nach dem Update:

      -Ton leiser

      -Stick reagiert nicht nach dem Einschalten, sondern erst nach einem Neustart 

      -bei einer anderen TV-Anwendung lande auch ich im Time-shift-Modus

      -teilweise wird das Programm von der Startseite überlagert.

       

      Es nervt nur noch.

       

      Viele Grüße Rolf 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @rolf541, dass bei dir ebenfalls die Fehlerbilder auftreten ist wirklich ärgerlich. 

       

      Das Anliegen ist bereits bei unseren Fachkolleg*innen, sobald ich eine Rückmeldung erhalte wirst du dementsprechend ebenfalls informiert. Hast du bereits die Vorschläge getestet? Falls nicht gerne einmal ausprobieren. 

       

      Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. 


      Liebe Güße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo zusammen,

      ich habe seit dem letzten Firmware Update die gleichen Probleme wie Ralf.

      Die Tonqualität ist unglaublich schlecht und der Stick reagiert erst nach mehrmaligem Drücken der Fernbedienung. Das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe, dass das Problem zeitnah  behoben wird. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo,

      bei mir kommt seit dem Update stänig die Meldung: Netzwerverbindung wird hergestellt. Dies passiert während des TV schauens. Das Bild ist dann immer kurz weg. Sollte ich im Timeshiftmodus sein, kann es passieren das der abgebrochen wird und zum Live TV geschaltet wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @NetterUser

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ist der Internet-Anschluss bei uns? Ist denn auszuschließen, dass es wirklich nicht an der Verbindung liegt? 

      Dieser Fehler ist mir zusammen mit dem neuen Update bisher zumindest unbekannt. 

      Trag doch gern mal deine Daten in Profil nach, dann können wir uns das auch zusammen ansehen.

       

      Viele Grüße 
      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      209

      0

      2

      in  

      682

      0

      5

      Gelöst

      in  

      843

      0

      2