Solved
Störungsmeldung wird nicht bearbeitet
4 years ago
Seit vergangenem Sonntag funktioniert unsere Magenta-Box nicht mehr.
Alle Tipps und Tricks wurden bereits angewendet (incl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) nichts hat genutzt. Sobald die Box versucht das Menu zu laden bleibt der Bildschirm schwarz und das komplette Internet fällt aus. Am Router lässt sich beobachten wie die Auslastung auf 100% springt. So bleibt das dann auch bis man die Box (am Schalter hinten, auf FB und Schalter vorne reagiert sie nicht) ausschaltet/vom Strom nimmt. Nach Ei. Paar Minuten geht dann auch das Internet wieder.
Dienstag Abend haben wir die Störung dann online gemeldet.
Bis heute (Freitag)passiert aber nichts.
Die Meldung wurde erhalten steht da. Unverändert.
Der Totalausfall dauert nun also fast eine Woche an. Da wohl kaum jemand am Wochenende einen neuer Reciever (401) vorbeibringen wird ist auch nicht mit einer Behebung in den nächsten Tagen zu rechnen.
Werte Telekom Mitarbeitende - was ist da los? Wie kann es sein, dass eine Störungsmeldung mit Bitte um Gerätetausch tagelang nicht angefasst wird?
526
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
367
0
3
1117
0
1
Accepted Solution
Ludwig II
accepted by
pfeifer-weiss
4 years ago
@pfeifer-weiss
Die Magenta TV-Box ist auch ein Receiver der Telekom, was hier im Forum und vllt. auch bei der Störungsbearbeitung für Verwirrung gesorgt hat.
Aber gut, nun wissen wir, das es sich um einen MR 401 handelt.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter , z.B. für andere Geräte verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
An der Fritzbox aber nicht LAN4 für den Receiver verwenden.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
5
0