Gelöst
Sync der Favoritenliste - TV 2.0 Smart mit TVOne, Web & App
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir nutzen den Magenta TV 2.0 Smart Tarif mit einer TV One, der Android App und den Webzugang.
Die Favoritenliste ist auf der TV One und in der App synchron, in der Webapp ist jedoch nur eine alte Version der Liste verfügbar.
>> Wie bekommt man die Favoritenliste über alle Geräte hinweg synchron?
Wäre vor allem wegen der leichteren Bearbeitbarkeit hilfreich, wenn das auch in der Webapp ginge.
TV One und Android App sind auf dem neuesten Stand.
Vieln Dank für Tipps,
Consul76
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
in der Webapp ist jedoch nur eine alte Version der Liste verfügbar.
Die synchronisierte Liste dauert. Hat bei mir Stunden gedauert . Ja die Webversion ist noch die beste Version und dauert noch
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Es dauert schon Wochen 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Consul76
es gibt zum Teil noch Bug bei Syncro von Web2 zu den Apps und von Apps zu Web2 Senderliste, aber anscheinend nicht von App zu App.
Da ich mehr die Apps auf Geräten nutze als die Web2-Version, verändere ich bevorzugt die Senderliste über eine App und lass die kaputte Web2 Liste, wie die ist. Bug ist gemeldet.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Lilia,
die Daten sind gefüllt, Rückruf gerne tagsüber, in den kommenden Tagen gut erreichbar!
C76
Antwort
von
vor einem Jahr
@Consul76, danke für das freundliche Telefonat. Das Ticket ist nun erstellt. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich hier Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Consul76,
vielen Dank für Ihre Geduld. Können Sie mir bitte noch verraten, auf welcher web Seite Sie sich genau befinden?
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Lilia,
ich nutze web2.magentatv.de.
Dort im EPG https://web2.magentatv.de/tv-guide sollte die Senderliste "Favoriten" mit der Liste der TV One und der Android App übereinstimmen.
Gruß,
Consul76
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Consul76, danke für die Antwort. Ich ergänze es in dem Ticket.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Lilia N.
die Listen haben sich ein wenig "bewegt".
Plötzlich war in der Web App die Favoritenliste mit der TV One und der Android App gleich.
Ich habe dann Sender in der WebApp favorisiert und verschoben, das hat sich auch auf der TV One und in der Android App widergespiegelt.
Jetzt sehe ich allerdings in der WebApp 2 Sender nicht, die auf der TV One und in der App auftauchen.
So ganz klappt es also noch nicht, aber irgendeine Verbindung scheint es dennoch zu geben.
Gruß,
Consul76
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Consul76
Doppelbug bezüglich Syncro
Bug1:
Senderliste zuletzt in Web2 konfiguriert
> Syncro buggt zu: Senderlisten in TV2 Apps
(zum Teil fehlen eigentlich in Web2 eingerichtete Sender in TV2 Apps)
Bug2:
Senderliste zuletzt in einer der TV2 Apps konfiguriert
> Syncro buggt zu: Senderliste in Web2 (zum Teil werden zusätzlich Sender und mit doppelten Nummern angezeigt)
Kein Bug:
Senderliste zuletzt in einer der TV2 Apps konfuguriert
> Syncro OK zu: Senderliste in anderen TV2 Apps
Deshalb empfehle ich, bis das Buggen ausgeräumt ist, die Senderliste nur in den TV2 Apps zu konfigurieren (soweit die jeweilige TV2 App die Senderverwaltung dazu hat). Denn dann passt es höchstens in Web2 nicht ganz, was man nicht unbedingt so oft nutzt, aber in allen anderen TV2 Apps auf den Geräten stimmt es.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Consul76,
vorab bedanke ich mich für die Geduld. Unsere Fachabteilung schrieb mir jetzt, dass der Fehler mit dem letzten Rollout gefixt und erfolgreich nachgetestet.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lilia N. ,
erst nach dem Zurücksetzen der Senderliste hat es funktioniert.
Ich habe die Senderliste im Web neu aufgebaut und musste dann die Android App hart beenden und die TV One neu starten, damit die Änderungen gezogen wurden.
Aber: alle Senderlisten sind jetzt synchron.
Gruß,
Michael
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Consul76,
vielen Dank für die Rückmeldung. 🤗
Super, dass jetzt alles passt.
Sollte noch etwas sein, weißt du ja, wo du uns findest. ✨
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Consul76,
vorab bedanke ich mich für die Geduld. Unsere Fachabteilung schrieb mir jetzt, dass der Fehler mit dem letzten Rollout gefixt und erfolgreich nachgetestet.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
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