Tägliche Aussetzer MagentaTV Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".

vor 15 Tagen

Sowohl mit MagentaTV 1. Gen, wie auch jetzt mit 150er Glasfaser und MagentaTV 2. Gen gibt es fast täglich und wenn dann auch mehrfach wiederholt Aussetzer mit der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )" bzw. den Abbruch des WiFi Signals obwohl der Router (SpeedPort Pro) keinen 3 Meter entfernt vom TV steht. Es nervt massiv und macht einfach keinen Spaß. Was kann man machen um das Problem dauerhaft zu lösen? Software Update des Speed Port?

120

2

  • vor 15 Tagen

    @user_8cf0bd 

    Das mit dem WLAN kommt sehr auf die Umgebung an. Du kannst Dir die kostenlose Fritz WLAN-App besorgen und damit einmal schauen wie Deine WLAN-Umgebung aussieht und eventuell den Kanal wechseln.

    Weiter ist bekannt dass es durch Powerline Adapter zu massiven Störungen kommen kann. Könnte das der Fall sein? Vielleicht durch einen Nachbarn?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Tagen

    Hi @user_8cf0bd

     

    wenn der Router so dicht am Fernseher steht, dann versuch doch bitte mal diesen direkt per LAN anzuschließen. Die Bandbreite schon ja nun nicht das Problem zu sein.

    Gegebenenfalls aber das WLAN-Netz. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

9090

6

260

vor 4 Monaten

in  

599

0

4

Gelöst

in  

2976

0

5

Gelöst

in  

2612

0

2