Tägliche Aussetzer MagentaTV Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
vor 15 Tagen
Sowohl mit MagentaTV 1. Gen, wie auch jetzt mit 150er Glasfaser und MagentaTV 2. Gen gibt es fast täglich und wenn dann auch mehrfach wiederholt Aussetzer mit der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )" bzw. den Abbruch des WiFi Signals obwohl der Router (SpeedPort Pro) keinen 3 Meter entfernt vom TV steht. Es nervt massiv und macht einfach keinen Spaß. Was kann man machen um das Problem dauerhaft zu lösen? Software Update des Speed Port?
120
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
599
0
4
73
0
1
E.B.E.Richter
vor 15 Tagen
@user_8cf0bd
Das mit dem WLAN kommt sehr auf die Umgebung an. Du kannst Dir die kostenlose Fritz WLAN-App besorgen und damit einmal schauen wie Deine WLAN-Umgebung aussieht und eventuell den Kanal wechseln.
Weiter ist bekannt dass es durch Powerline Adapter zu massiven Störungen kommen kann. Könnte das der Fall sein? Vielleicht durch einen Nachbarn?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 15 Tagen
Hi @user_8cf0bd,
wenn der Router so dicht am Fernseher steht, dann versuch doch bitte mal diesen direkt per LAN anzuschließen. Die Bandbreite schon ja nun nicht das Problem zu sein.
Gegebenenfalls aber das WLAN-Netz.
Viele Grüße
Dorothea
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_8cf0bd