Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Tägliche Aussetzer MagentaTV Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".

vor 3 Monaten

Sowohl mit MagentaTV 1. Gen, wie auch jetzt mit 150er Glasfaser und MagentaTV 2. Gen gibt es fast täglich und wenn dann auch mehrfach wiederholt Aussetzer mit der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )" bzw. den Abbruch des WiFi Signals obwohl der Router (SpeedPort Pro) keinen 3 Meter entfernt vom TV steht. Es nervt massiv und macht einfach keinen Spaß. Was kann man machen um das Problem dauerhaft zu lösen? Software Update des Speed Port?

137

2

    • vor 3 Monaten

      @user_8cf0bd 

      Das mit dem WLAN kommt sehr auf die Umgebung an. Du kannst Dir die kostenlose Fritz WLAN-App besorgen und damit einmal schauen wie Deine WLAN-Umgebung aussieht und eventuell den Kanal wechseln.

      Weiter ist bekannt dass es durch Powerline Adapter zu massiven Störungen kommen kann. Könnte das der Fall sein? Vielleicht durch einen Nachbarn?

      0

    • vor 3 Monaten

      Hi @user_8cf0bd

       

      wenn der Router so dicht am Fernseher steht, dann versuch doch bitte mal diesen direkt per LAN anzuschließen. Die Bandbreite schon ja nun nicht das Problem zu sein.

      Gegebenenfalls aber das WLAN-Netz. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    9545

    7

    261

    vor 7 Monaten

    in  

    600

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3034

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2622

    0

    2