Gelöst
Tarif MagentaTV Plus für den MagentaTV-Stick lässt sich nicht buchen
vor 5 Jahren
Ich kann den Tarif MagentaTV Plus (für Kunden ohne Telekomanschluss) mit den drei Inklusivmonaten für meinen neuen MagentaTV-Stick nicht online buchen.
Den MagentaTV-Stick konnte ich ohne Probleme in Betrieb nehmen. Über den TV-Stick habe ich mir dann die E-Mail mit dem Aktivierungslink geschickt, um MagentaTV Plus zu buchen. Auf der Homepage gebe ich dann an, dass ich kein Festnetzanschluss bei der Telekom habe und sobald ich auf "Weiter" klicke, kommt die Fehlermeldung "An Ihrem Anschluss ist das Produkt nicht verfügbar".
Habe den Service schon mehrmals (über Hotlines, Chats und Mails) kontaktiert, aber ohne Erfolg.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen oder hat das gleiche Problem?
753
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
395
0
3
775
0
0
vor 5 Jahren
@timschumacher
Hast du einen Festnetz Tarif z.B. "Zugang zu Telekom Diensten"?
Dann kannst du die Magenta TV App Plus nur mit separaten Login buchen.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@timschumacher
Lösch mal Cache und Cookies im Browser.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Nein, hat leider auch nicht funktioniert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann muss das jemand vom Team für dich machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hast du das gemacht?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars
War die Frage des TE so chinesisch, dass du einen drauf setzen musst?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@jm2c
du hast doch auch so einen Stick. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass du auch keinen Festnetzanschluss der Telekom nutzt, ebenso wie der Hilfesuchende. Falls ja: Wie hast du es geschafft die drei Freimonate zu aktivieren?
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Screenshot von dem FAQ-Punkt:
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Auch das hatte ich probiert und nachdem ich mein Benutzername + Passwort eingab und Login klickte, kam dann die Fehlermeldung, dass dieses Produkt in meinem Bereich nicht zur Verfügung steht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@timschumacher
Schade, dass der Umweg dicht ist.
Super, dass du es ausprobiert hast.
Manchmal lässt das System Umwege zu,
und diese zu kennen, kann oft hilfreich sein.
Geht dann nur über Probieren.
Deshalb hake ich so nach.
Danke für die Klärung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich konnte nun endlich MagentaTV Plus buchen.
Alle eure Tipps haben mir letztendlich geholfen, dafür Danke an euch alle! @Mächschen @Forstars @jm2c @Sherlocka
Hier mein Lösungsweg.
Vorab sind einige Dinge zu beachten. Wer kein Festnetzanschluss der Telekom hat, aber trotzdem im Kundencenter registriert ist(auch im Festnetzbereich), muss noch einmal für das Kundencenter eine komplett neue Kennung anlegen (diese neue Registrierung erfolgt später über den Aktivierungslink, bzw. die Buchung). Dabei bitte beachten, eine andere E-Mail-Adresse zu benutzen, die neue Kennung ist dann komplett unabhängig von der alten! Außerdem sollte man vorher sein altes Kundencenter-Login überall abmelden, d.h. auf der Telekom-Homepage UND auch auf dem MagentaTV-Stick (Einstellungen->MagentaTV Einstellungen-> Abmelden). Zusätzlich kann man noch den Cache seines Standard-Browser leeren.
Nun kann man über den TV-Stick den Aktivierungslink auf seine Mail-Adresse schicken. WICHTIG: Nicht die Mail-Adresse des alten Kundencenter-Login benutzen!!!
Dann den Aktivierungslink betätigen und eben die Registrierung, bzw. Buchung durchführen.
Ich hoffe, diese Anleitung ist einigermaßen verständlich.
0
vor 5 Jahren
Ich benutze den Magenta TV-Stick nun seit letzten Dezember und bin vollkommen zufrieden!😁 Das einzige was mich etwas stört, ist dass ich mit meinen Tarifen zweigleisig fahre. D.h. neben meinem Mobilfunktarif musste ich einen zweiten Account (mit zweiter Mailadresse) anlegen, damit ich Magenta TV für den Stick buchen konnte (s. Lösungsvorschlag). Gibt es mittlerweile die Möglichkeit den TV-Vertrag des zweiten Account, auf meinen Mobile-Vertrag zu übertragen? Oder kann ich wenigstens den Tarif Magenta TV auf meinen Mobile-Vertrag buchen?
Wenn ja, welchen Tarif muss ich dann buchen? Ist das nicht der "Magenta TV mit Magenta TV App"-Tarif? Der kostet jedenfalls monatlich genau soviel, wie ich aktuell bezahle!?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das wir die Unklarheiten klären konnten. Leider ist das Zusammen legen der Magenta TV Plus App auf dem Stick mit dem Mobilfunkvertrag nicht so möglich.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich denke deine Antwort, @Heike B., kann ein dritter falsch verstehen.
MagentaTV Plus (App) und Mobilfunk Privatkundenverträge kann man mit einem gemeinsamen Login verwalten, aber man kann keine gemeinsame Rechnung für beides erhalten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich muss mich einmal entschuldigen. Wie ich erfahren habe, geht es doch, die beiden Accounts zu verknüpfen. Sorry für die falsche Aussage von mir.
Bitte dafür in Kundencenter anmelden die zu der E-Mail-Adresse gehört und dort unter Login Einstellungen - sonstiges das Telekom Login verknüpfen.
Dann sollten beide miteinander verknüpft sein.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von