Gelöst

Tarifwechsel-Dauer zu MagentaTV Smart

vor 4 Jahren

Hi,

 

habe vorgestern (06.01.2021) einen Tarifwechsel gemacht von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause L mit TV Smart.

Die Anmelde-Mail für TVNOW Premium habe ich heute Morgen, um 00:23 Uhr, bereits erhalten und mich auch angemeldet.

Alten, eigene, derzeit deaktivierten Premium-Account für die Anmeldung genutzt und hat super funktioniert, ohne dass mir ein Kostenhinweis angezeigt worden ist, wie sonst.

 

Was mich etwas wundert, dass zurzeit der Tarif selbst im Kundencenter noch immer als nur MagentaZuhause L angezeigt wird, ohne TV.

Da ich ja ausdrücklich keinen Receiver geordert habe (abgelehnt) bei der fernmündlichen Bestellung, ist die Umstellung ja nur eine formale Sache, ohne dass am Anschluss wirklich etwas verändert wird, wundert mich das etwas.

 

Der Hinweis im KC, dass Lieferungen etwa 2-3 Tage länger dauern, kann sich doch wohl nicht auf solche Umschaltungen beziehen, oder?

 

1189

5

    • vor 4 Jahren

      Wenn die Mail schon kam, ist der Tarif bereits umgestellt, manchmal dauert es nur bis der Auftrag im Bestandssystem der Telekom auch komplett abgeschlossen ist.

      0

    • vor 4 Jahren

      @BigWoelfi2 

      auch bei mir hat die korrekte Anzeige im KC bis zum nächsten Tag gedauert - die Mail zu TV Now kam auch kurz nach Mitternacht.

      Ich habe den gleichen Tarifwechsel wie du gemacht (allerdings im letzten Jahr)  - also scheint bei Dir soweit alles auch Ok zu sein.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir hat es ein paar Tage gedauert.

      Stand bei mir auch im Auftragsstatus

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen

       

      Alternativ mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
      https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

      Rechts unten in der App auf:
      Mehr > Auftragsstatus
      Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So, gestern Abend habe ich die Abschlussmeldung erhalten.

      Anschließend in MeinMagenta kontrolliert und neuer Tarif wird angezeigt jetzt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So, gestern Abend habe ich die Abschlussmeldung erhalten.

      Anschließend in MeinMagenta kontrolliert und neuer Tarif wird angezeigt jetzt.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen