Gelöst

Tarifwechsel - wieso 5 Tage Wartezeit???

vor einem Jahr

Hallo - habe heute von Magenta Megastream auf Magenta Megastream 2.0 gewechselt. Wieso dauert bitte ein Tarifwechsel in der heutigen Zeit 5 Tage ? Weder Hardware noch Bandbreite werden geändert.

454

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Stefan Bear

      Wieso dauert bitte ein Tarifwechsel in der heutigen Zeit 5 Tage

      Wieso dauert bitte ein Tarifwechsel in der heutigen Zeit 5 Tage
      Stefan Bear
      Wieso dauert bitte ein Tarifwechsel in der heutigen Zeit 5 Tage

      Weil sie von einem System auf das andere umgestellt werden.

      Tarifwechsel brauchen immer ein paar Tage Vorlaufzeit. Das ist schon immer so.

      0

    • vor einem Jahr

      Weil trotzdem Abläufe eingehalgten werden müssen. RTL muss über einen neuen Acc0ount informiert werden usw. Es ist nicht so, dass ein einziger Computer einen Systemzustand ändert, sondern es müssen häufig genug andere informiert werden und trotzdem geht was schief.

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Stefan Bear 

      Weil erst ab dem 20.02. die Bestandskunden umgestellt werden.

      Hättest du es morgen angestoßen, wären es nur 4 Tage.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Grüße @Stefan Bear Weil erst ab dem 20.02. die Bestandskunden umgestellt werden. Hättest du es morgen angestoßen, wären es nur 4 Tage.

      Grüße @Stefan Bear 

      Weil erst ab dem 20.02. die Bestandskunden umgestellt werden.

      Hättest du es morgen angestoßen, wären es nur 4 Tage.

      →Mataimaki←

      Grüße @Stefan Bear 

      Weil erst ab dem 20.02. die Bestandskunden umgestellt werden.

      Hättest du es morgen angestoßen, wären es nur 4 Tage.


      @→Mataimaki← 

      Bitte nicht verwechseln, die Bestandskunden die umgestellt werden sind die welche anschlussunabhängig MagentaTV nutzen und die brauchen auch keinen Tarifwechsel buchen sondern werden umgestellt.

       

      Hier hat der TE aber aktiv einen Tarifwechsel ausgeführt und der hat NIX mit dem Rollout von MagentaTV 2.0 für Bestandskunden in ihren bestehenden Tarifen zu tun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Stefan Bear

      Wieso dauert bitte ein Tarifwechsel in der heutigen Zeit 5 Tage ?

      Wieso dauert bitte ein Tarifwechsel in der heutigen Zeit 5 Tage ?
      Stefan Bear
      Wieso dauert bitte ein Tarifwechsel in der heutigen Zeit 5 Tage ?

      Immer schön locker bleiben. So viel ändert sich nicht, dass du gleich die Krise kriegen müsstest.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CyberSW

      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄

      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 
      CyberSW
      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 

      Ich stelle mir das in etwa so vor:

       

      Der Auftrag muss ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben werden. Dann kommt er in die Umlaufmappe und geht seinen Weg durch die Abteilungen. Nach der Genehmigung ruft jemand bei RTL an und gibt die Kundendaten durch. Dann muss auf die Bestätigung von RTL gewartet werden, die wird dann ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben, kommt in die Umlaufmappe, geht den Weg durch die Abteilungen. Ganz normal dass sowas ein paar Tage dauert.

       

      Wenn Du bei Netflix oder Disney+ ein Abo buchst dauert das ja auch fünf Tage. Ach nee, warte mal...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      lejupp

      CyberSW Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 CyberSW Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 Ich stelle mir das in etwa so vor: Der Auftrag muss ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben werden. Dann kommt er in die Umlaufmappe und geht seinen Weg durch die Abteilungen. Nach der Genehmigung ruft jemand bei RTL an und gibt die Kundendaten durch. Dann muss auf die Bestätigung von RTL gewartet werden, die wird dann ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben, kommt in die Umlaufmappe, geht den Weg durch die Abteilungen. Ganz normal dass sowas ein paar Tage dauert. Wenn Du bei Netflix oder Disney+ ein Abo buchst dauert das ja auch fünf Tage. Ach nee, warte mal...

      CyberSW

      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄

      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 
      CyberSW
      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 

      Ich stelle mir das in etwa so vor:

       

      Der Auftrag muss ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben werden. Dann kommt er in die Umlaufmappe und geht seinen Weg durch die Abteilungen. Nach der Genehmigung ruft jemand bei RTL an und gibt die Kundendaten durch. Dann muss auf die Bestätigung von RTL gewartet werden, die wird dann ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben, kommt in die Umlaufmappe, geht den Weg durch die Abteilungen. Ganz normal dass sowas ein paar Tage dauert.

       

      Wenn Du bei Netflix oder Disney+ ein Abo buchst dauert das ja auch fünf Tage. Ach nee, warte mal...

      lejupp
      CyberSW

      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄

      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 
      CyberSW
      Ist halt aufwendiger als ne Excel Tabelle bei dir aufm Desktop, wo du ausm A nen B machst. 😄 

      Ich stelle mir das in etwa so vor:

       

      Der Auftrag muss ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben werden. Dann kommt er in die Umlaufmappe und geht seinen Weg durch die Abteilungen. Nach der Genehmigung ruft jemand bei RTL an und gibt die Kundendaten durch. Dann muss auf die Bestätigung von RTL gewartet werden, die wird dann ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben, kommt in die Umlaufmappe, geht den Weg durch die Abteilungen. Ganz normal dass sowas ein paar Tage dauert.

       

      Wenn Du bei Netflix oder Disney+ ein Abo buchst dauert das ja auch fünf Tage. Ach nee, warte mal...


      hihihi, der war gut Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Online beauftragt? Da dauert es immer ein paar Tage, telefonisch geht es in der Regel von heute auf morgen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Stefan Bear , 

       

      danke für deinen Beitrag. 

      Ab dem 20.02.2024 wird auch bei den Bestandskunden Magenta TV 2.0 umgestellt.

       

      Viele Grüße Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Maja Z.

      Ab dem 20.02.2024 wird auch bei den Bestandskunden Magenta TV 2.0 umgestellt.

      Ab dem 20.02.2024 wird auch bei den Bestandskunden Magenta TV 2.0 umgestellt.
      Maja Z.
      Ab dem 20.02.2024 wird auch bei den Bestandskunden Magenta TV 2.0 umgestellt.

      @Maja Z. 

      Das sollte doch aber nix mit dem aktiven Tarifwechsel des TE zu tun haben? Der 20.02. ist ja der Start-Termin für den automatisierten Rollout bei Bestandskunden die MagentaTV anschlussunabhängig nutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie lange es wohl dauern würde, wenn man Service bieten würde und Aufnahmen und Senderlisten mit übernehmen würde ... 

       

       

      Die Telekom Systeme sind nun mal alt, lahm und müde, ich hab auch schon MagentaTV Flex bestellt, Auftragsbestätigung ganze 7 Tage. Storniert, noch mal bestellt, sofort freigeschaltet. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ihr schon Wechselmöglichkeiten habt. Wahrscheinlich anschlussgebunden, wahr? Mir wird mit unabhängig noch nichts als Upgrade angeboten. Aber ich bleib sowieso bei meinem TV Entertain.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      jm2c

      Aber ich bleib sowieso bei meinem TV Entertain.

      Aber ich bleib sowieso bei meinem TV Entertain.
      jm2c
      Aber ich bleib sowieso bei meinem TV Entertain.

      Da musst du auch nix tun, wirst automatisch umgestellt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen