Gelöst
Telekom DemoKanal und Telekom Instore TV.
vor 5 Jahren
Es gibt die zwei Kanäle
- Telekom Demokanal
- Telekom Instore TV
Beide zeigen ein Testbild die zum korrekten Einrichten des Fernsehers geeignet sind.
Komsicherweise gibt es bei beiden eine Einblendung,
daß ich die Sender nocht nicht gebucht hätte.
Wenn ich dann auf weitere Informationen klicke, kommt:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Soweit ich mich erinnern kann, waren beide Sender vor dem vermaledeiten Juli 2019 Update frei verfügbar.
Bin ich der einzige, dem es so geht.
428
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
145
0
1
Gelöst
2751
0
4
vor 5 Jahren
2263
0
5
Gelöst
1336
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@hendrik.schmieder
die Sender waren noch nie frei verfügbar, sie sind nur für den Handel.
Die Testbilder sind wegen der Einblendung schon seit Mitte 2019 oder noch länger nicht mehr nutzbar.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben.
Die Antwort macht für mich so keinen Sinn,
denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt.
Da ist kein Handel involviert.
Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw.
Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet.
Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ...
Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar.
Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle.
So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos.
Zustimmung, aus Sicht des Endkunden.
Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen.
Wird es nicht wieder geben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
hendrik.schmieder Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. siehe a) Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... sieh b) Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. siehe c) So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben. siehe e) Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. siehe a) Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... sieh b) Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. siehe c) So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben. siehe e) hendrik.schmieder Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. siehe a) Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... sieh b) Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. siehe c) So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben. siehe e)
Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. siehe a) Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... sieh b) Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. siehe c) So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben. siehe e)
Die Antwort macht für mich so keinen Sinn,
denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt.
Da ist kein Handel involviert.
Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw.
siehe a)
Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet.
Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ...
sieh b)
Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar.
Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle.
siehe c)
So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos.
Zustimmung, aus Sicht des Endkunden.
Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen.
Wird es nicht wieder geben.
siehe e)
a)
Die Telekom Shops können alsoihre Wiedergabe Geräte optimieren,
aber die telekom verhindert daß für ihre Endkunden,
obwohl das der telekom kein Euro kostet würde.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
b)
Dieses Video gibt es immer noch, ist aber nicht einfach dranzukommen.
Habe es auch nur durch Zufall gefunden :
Home->Einstelungen->Hile&tips -> Kniffe mit der Fernbedienung
Dort den Eintrag mobile Steuerung auswählen und abspielen.
Wenn das Video abgespielt wird auf Ok drücken und dann zweimal Pfeil nach unten drücken bis die Tips erscheinen.
Dort den ersten Eintrag names "Tv Einstellen" auswäheln und abspielen
c)
Doch und es waren nur die zwei Kanäle mit Testbildern,
zumindest seit April 2018
d)
Beidseitige Zustimmung
e)
Damit sprichts du ein Kernproblem an:
Der Produktmanager benutzt selber nicht den MR 401 und interessiert sich überhaupt nicht die Bohne für die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden
Antwort
von
vor 5 Jahren
@hendrik.schmieder
a)
Da laufen nur noch Werbe- und Infotrailer.
b)
👍Danke!
c)
Will mich nicht streiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort hier.
Ich versuche mehr Informationen zu den beiden Kanälen zu erhalten und frage mal bei der Fachabteilung nach. Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Diese Sender gehören nicht zum Sender-Portfolio, sondern sind nur für die T-Punkte.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Inzwischen sind diese zwei Kanäle aus der meiner Senderliste verschwunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Inzwischen sind diese zwei Kanäle aus der meiner Senderliste verschwunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von