Solved
Telekom DemoKanal und Telekom Instore TV.
5 years ago
Es gibt die zwei Kanäle
- Telekom Demokanal
- Telekom Instore TV
Beide zeigen ein Testbild die zum korrekten Einrichten des Fernsehers geeignet sind.
Komsicherweise gibt es bei beiden eine Einblendung,
daß ich die Sender nocht nicht gebucht hätte.
Wenn ich dann auf weitere Informationen klicke, kommt:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Soweit ich mich erinnern kann, waren beide Sender vor dem vermaledeiten Juli 2019 Update frei verfügbar.
Bin ich der einzige, dem es so geht.
427
9
This could help you too
142
0
1
Solved
2715
0
4
Solved
1333
0
5
5 years ago
2246
0
5
5 years ago
@hendrik.schmieder
die Sender waren noch nie frei verfügbar, sie sind nur für den Handel.
Die Testbilder sind wegen der Einblendung schon seit Mitte 2019 oder noch länger nicht mehr nutzbar.
4
Answer
from
5 years ago
Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben.
Die Antwort macht für mich so keinen Sinn,
denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt.
Da ist kein Handel involviert.
Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw.
Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet.
Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ...
Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar.
Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle.
So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos.
Zustimmung, aus Sicht des Endkunden.
Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen.
Wird es nicht wieder geben.
Answer
from
5 years ago
hendrik.schmieder Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. siehe a) Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... sieh b) Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. siehe c) So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben. siehe e) Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. siehe a) Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... sieh b) Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. siehe c) So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben. siehe e) hendrik.schmieder Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. siehe a) Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... sieh b) Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. siehe c) So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben. siehe e)
Die Antwort macht für mich so keinen Sinn, denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt. Da ist kein Handel involviert. Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw. siehe a) Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet. Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ... sieh b) Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar. Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle. siehe c) So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos. Zustimmung, aus Sicht des Endkunden. Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen. Wird es nicht wieder geben. siehe e)
Die Antwort macht für mich so keinen Sinn,
denn die Media Receiver werden ja direkt von der Telekom an die Endkunden geschickt.
Da ist kein Handel involviert.
Handel: Telekom Shops, Elektromärkte usw.
siehe a)
Zudem gibt es für den einen Kanal sogar ein Hilfevideo, daß sich an den Benutzer richtet.
Wo findet man das? Das Video gibt es auch nicht mehr ...
sieh b)
Und vor dem (bösen) Juli 2019 Update waren die beiden Kanaäe defacto frei verfügbar.
Nö, da gab es nur noch mehr Testbilder/-kanäle.
siehe c)
So wie es jetzt ist, sind diese beide Kanäle völlig nutzlos.
Zustimmung, aus Sicht des Endkunden.
Da sollte die Telekom liber wieder einen Kanal für "meine Aufnahmen" zu Verfügung stellen.
Wird es nicht wieder geben.
siehe e)
a)
Die Telekom Shops können alsoihre Wiedergabe Geräte optimieren,
aber die telekom verhindert daß für ihre Endkunden,
obwohl das der telekom kein Euro kostet würde.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
b)
Dieses Video gibt es immer noch, ist aber nicht einfach dranzukommen.
Habe es auch nur durch Zufall gefunden :
Home->Einstelungen->Hile&tips -> Kniffe mit der Fernbedienung
Dort den Eintrag mobile Steuerung auswählen und abspielen.
Wenn das Video abgespielt wird auf Ok drücken und dann zweimal Pfeil nach unten drücken bis die Tips erscheinen.
Dort den ersten Eintrag names "Tv Einstellen" auswäheln und abspielen
c)
Doch und es waren nur die zwei Kanäle mit Testbildern,
zumindest seit April 2018
d)
Beidseitige Zustimmung
e)
Damit sprichts du ein Kernproblem an:
Der Produktmanager benutzt selber nicht den MR 401 und interessiert sich überhaupt nicht die Bohne für die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden
Answer
from
5 years ago
@hendrik.schmieder
a)
Da laufen nur noch Werbe- und Infotrailer.
b)
👍Danke!
c)
Will mich nicht streiten.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldige die späte Antwort hier.
Ich versuche mehr Informationen zu den beiden Kanälen zu erhalten und frage mal bei der Fachabteilung nach. Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Diese Sender gehören nicht zum Sender-Portfolio, sondern sind nur für die T-Punkte.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
5 years ago
Inzwischen sind diese zwei Kanäle aus der meiner Senderliste verschwunden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Inzwischen sind diese zwei Kanäle aus der meiner Senderliste verschwunden.
0
Unlogged in user
Ask
from