A notice:

Telekom Magenta TV App version 3.6

4 years ago

Nach dem letzten Update kann man keine Aufnahmen mehr programmieren. 
Beim Klick auf den Aufnahme-Button stürzt die App sofort ab auf
Huawei Medeapad M5 Lite 10 Android 8 und Huawei P 30 pro NE Android 10
sowie Huawei Mate 10 pro Android 10
Natürlich habe ich schon alles probiert,
1. Cache löschen
2. Alle Daten löschen
3. Deinstallieren --> Neu installieren
Der Fehler tritt übrigens bei allen meinen Huawei Geräte auf.

534

20

    • 4 years ago

      Hallo @homann.reinhard,

      ein „Absturz“ ist uns in diesem Zusammenhang nicht bekannt. Wir haben dies auch gerade mit einem Huawei Pad sowie auf einem Huawei P30. Es gibt allerdings tatsächlich ein Problem in Bezug auf die Programmierung von Aufnahmen für die STB , welches bereits für das nächste Update mitgenommen wurde. Bei aktivierter Funktion „Direktaufnahme“ wird keine Aufnahme ausgeführt. Nutzen sollten daher die Funktion Direktaufnahmen deaktivieren.

      Grüße
      Erdogan T.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich könnte ihnen einen Screenshot Film schicken, leider kann ich hier keine mp4 Dateien anhängen.

      Ich habe übrigens:

      Huawei Medeapad M5 Lite 10 Android 8 und Huawei P 30 pro NE Android 10 EMUI 11

      sowie Huawei Mate 10 pro Android 10 

      Man beachte den Unterschied z.b. zum P30. Ich habe ein p 30 pro NE kein P30.

      Answer

      from

      4 years ago

      Mit der Aussage ein" Absturz ist nicht bekannt" kann ich nichts anfangen. Das hilft mir auch nicht weiter.

      Die Aussage "Es gibt allerdings tatsächlich ein Problem" finde bemerkenswert, was suggeriert dass ich kein Problem habe!!!

      Außerdem ist ihnen ja jetzt bekannt dass die App bei mir abstürzt, insofern ist die Aussage nicht richtig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Bei mir stürzt die ab sofort ab, so wie ich auf aufnehmen klicke, und zwar bei allen drei genannten Huawei Geräten.

      Ich habe Magenta TV mit meinem Festnetz Vertrag gekauft und bezahlt. die App sollte als Bestandteil auch funktionieren!

      16

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo nochmal,

      hat sich erledigt. Ich habe Entertain TV mobile gekündigt. Ich zahle nicht für ein Produkt, das nicht funktioniert

      Mit freundlichem Gruß

      Reinhard Homann

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin Telekom-Mitarbeiter im Ruhestand und bin erstaunt und besorgt über den Service, den die Telekom heutzutage bietet.

      Werden Fehler gemeldet, wird unterstellt, das es gar keinen Fehler gibt, weil man ja noch nichts davon gehört hat.

      Dann verlangt man vom Kunden die Fehleranalyse und setzt ihn dann unter Druck, doch endlich die Fehleranalyse zu machen.

      Dann ... passiert nichts mehr, der Kunde kündigt und man nimmt das einfach so hin.

      Wie tief ist der Telekom-Service gesunken.

      Dieser App-Fehler ist nur ein Beispiel.

      Das gleiche habe ich auch mit dem Mediareceiver erlebt.

      Außer Neustart fällt dem Service nichts ein.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @homann.reinhard,

      tut mir wirklich leid, dass es hier keine wirkliche Lösung zum Anliegen gegeben hat, auch schade, dass die App gekündigt wurde.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    3199

    0

    2

    Solved

    1 year ago

    in  

    284

    0

    4

    in  

    696

    0

    2