Nutzung Magenta TV App 2.0 in alter Version?
7 months ago
Hallo,
ich habe die Magenta TV App 2.0, die seit 4 Wochen auf meinem Samsung TV nicht mehr funktioniert (siehe seperate Meldung hier).
Da das Problem quasi über Nacht entstanden ist, ohne mein zutun, denke ich, dass es an irgendeinem Update, entweder von der Telekom App oder dem Samsung TV liegen könnte.
Aktiv habe ich zwar kein Update gefahren, es ist aber automatisch eingestellt.
Jetzt meine Frage: ich würde gerne versuchen, ob die Magenta TV App 2.0 in älterer Version (ohne die letzten 1-2 Updates) funktioniert.
Kann ich das irgendwie einstellen?
Wann wurden die letzten 2 Updates für die App bereitgestellt?
Danke.
240
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
722
0
3
97
0
4
1 year ago
449
0
3
teezeh
7 months ago
Kann ich das irgendwie einstellen?
Nein.
Viele Grüße
Thomas
PS: Auf meinem Samsung (Modelljahr 2023) funktioniert die App so weit. Ich nutze sie aber nicht regelmäßig, da ich eine One Gen2 und ein Apple TV 4K angeschlossen habe.
0
0
FrankDD
7 months ago
Hast beim Samsung TV mal nach Updates gesucht ?
0
1
Josh30
Answer
from
FrankDD
7 months ago
Alles aktuell.
Das ist ja ev das Problem.
0
Unlogged in user
Answer
from
FrankDD
Anonymous User
7 months ago
Am 29.8 kam ein Fix . Ist das installiert
0
3
Josh30
Answer
from
Anonymous User
7 months ago
Schau ich nach.
Was sollte denn gefixt werden?
0
FrankDD
Answer
from
Anonymous User
7 months ago
So genau wird da nicht drauf eingegangen. Kommt immer nur kleinere Verbesserungen bzw. Bugfixes.
Steht also nicht explizit dabei: Verbesserungen im Zusammenhang mit Samsung TV.
0
Josh30
Answer
from
Anonymous User
7 months ago
Ich kann die Version nirgends sehen, hatte aber automatische Updates an. Daher müsste es schon drin sein...
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
la.kl.
5 months ago
Hallo,
ich habe auch gerade den magentaTV 2.0 Tarif gebucht und wurde gleich enttäuscht, weil auf unserem Samsung TV von 2017 nur die alte App läuft. Das ist ja nicht schlimm, aber mit dem neuen Tarif kann ich mich da nicht einloggen und die App nutzen. Das finde ich ziemlich doof. Nun muss ich doch einen waipu Tarif buchen, damit ich weiter TV gucken kann.
wieso kann man denn mit dem Tarif die alte App nicht nutzen? Oder zumindest auf Geräten, wo man die neue nicht installieren möchte? (Technisch gibt es gar keinen Grund die App dort nicht bereit zustellen. Es gab diese meines Wissens dort sogar schonmal)
für mich hat sich der Tarif bei magenta damit leider disqualifiziert. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung und vielleicht ist das auch der Grund, warum es beim Themenersteller nicht funktioniert.
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
la.kl.
5 months ago
Hallo @la.kl ,
es ist verständlich, dass die Situation frustrierend ist.
Das Ganze liegt jedoch an höheren technischen Anforderungen, die ältere Samsung TVs von 2017 möglicherweise nicht erfüllen können, sei es aufgrund der Leistungsfähigkeit des Geräts, der verwendeten Betriebssystemversion oder Sicherheitsstandards.
Hat dein SamsungTV das Modelljahr 2017 oder älter, gibt es keine nutzbare MagentaTV 2.0 App für den SamsungTV.
Eine Lösung kann die Nutzung externer Geräte wie die Magenta TV One, oder auch ein TV Stick sein.
Liebe Grüße
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
la.kl.
la.kl.
5 months ago
Ich bin der Meinung es gab mal die App. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
Schade, das es nicht klappt. Aber dann ist der Tarif für mich leider nicht das richtige. Andere Anbieter bekommen dies sehr gut hin und haben hier einen aus meiner Sicht komfortablen Vorteil.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Josh30