Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nutzung Magenta TV App 2.0 in alter Version?
vor 4 Monaten
Hallo,
ich habe die Magenta TV App 2.0, die seit 4 Wochen auf meinem Samsung TV nicht mehr funktioniert (siehe seperate Meldung hier).
Da das Problem quasi über Nacht entstanden ist, ohne mein zutun, denke ich, dass es an irgendeinem Update, entweder von der Telekom App oder dem Samsung TV liegen könnte.
Aktiv habe ich zwar kein Update gefahren, es ist aber automatisch eingestellt.
Jetzt meine Frage: ich würde gerne versuchen, ob die Magenta TV App 2.0 in älterer Version (ohne die letzten 1-2 Updates) funktioniert.
Kann ich das irgendwie einstellen?
Wann wurden die letzten 2 Updates für die App bereitgestellt?
Danke.
194
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
224
0
3
vor 11 Monaten
2366
0
6
vor einem Jahr
434
0
3
vor 4 Monaten
376
0
8
vor 10 Monaten
675
0
3
teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Nein.
Viele Grüße
Thomas
PS: Auf meinem Samsung (Modelljahr 2023) funktioniert die App so weit. Ich nutze sie aber nicht regelmäßig, da ich eine One Gen2 und ein Apple TV 4K angeschlossen habe.
0
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Hast beim Samsung TV mal nach Updates gesucht ?
0
1
Josh30
Antwort
von
FrankDD
vor 4 Monaten
Alles aktuell.
Das ist ja ev das Problem.
0
Anonymous User
vor 4 Monaten
Am 29.8 kam ein Fix . Ist das installiert
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Josh30
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Monaten
Ich kann die Version nirgends sehen, hatte aber automatische Updates an. Daher müsste es schon drin sein...
0
la.kl.
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo,
ich habe auch gerade den magentaTV 2.0 Tarif gebucht und wurde gleich enttäuscht, weil auf unserem Samsung TV von 2017 nur die alte App läuft. Das ist ja nicht schlimm, aber mit dem neuen Tarif kann ich mich da nicht einloggen und die App nutzen. Das finde ich ziemlich doof. Nun muss ich doch einen waipu Tarif buchen, damit ich weiter TV gucken kann.
wieso kann man denn mit dem Tarif die alte App nicht nutzen? Oder zumindest auf Geräten, wo man die neue nicht installieren möchte? (Technisch gibt es gar keinen Grund die App dort nicht bereit zustellen. Es gab diese meines Wissens dort sogar schonmal)
für mich hat sich der Tarif bei magenta damit leider disqualifiziert. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung und vielleicht ist das auch der Grund, warum es beim Themenersteller nicht funktioniert.
0
1
Anna K.
Antwort
von
la.kl.
vor einem Monat
Hallo @la.kl ,
es ist verständlich, dass die Situation frustrierend ist.
Das Ganze liegt jedoch an höheren technischen Anforderungen, die ältere Samsung TVs von 2017 möglicherweise nicht erfüllen können, sei es aufgrund der Leistungsfähigkeit des Geräts, der verwendeten Betriebssystemversion oder Sicherheitsstandards.
Hat dein SamsungTV das Modelljahr 2017 oder älter, gibt es keine nutzbare MagentaTV 2.0 App für den SamsungTV.
Eine Lösung kann die Nutzung externer Geräte wie die Magenta TV One, oder auch ein TV Stick sein.
Liebe Grüße
Anna
0
la.kl.
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Ich bin der Meinung es gab mal die App. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
Schade, das es nicht klappt. Aber dann ist der Tarif für mich leider nicht das richtige. Andere Anbieter bekommen dies sehr gut hin und haben hier einen aus meiner Sicht komfortablen Vorteil.
0
0