Gelöst
Telekom schliesst weiter Kunden von MagentaTV aus, trotz bestehendem Vertrag
vor 6 Monaten
Nach Safari (14.1.2) werden nun auch gestern Chrome (V116) Nutzer ohne vorhergehende Warnung/Information von MagentaTV ausgeschlossen. Konsequenz, alle Apple Nutzer von OSX 10.14.6 (Mojave) und älter wurden von MagentaTV abgekappt.
Heisst, ab gestern ist kein TV mehr auf dem 15" MacBookPro möglich.
Was jetzt?
Fristlose Kündigung oder neues MacBook für 3.000€?
Um es noch einmal zu verdeutlichen, in den Vertragsbedingungen, bei Vertragsabschluss, findet sich keine Bedingung die dies rechtfertigt (z.B. "aktuelle Version Betriebssystem und Browser" etc...).
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Das OS hatte sein letztes Sicherheitsupdate im Oktober 2021 erhalten.
Das ist einfach Uralt.
Um es noch einmal zu verdeutlichen, in den Vertragsbedingungen, bei Vertragsabschluss, findet sich keine Bedingung die dies rechtfertigt (z.B. "aktuelle Version Betriebssystem und Browser" etc...).
Es steht aber auch anderhersum keine Klausel drin, die ein bestimmtes System zusichert.
Man sollte schon selbst interesse daran haben, kein OS zu verwenden, dass seit 2021 keine Updates mehr erhält.
Die Telekom kann ja nichts dafür, dass man sich für teuer Mac Books entschieden hat. Wobei es die auch günstiger gibt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@purchasermsk
Tja, da wirste dann wohl was ändern müssen.
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