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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Telekom storniert Auftrag. Gutschrift futsch?
vor 9 Monaten
Hallo zusammen.
Eine kleine Erläuterung zu meinem Problem.
Vor dem 09.07.24 habe ich einen Festnetz Vertrag mit Magenta TV Flex gebucht. Am diesen Tag rief mich die Telekom an und schlug mir eine „Optimierung“ des Vertrages vor, den ich auch angenommen habe. Statt den Flex Tarif sollte der Vertrag auf basic 2.0 umgestellt werden. Mit dazu eine Magenta tv Box für 89€ und eine Gutschrift von 100€. Die TV Box bekam ich ein paar Tage später und ich dachte es läuft.
Allerdings ist der Auftrag ohne mein Wissen storniert worden.
Vor knapp 2 Wochen bekam ich dann eine Rechnung für September die weitaus höher ist als sonst. Nachgeschaut und herausgefunden das die TV-Box abgerechnet wurde und die Gutschrift fehlt…
Dann habe ich am 29.08.24 beim Kundenservice angerufen um das Problem zu klären. Leider konnte die Dame erst nicht helfen. Sie versicherte mir aber das sie sich spätestens am 03.09.24 bei mir zurückmeldet. Das ist nicht geschehen.
Heute habe ich wieder im Kundenservice angerufen und die Dame (diesmal eine andere) konnte mir ebenfalls nicht helfen. Sie erzählte mir aber das mein Anliegen durch ihre Kollegin „in Bearbeitung“ sei.
Außerdem sagte die Dame heute ich soll mein Anliegen schriftlich schildern…
Hat jemand schon mal dieses oder ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja wie seid ihr weiter vorgegangen?
Grüße
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vor 9 Monaten
Grüße @MarcelF86
Du bekommst bei der nächsten Abrechnung dann das Geld wieder.
Durch die Storno gibt es die 100€ nicht.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Änderungen wurden gespeichert. Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@MarcelF86
die Teamies des @Telekom hilft Team sind informiert und werden sich melden 👍
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Aber warum? Dir wurde doch gesagt, dass am Thema noch gearbeitet wird?
Wie viele Personen sollen denn noch gleichzeitig dran arbeiten?
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi @MarcelF86,
ich wollte mal kurz bei dir durchklingeln und dir das letzte Update persönlich übermitteln, aber du bist vermutlich gerade anderweitig beschäftigt.
Magst du mir mal ein Zeitfenster nennen, wann es bei dir besser passt?
Viele Grüße
Sören
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich habe den Anruf leider verpasst. Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar.
@Sören M.
Zur Info 🛎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @MarcelF86,
Ich finde es legitim nach 11 Tagen Funkstille nochmal nachzufragen.
Das finde ich auch.
Deshalb habe ich gerade die Gunst der Stunde genutzt und dich angerufen. 📞
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich versuche den Tarif noch einmal neu zu buchen. Dafür musste ich die hinterlegte Kündigung stornieren. Wenn der Tarifwechsel inkl. Gutschrift durch ist, hinterlege ich die Kündigung wieder. Sollte es wieder erwartend nicht funktionieren, bekommst du die versprochene Gutschrift trotzdem.
Es gibt für alles eine Lösung und ich halte dich über die weiteren Schritte auf dem Laufenden. 💡
Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend und melde mich dann morgen wieder bei dir. 📺
Viele Grüße
Sören M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @MarcelF86,
Ich habe den Anruf leider verpasst. Von 18Uhr bis ca. 21Uhr bin ich heute erreichbar.
Super, jetzt habe ich dich erreicht.
Wir haben alles zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Der Tarifwechsel inkl. Gutschrift ist durch. 📺🤝😎
Viele Grüße
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von