Timeshift funktioniert bei meinem 201 abe macht immer wieder Aussetzer bei Bild und Ton nach zeitversetzter Wiedergabe. Ich nutze Lan Kabel

vor 6 Jahren

Nach einer Pause beim aktuellen Sender oder einer Aufnahme hakt manchmal Bild und Ton beim 201er. Der 401er läuft prima... alles via Lankabel verbunden!

409

0

9

    • vor 6 Jahren

      Callpet

      alles via Lankabel verbunden!

      alles via Lankabel verbunden!

      Callpet

      alles via Lankabel verbunden!


      An welchem Router und wie über LAN-Kabel verbunden, ist evtl. ein Switch dazwischen?

       

      Gruß Ulrich

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schon gemacht... leider keine Lösung. Morgen bekomme ich einen neuen Media Receiver 201. Mal sehen. Nicht, das es an der Netz Leistung liegt Zwinkernd

      Ich werde dann auf jeden Fall das Ergebnis posten.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      --UPDATE--

      Neuer Receiver und DERSELBE Fehler...

      In zwei Tagen bekomme ich mehr Leistung, wenn es dann funzt wechsel ich zu Vodafone! Versprochen, dann hätte ich mir die ganze Zeit den Stress sparen können. 

      Update folgt!

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Callpet ,

      mehr Leistung (also eine größere DSL Geschwindigkeit) wird dein Problem aktuell vermutlich nicht lösen.

       

      Ich hatte zwischenzeitlich auch von DSL50 auf TDSL100 gewechselt, dennoch kein Unterschied bei Magenta TV.

       

      Das Problem liegt höchst wahrscheinlich bei der aktuellen Firmware.

      Das Team und die Fachabteilungen sind bereits dran.

      @Inga Kristina J.  , ja ich weiß, dass die SW Version und die GUI Version aktuell sind und zwischenzeitlich erneuert wurden).

      Dennoch verursacht die neue Firmware bei Einigen Probleme.

       

      Natürlich solltest du aktuell nachsehen, ob die neuste Firmware auf alle MR ´s installiert ist. Unterschiedlich Stände auf den Geräten verursachen  mit Sicherheit Fehler.  Sollten alle Geräte auf dem neusten Stand sein und beim LAN Minimalszenario immer noch Probleme auftreten, wirst du (wie ich auch) zu dem Kreis gehören, die sich wohl noch etwas gedulden müssen.

       

      Ob dir ein Sonderkündigungsrecht zu steht weiß ich nicht, möchte ich aber eher bezweifeln.

      Vertragsgemäß kündigen kann dagegen jeder.

      Bzgl.Kündigung wegen TV Probleme.

      Mein Bekannter hat seit über einem Jahr Probleme mit dem TV und Internet: (1&1, Vodafone).

      Er hört noch nicht einmal darüber, in wie weit sich gekümmert wird und ein Sonderkündigungsrecht hat er auch nicht.

      Am Ende seiner Vertragslaufzeit wird er wieder zur Telekom zurück kommen.

       

      Da harre ich lieber noch was aus und verfolge gespannt die Entwicklung.

       

      Aktuell informiert und das Thema verfolgen kannst du hier. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Callpet,

      ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, dass der Fehler auch bei dem neuen Gerät besteht.

      Ich habe gerade noch ein wenig geschaut. Der Fehler ist bereits bekannt und in der Analyse. Wann dieser behoben ist, kann ich im Moment noch nicht sagen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3616

    0

    5

    in  

    42

    0

    2

    in  

    664

    0

    3

    in  

    562

    0

    1

    in  

    56

    0

    5