Gelöst

Timeshift funktioniert nicht richtig

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Wir haben Magenta TV mit einem MR401 und 2 MR201 im Einsatz.

Nun ist es so, wenn man die Pause TASE Drückt, oder auswählt Sendung neu starten, so funktioniert das auch super.

Aber, wenn ih z. B. Pause drücke, und z.B. 20 min. später wieder starte, so startet zwar alles einwandfrei, aber wenn ich dann 70 min. weiter schaue, so springt der Receiver einfach in Live TV um. 

Wär es nicht besser, wenn nach 70 min. einfach die erste Minute gelöscht wird und dann weiter zeitversetzt wiedergegeben wird? Und dann immer so weiter?

Das Problem besteht nicht nur bei dem Beispiel mit 20 min. und auch beim Neustart einer Sendung.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Gruß Lextor

8090

66

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Moin @Lextor2502,

    erstmal vielen Dank für dein Feedback zum zeitversetzten Fernsehen über den MR 201 bei Magenta TV. Prima, dass es grundsätzlich gut funktioniert. Den Fehler mit den 20 Minuten, so wie du es beschreibst liegt tatsächlich an der Software. Da du damit nicht allein bist, haben wir den Fehler schon weitergegeben und dieser soll mit dem nächsten Update behoben werden. Es steht quasi schon in den Startlöchern.

    Bis dahin wünsche ich dir trotzdem viel Spaß mit Magenta TV und noch eine schöne sonnige Woche.

    Gruß
    Sören M.

    56

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da frage ich mich, wieso das Häckchen bei gelöst drüber steht ?????


    Das scheint Standard bei der Telekom zu sein. Gleiche Thematik hatte ich bzgl. der ständigen Jugendschutz- PIN Abfrage, welches inzwischen tatsächlich durch ein Update gelöst wurde.

     

    Sobald eine "sinnlose" und nichts sagende Aussage des Telekom-Hilft-Team's fällt, sowas wie "kommt mit dem nächsten Update", wird tatsächlich prinzipiell das Thema als gelöst markiert!

     

    Was ich mich Frage: weshalb hält man die Community nicht up to date? Das Problem wurde meines Erachtens mehr als Vorbildlich durch diverse Vorrednern beschrieben und wir haben mittlerweile April.

     

    Aber mal eben zu schreiben, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird, ist natürlich der einfachere Weg und zeigt auch, dass man ganz besonders in der Community aktiv ist. Zwinkernd 

    Ändern tut ihr dadurch allerdings nichts, außer die zahlenden Kunden zu verärgern. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

100

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

630

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

192

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2554

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

6