Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ton EM unsynchron

vor einem Jahr

Der Ton bei der EM ist unsynchron. Ist es nur bei mir oder haben es mehrere?
Andere Programme funktionieren. 

One 2.Gen 

272

29

    • vor einem Jahr

      Habe das gleiche problem beim ungarn schweiz spiel

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hatte es gestern beim Deutschland Spiel auch schon. 
      Schon ein bisschen nervig..

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir auch das gleiche Problem. Immer wieder der Ton plötzlich komplett weg vom Bild. Es hilft dann nur einmal kurz raus und dann wieder rein in die App. Mehr als ärgerlich!!!

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Behar A. , ich bin mir nicht sicher, wie ich das machen soll. Ich habe jetzt mal eine Weile gegoogelt und verstehe, dass ich Dolby MAT nicht unmittelbar ausschalten kann, sondern dass das irgendwie eine Art von Codierung für Dolby Atmos ist. Ich kann aber nicht finden, wie ich das (auf meinem Apple TV HD) ausschalten kann. Muss ich manuell den Ton auf Stereo oder Dolby 5.1 einstellen? Dolby Atmos wird mir gar nicht angeboten, wenn ich die Audio-Einstellung von Automatisch auf Manuell umstelle. Ich bin verwirrt und bitte um konkrete Hilfe.

       

      Außerdem: Das Problem tritt wirklich ausschließlich bei den EM-Kanälen von Magenta TV auf. Es tritt nicht auf, wenn man "normale" TV-Sender über Magenta TV wiedergibt. Es tritt sowieso nicht auf, wenn ich irgendeine Streaming-App nutze, egal ob Netflix, Disney+, RTL+, ARD Mediathek oder Amazon Prime. Ich weiß deshalb nicht, warum ich mein Apple TV umkonfigurieren muss, wenn alle Streaming-Apps und selbst Magenta TV bei anderen Sendern mit dieser (Werks-)Konfiguration zurecht kommen... Besorgt

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @surfguard

       

      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🙏🏽

      Wir werden deine Nachricht noch mal an die Fachabteilung spiegeln und melden uns wieder, sobald wir neue Infos haben. 

       

      Viele Grüße 

      Timur

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @surfguard,

       

      ich habe bereits eine Antwort erhalten.

      Hast du bereits die neue Version für Apple TV installiert?
      Letzte Woche kam eine neue Version raus.

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, habe ich. Ich weiß nicht genau, seit wann, heute war sie drauf (Updates werden automatisch eingespielt), gestern Abend war das Problem wieder da.

       

      Hat die Fachabteilung denn positive Erkenntnisse, dass dieses Update das Problem behebt? Oder war das so eine Standardantwirt, mit der man das Problem erst mal wieder loo ist?

      0

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @surfguard

       

      ich habe erneut eine Rückfrage erhalten.

      Die Kolleg*innen fragen, ob du das Problem mit Dolby 5.1 oder Stereo hast.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Behar A. , das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.

       

      Was ich aber gestern gemacht habe: Ich habe das erste Spiel im ZDF über Amazon Prime geguckt. Bis auf einmal, als drei Sekunden das Bild stand und es dann weiterging, gab es keine Probleme.

       

      Das zweite Spiel habe ich auf RTL+ geguckt. Ein paar Mal ging die Bildqualität für ein paar Sekunden zurück, ansonsten keine Probleme.

       

      Unterm Strich war das alles viel besser als das, was ich in den letzten Wochen beim Streaming auf Magenta TV erleben musste. Deswegen weiß ich nicht  warum ich meine Toneinstellungen verändern soll, wenn es auf demselben Gerät mit denselben Einstellungen anderen Anbietern gelingt, einen stabilen Stream zu senden.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @surfguard,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Die Kolleg*innen der Fachabteilung brauchen alle abgefragten Informationen, um den Fehler auf die Schliche zu kommen.

      So können wir einiges ausschließen, es wäre hilfreich, wenn du es testen könntest.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Behar A. @ Ich hatte gestern den Ton vom Apple TV manuell auf Dolby 5.1 gestellt. Beim Spiel hatte ich keine großen Probleme mit dem Stream des Magenta EM Senders. Einmal stand das Bild für wenige Sekunden und holte dann im Zeitraffer auf, aber anschließend waren Bild und Ton noch synchron.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @surfguard,

       

      das hört sich schonmal gut an.

      Ich werde das mal so weiter geben.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Behar A.Gestern war die Lage schon wieder zurück bei Null:

      - ein kompletter Abbruch des Streams (Lade-Spinner für einige Zeit, bis ich den Stream neu gestartet habe)

      - mehrmals stand das Bild für ein paar Sekunden, um dann im Zeitraffer die verpasste Zeit nachzuholen

      - und auch Bild und Ton waren irgendwann wieder versetzt

       

      An den Audio-Einstellungen hatte ich seit vorgestern (vor dem ersten Halbfinale) nichts geändert.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @surfguard,

       

      tut mir wirklich leid, dass wir dein Problem während der EM Zeit nicht lösen konnten.

      Die Fachabteilung konnte den Fehler auch leider nicht nachvollziehen, da dieser scheinbar ein einzelfall war.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es handelte sich nicht um einen Einzelfall. Vielleicht kein Massenphänomen, aber definitiv kein Einzelfall, es gab hier dazu verschiedene Threads.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @surfguard

       

      Kann ich natürlich verstehen 😕 

      Der Fehler konnte leider in verschiedenen Szenarien nicht nachgestellt werden.

       

      Ich wünsche dir dennoch ein angenehmes Wochenende. 

       

      Viele Grüße

      Timur 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    975

    0

    5

    in  

    2242

    0

    2

    in  

    480

    0

    2