Ton Probleme
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
seit dem neuen großen Update habe ich immer wieder probleme mit dem Ton. Dieser ist immer wieder zeitversetzt.
Ich habe auch hier in der Community geschaut und auch Abhilfen gefunden. Allerdings halten die nicht lange. Wenn ich umschalte oder kurz pause drücke ist der Ton wieder normal. Aber das kann ja nicht wirklich eine Abhilfe sein.
Alle Updates sind aktuell. Auf dem Reciever sowie auf dem Router.
Ich schaue Magenta TV übner WLan, aber bevor jetzt alle sagen daran liegts, vor dem Update hate ich dieses Problem vielleicht einmal in 3 Monaten.
Der Reciver ist per HDMI mit dem Samsung TV verbunden. Und vom TV geht ein Optisches Kabel an die Soundbar.
So, hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
Mfg Benny
337
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
397
2
7
vor einem Jahr
127
0
1
vor 4 Monaten
97
0
1
vor einem Jahr
111
0
1
vor 6 Monaten
240
0
4
vor 6 Jahren
@jennyengelchen Versuch mal;
Versuch mal einen Reset . Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann gilt es, den Grund für diese kurzen TV-Störungen herauszufinden. Das kann natürlich mit einem WLAN-Störer zusammenhängen.
Besteht die Möglichkeit, einmal zu testen, ob das bei einer direkten LAN-Verbindung auch passiert? Nur um das WLAN als Ursache auszuschließen oder zu identifizieren.
Wenn es am WLAN liegt, kann vielleicht über die WLAN-Einstellungen noch die Stabilität verbessert werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Inga Kristina J. ,
die möglichkeit das System ohne WLAN zu testen habe ich leider nicht. Welche möglichkeiten das WLAN zu verbessern habe ich denn?
Ich habe seit neustem auch ab und zu das Problem das der Reciever nichtmehr auf eingaben reagiert. Weder per Fernbedienung noch dierekt am Reciever. Habe dann nur die möglichkeit den Reciever direkt am Schalter hinten neu zu starten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ansonsten schau mal hier http://bit.ly/StabilesWLAN Dort findest Du ein paar sehr hilfreiche und nützliche Tipps bezüglich WLAN.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
welchen Receiver nutzt du? Der Ton läuft aktuell über die Soundbar? Dann bitte einmal testen, wie es ohne Soundbar ist, wenn der Ton direkt über den Fernseher kommt.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von