Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ton Probleme
vor 9 Monaten
Hallo
Magenta One nach dem letzten Update starkes dauerhaftes sehr lautes Brummen sobald ich TV anstelle, wenn ich dann z.b. ne Aufnahme oder Apps abspiele ist alles normal...wieder zurück zu Tv geht's wieder los...das nervt extremst...und ehrlich gesagt fällt Telekom Mitarbeitern bei egal welchem Problem immer nur reset ein...das nervt mindestens genauso
Hat jmd ne Idee??
200
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
336
0
2
vor 8 Monaten
117
0
1
vor 8 Monaten
96
0
1
vor 2 Monaten
167
0
4
vor 3 Jahren
266
0
2
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Guten Morgen @michelis-kroells ,
schön, dass du dich meldest.
Hat der Reset nicht geholfen? Dann stelle einmal in den Einstellungen unter Surround Sound von automatisch auf Stereo, das sollte helfen.
Beste Grüße
Natascha A.
2
1
michelis-kroells
Antwort
von
Natascha A.
vor 9 Monaten
Danke ich werd das mal probieren...und geb dann Bescheid...danke
0
Bürger Georg
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Dieses Problem habe ich auch leiser Ton und Hintergrund Brummen bei z. B. Talkshows.
Egal welcher Sender. Mit FIre TV Stick geht alles problemlos.
Möchte die Box getauscht haben und meine alte Box wieder zurück. Bei der gab es keine Probleme
Wenn die Probleme länger dauern werde ich Magenta TV kündigen. Das ist im Vergleich zu vorher mit alter Box keine Qualität mehr.
1
1
Natascha A.
Antwort
von
Bürger Georg
vor 8 Monaten
Hallo @Bürger Georg ,
schön, dass du dich meldest.
Hast du den schon einmal den Tipp ausprobiert? Wenn nicht, bitte einmal ausprobieren und ggf. den Reset auch einmal machen.
Danach würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Bürger Georg
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Leider helfen alle Tipps aus den Hilfen nicht - ich denke dass die Box defekt ist.
Habe an allen möglichen Fernsehern das probiert ist überall gleich. Fire TV Stick hat diese Probleme nicht.
0
0
michelis-kroells
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich hatte 3 Tage "Ruhe" dann wars wieder da...alles nach dem letzten Update...hab jetzt wieder resettet...bin es ehrlich gesagt leid...seis drum...Fakt ist: Telefonmitarbeiter im Callcenter sind unqualifiziert und haben keine Ahnung...ich sollte Knöpfchen drücken die es gar nicht gibt...hab dann einen EDV Mann beauftragt...an der One kann er natürlich nix machen...wenn das so weiter geht will ich die auch tauschen...und Hilfe von der Telekom...Nein Danke....
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
michelis-kroells
Antwort
von
michelis-kroells
vor 8 Monaten
Im Moment ist nach dem 3 reset wieder Ruhe trotzdem danke ich fahre sollte das wieder auftreten nach ERK in den Laden, da hab ich die auch her ^^
Aber im Ernst die Callcenter Mitarbeiter solltet ihr mal besser fortbilden oder was weiß ich ^^
Schönen Tag
0
Bürger Georg
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Bei bestimmten Sendungen tritt das Problem auf - ich habe jetzt mal Dolby eingeschaltet um mal zu testen. Bei Stereo tritt das Problem auf jeden Fall auf.
Kann noch nicht sagen ob das besser ist. Aber aufgrund Netflix Zubuchung die seit langem funktionierende BOX tauschen zu müssen ist extrem bitter. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich NETFLIX anderweitig gebucht und dann eben mit FIRE TV Stick gesehen. Komisch ist, dass bei Fire TX das Problem nicht auftritt. Jetzt ist es so, dass der Fire TV Stick extrem laut ist da ich den Toin am Fernsehen hochdrehen muss. Ich probiere es jetzt mal mit einer Soundbar, mal sehen ob der TON dann immer noch so grottig ist. Was ich nicht verstehe ist, dass das Problem wohl schon länger auftritt und die Telekom keine Anstalten macht die Kunden mit Lösungen zu versorgen. Ich überlege mir auf jeden Fall eine Kündigung, billig ist ja Magenta auch nicht.
0
1
Matthias Bo.
Antwort
von
Bürger Georg
vor 8 Monaten
Moin @michelis-kroells und @Bürger Georg,
ich habe gerade noch einen Tipp bekommen, was die Ursache für Nebengeräusche beim TV schauen sein könnte. Android TV 12 hat da ja einige neue Optionen mitgebracht.
Schaut doch bitte mal in die Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Bild & Ton -> Audio Einstellungen. Hier bitte, wenn möglich, die "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " ausschalten.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Joachim T.
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo, bei meiner Mutter habe ich genau das gleiche Problem, und zwar seit dem letzten Update. Wir haben bereits alles geprüft. Das Problem besteht. Auch mit einer neuen Box exakt das gleiche Problem. Am Fernseher liegt es definitiv nicht, das wurde von einem Experten überprüft. Falls jemand noch einen Tipp hat bitte melden. Es sieht sehr stark danach aus, dass das Problem mit dem letzten Update kam.
0
0
user_e79f24
vor 8 Monaten
Ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Firmwareupdate.
sehr schade.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
user_e79f24
Antwort
von
user_e79f24
vor 8 Monaten
Habs umgestellt. Muss jetzt mal testen.
0