Tonfehler nach Update immer noch nicht behoben
6 years ago
Man hat wieder nur ein neues Update zusammen gespielt. Eigentliche Fehler wurden aber nicht behoben. Ehr wurden noch welche eingebaut. Darüber wurde aber in den letzten Stunden hier schon diskutiert.
Wann wird man das Problem beheben, das der Ton nach dem Spulen oft weg ist und erst durch Neuaufrufen der Aufnahme wieder geht?
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falk2010
6 years ago
Hallo,
das gilt für Live TV oder Aufnahmen?
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Queller
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falk2010
6 years ago
Bereits in meiner ersten Antwort schrieb ich, daß es vor dem Update das Problem gab.
Keine Ahnung warum Du meinst mich anpflaumen zu müssen.
Vielleicht, weil der Fehler hier bisher nicht mehr aufgetreten ist?
2009 hat nichts, aber auch gar nichts mit dem von Dir/Euch verwendeten Produkt zu tun... oder hattest Du (nur als Beispiel) 2009 auch schon Windows 10 auf einen Rechner mit SSD?
Aber, wie von Dir gewünscht warten wir jetzt mal auf jemanden von der Telekom.
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Queller
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falk2010
6 years ago
@ciron990
Ist denn bei Euch schon folgendes Update installiert?
MR -201- MR -401- MR -601/ta-p/3915603" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update- MR -201- MR -401- MR -601/ta-p/3915603
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ciron990
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falk2010
6 years ago
@ciron990 Ist denn bei Euch schon folgendes Update installiert? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update- MR -201- MR -401- MR -601/ta-p/3915603
@ciron990
Ist denn bei Euch schon folgendes Update installiert?
MR -201- MR -401- MR -601/ta-p/3915603" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update- MR -201- MR -401- MR -601/ta-p/3915603
Ja, deshalb habe ich ja gehofft, das der Fehler weg ist.
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falk2010
Marita S.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ein generelles Problem durch das Update mit dem Ton bei Aufnahmen haben wir bisher nicht festgestellt.
Ich habe ein paar Fragen, damit wir der Ursache auf den Grund kommen:
Welchen Media Receiver haben Sie im Einsatz?
Wie ist dieser mit dem Router verbunden?
Welchen Router nutzen Sie?
Nutzen Sie das Original HDMI -Kabel von uns?
Ist ein AV-Receiver zwischen dem Media Receiver und dem TV-Gerät im Einsatz? Wenn ja, wie ist dieser verkabelt?
Gibt es für Ihr TV-Gerät ein Firmware-Update?
Gerne können Sie mir zudem Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.
@falk2010, @Gelöschter Nutzer und @Queller: Vielen Dank für eure Unterstützung in unserer Community.
Viele Grüße
Marita S.
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ciron990
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Marita S.
6 years ago
Ein generelles Problem durch das Update mit dem Ton bei Aufnahmen haben wir bisher nicht festgestellt.
Dieser Fehler war schon vor dem letzten Update. Habe Magenta TV seit 3.6.2019 (vorher Entertain). Es ist auch schon von anderen im Dezember geschildert wurden.
Ich habe ein paar Fragen, damit wir der Ursache auf den Grund kommen:
Welchen Media Receiver haben Sie im Einsatz?
MR 401 + 201
Wie ist dieser mit dem Router verbunden?
Alle per LAN
Welchen Router nutzen Sie?
Speedport W 921 V & W 724 V Typ A
Nutzen Sie das Original HDMI -Kabel von uns?
die von den Vorgänger Receiver MR 300 & MR x300T
Ist ein AV-Receiver zwischen dem Media Receiver und dem TV-Gerät im Einsatz? Wenn ja, wie ist dieser verkabelt?
nein
Gibt es für Ihr TV-Gerät ein Firmware-Update?
nein. Sind auch verschiedene LG, Telefunken und SEG
Ich zweifle das es an uns liegt, wenn es zwei verschiedene Anschlüsse und andere Geräte betrifft.
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Marita S.
Sabine J.
Community Manager*in
6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte tauschen Sie einmal die HDMI -Kabel gegen die, die mit den neuen Media Receivern gekommen sind.
Und lässt sich irgendeine Gemeinsamkeit der Aufnahmen feststellen? Immer Aufnahmen der gleichen Sender? Oder sind alle Aufnahmen in HD bzw. SD?
Viele Grüße
Sabine J.
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ciron990
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Sabine J.
6 years ago
Hallo @ciron990, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte tauschen Sie einmal die HDMI -Kabel gegen die, die mit den neuen Media Receivern gekommen sind. Verschiedene HDMI -Kabel geprüft, der Fehler tritt sporadisch weiter auf. Und lässt sich irgendeine Gemeinsamkeit der Aufnahmen feststellen? Immer Aufnahmen der gleichen Sender? Oder sind alle Aufnahmen in HD bzw. SD? Kein Zusammenhang zu erkennen. Es sind verschiedene Sender. Ich nehme nur SD auf. Viele Grüße Sabine J.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte tauschen Sie einmal die HDMI -Kabel gegen die, die mit den neuen Media Receivern gekommen sind.
Verschiedene HDMI -Kabel geprüft, der Fehler tritt sporadisch weiter auf.
Und lässt sich irgendeine Gemeinsamkeit der Aufnahmen feststellen? Immer Aufnahmen der gleichen Sender? Oder sind alle Aufnahmen in HD bzw. SD?
Kein Zusammenhang zu erkennen. Es sind verschiedene Sender. Ich nehme nur SD auf.
Viele Grüße
Sabine J.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ton-verschwindet-bei-Timeshift/m-p/3904261?collapse_discussion=true&filter=location&location=forum-board:709&q=ton%20weg&search_type=thread&sort_by=-topicPostDate
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ciron990
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Sabine J.
6 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Reciver-401/m-p/3663663
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Sabine J.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für die Angaben.
Gerne möchte ich, einen Blick auf ihren Anschluss werfen. Dazu benötige ich ihre Daten in ihrem Profil. Mögen Sie mir diese hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
6 years ago
Hallo @ciron990, vielen Dank für die Angaben. Gerne möchte ich, einen Blick auf ihren Anschluss werfen. Dazu benötige ich ihre Daten in ihrem Profil. Mögen Sie mir diese hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen? Vielen Dank und viele Grüße Florian Sa.
vielen Dank für die Angaben.
Gerne möchte ich, einen Blick auf ihren Anschluss werfen. Dazu benötige ich ihre Daten in ihrem Profil. Mögen Sie mir diese hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Darum hat @Marita S. schon vor 2 Tagen gebeten . @Florian Sa.
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ciron990
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Florian Sa.
6 years ago
Ich habe meine Daten hinterlegt, zweifle aber trotzdem, das es ein Problem nur an meinen Anschlüssen ist.
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Florian Sa.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank.
Unsere zuständige Abteilung ist jetzt informiert, sobald mir eine Antwort vorliegt, melden wir uns wieder hier.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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ciron990