Tonfehler nach Update immer noch nicht behoben

vor 5 Jahren

Man hat wieder nur ein neues Update zusammen gespielt. Eigentliche Fehler wurden aber nicht behoben. Ehr wurden noch welche eingebaut. Darüber wurde aber in den letzten Stunden hier schon diskutiert. 

Wann wird man das Problem beheben, das der Ton nach dem Spulen oft weg ist und erst durch Neuaufrufen der Aufnahme wieder geht?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    das gilt für Live TV oder Aufnahmen?

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Queller  schrieb:

    @ciron990 

    Ist denn bei Euch schon folgendes Update installiert?

    MR -201- MR -401- MR -601/ta-p/3915603" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update- MR -201- MR -401- MR -601/ta-p/3915603


    Ja, deshalb habe ich ja gehofft, das der Fehler weg ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ciron990,

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Fröhlich

    Ein generelles Problem durch das Update mit dem Ton bei Aufnahmen haben wir bisher nicht festgestellt.

    Ich habe ein paar Fragen, damit wir der Ursache auf den Grund kommen: Fröhlich
    Welchen Media Receiver haben Sie im Einsatz?
    Wie ist dieser mit dem Router verbunden?
    Welchen Router nutzen Sie?
    Nutzen Sie das Original HDMI -Kabel von uns?
    Ist ein AV-Receiver zwischen dem Media Receiver und dem TV-Gerät im Einsatz? Wenn ja, wie ist dieser verkabelt?
    Gibt es für Ihr TV-Gerät ein Firmware-Update?

    Gerne können Sie mir zudem Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter. Fröhlich

    @falk2010, @Gelöschter Nutzer und @Queller: Vielen Dank für eure Unterstützung in unserer Community. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    Ein generelles Problem durch das Update mit dem Ton bei Aufnahmen haben wir bisher nicht festgestellt.
    Dieser Fehler war schon vor dem letzten Update. Habe Magenta TV seit 3.6.2019 (vorher Entertain). Es ist auch schon von anderen im Dezember geschildert wurden.

    Ich habe ein paar Fragen, damit wir der Ursache auf den Grund kommen: Fröhlich
    Welchen Media Receiver haben Sie im Einsatz?

    MR 401 + 201


    Wie ist dieser mit dem Router verbunden?

    Alle per LAN


    Welchen Router nutzen Sie?

    Speedport W 921 V & W 724 V Typ A


    Nutzen Sie das Original HDMI -Kabel von uns?

    die von den Vorgänger Receiver MR 300 & MR x300T


    Ist ein AV-Receiver zwischen dem Media Receiver und dem TV-Gerät im Einsatz? Wenn ja, wie ist dieser verkabelt?

    nein


    Gibt es für Ihr TV-Gerät ein Firmware-Update?

    nein. Sind auch verschiedene LG, Telefunken  und SEG


    Ich zweifle das es an uns liegt, wenn es zwei verschiedene Anschlüsse und andere Geräte betrifft. 

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @ciron990,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte tauschen Sie einmal die HDMI -Kabel gegen die, die mit den neuen Media Receivern gekommen sind.
    Und lässt sich irgendeine Gemeinsamkeit der Aufnahmen feststellen? Immer Aufnahmen der gleichen Sender? Oder sind alle Aufnahmen in HD bzw. SD?

    Viele Grüße
    Sabine J.

    2

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ciron990,

    vielen Dank für die Angaben.

    Gerne möchte ich, einen Blick auf ihren Anschluss werfen. Dazu benötige ich ihre Daten in ihrem Profil. Mögen Sie mir diese hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe meine Daten hinterlegt, zweifle aber trotzdem, das es ein Problem nur an meinen Anschlüssen ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ciron990,

    vielen Dank.

    Unsere zuständige Abteilung ist jetzt informiert, sobald mir eine Antwort vorliegt, melden wir uns wieder hier.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Florian Sa.

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