Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Tonprobleme mit MagentaTV One (2. Generation): Ton zeitversetzt & plötzliche laute Störgeräusche
vor 9 Stunden
Hallo zusammen,
wir haben seit Kurzem Probleme mit unserer neuen MagentaTV One Streaming-Box (2. Generation). Vorher hatten wir einen älteren Receiver, bei dem diese Probleme nicht aufgetreten sind.
Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Der Ton ist immer wieder zeitversetzt zum Bild – also Lippenbewegungen und Sprache stimmen nicht überein, der Ton hängt oft einige Sekunden hinterher. Das tritt sowohl beim normalen Fernsehen als auch bei Streamingdiensten und Apps wie YouTube auf.
Als wäre das nicht schon störend genug, kommt es zusätzlich gelegentlich zu extrem lauten Störgeräuschen – eine Art lautes Summen, das aus dem Nichts auftritt und bei dem man sich richtig erschreckt.
Zur Info:
Wir haben vor ein paar Tagen auch unseren Router ausgetauscht (neuer Router: Speedport Smart 4, Typ A)
Die neue Box ist damit verbunden, das Internet läuft stabil und schnell.
Ein MagentaTV-Stick, der in einem anderen Raum über HDMI angeschlossen ist, zeigt keine Tonprobleme.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!
27
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
235
0
3
vor einem Jahr
1364
0
4
vor 2 Jahren
151
0
2
126
0
16
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 9 Stunden
Probiere mal ein anders HDMI Kabel aus und schalte Dolby MAT in den Toneinstellungen aus.
0
vor 9 Stunden
Hallo @TollesGirl,
gut, dass du dich meldest. Wir helfen dir hier gerne weiter und ich bin mir sicher, dass wir die Tonprobleme in den Griff bekommen.
Mit dem alten Router hat also alles einwandfrei funktioniert? Welcher Router war das? Ist die MagentaTV One mit dem neuen Router per WLAN oder LAN verbunden? Hast du bereits die Firmware des Routers und der One auf Aktualität geprüft?
Viele Grüße
Hakan
0
vor 8 Stunden
Hallo! Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt - mit dem alten Magenta-Reciver sind die Probleme nicht aufgetreten, mit dem neueren Modell - also der MagentaTV One 2. Generation Streaming-Box - gibt es die Tonprobleme jetzt allerdings.
Diese bestanden sowohl mit dem alten Router als auch jetzt, wo wir einen neuen Router haben.
Verbunden ist die Magenta-Box/der neue Reciver per LAN-Kabel, genauso wie das alte Router-Modell. Die Firmware ist auf dem neusten Stand.
Ich werde morgen mal ein anderes HDMI -Kabel probieren, vielleicht löst das ja das Problem schon.
2
Antwort
von
vor 8 Stunden
@TollesGirl kann tatsächlich auch am HDMI -Kabel liegen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Hakan
Antwort
von
vor 7 Stunden
@TollesGirl
mach mal einen Kreuztausch Stick mit ONE.
Wandert der Fehler mit oder bleibt er beim TV?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von