Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV Bild über https://web2.magentatv.de hat Aussetzer

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich habe Windows 11 und habe mit zwei Browser getestet:

 

Microsoft Edge Version 131.0.2903.70 (Offizielles Build) (64-Bit)

Chrome ist auf dem neuesten Stand Version 131.0.6778.86 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
Das TV Programm bleibt kurz stehen. Danach läuft es weiter. Mal mehr mal weniger. Jeder Sender.
 
Mein Internet ( Glasfaser 1000/500 ) läuft ohne Aussetzer. Es sind 2 Monitore mit dem PC verbunden über DisplayPort. Ich habe eine RTX Nvidia Grafikkarte.
 
Ist ein Problem bekannt? 
 
LG

459

82

    • vor 6 Monaten

      Nicht nur im Browser, auch eben mehrfach mit MagentaTV One (Gen. 2).

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, die Tipps machen unheimlich viel Sinn, wenn man die  MagentaTV One nutzt, wie oben geschrieben.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo,

       

      ich gehe mal davon aus du meinst mich.

       

      Ich werde mal die vorgeschlagenen Lösungen ausprobieren und melde mich wieder.

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Oh, entschuldigt. 🫤

       

      Ja, ich meinte @andi__

       

      @twinsen2

      Magst du das Problem mit der MagentaTV One genauer beschreiben?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @andi__ 

      andi__

      Das TV Programm bleibt kurz stehen. Danach läuft es weiter. Mal mehr mal weniger. Jeder Sender

      Das TV Programm bleibt kurz stehen. Danach läuft es weiter. Mal mehr mal weniger. Jeder Sender
      andi__
      Das TV Programm bleibt kurz stehen. Danach läuft es weiter. Mal mehr mal weniger. Jeder Sender

      Auch die Mediareceiver MR 201 und 401 haben heut den ganzen Tag schon diese Aussetzer. Ich gehe davon aus, dass das Problem bei der Telekom liegt, da TV Plattform unabhängig und du da außer abwarten nix machen kannst. Auch die TV One 1.Gen. und die Webanwendung sind hier heute ein wenig am stottern.

       

      Gruß

      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Habe das Problem schon länger. Ich vermute bei mir die Multi-Monitor Umgebung. Aber natürlich muss die Telekom auch mitspielen, da wird ja immer mal etwas geändert.

      Jetzt hab ich auf einen 2. PC wo Linux läuft keine Aussetzer aber es kommt die Meldung "Unterstützt den HDCP Standard nicht". 

      Also ich muss noch mehr testen...

       

      mfg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Scheint kein Einzelfall zu sein. Hier das gleiche Bild für MagentaTV 2.0. 

      Bild bleibt stehen bzw. läuft weiter und die HD Sender sehen verpixelt aus, als wären das anstatt HD Sendungen in SD.   Zwischendurch klappte es kurz wieder und sporadisch gibt es Fehlermeldungen: "Zur Zeit kann der Inhalt nicht abgespielt werden.  Versuchen Sie es später wieder. "(Fehlermeldungsnunmer 051170)

       

      Streaming aus MagentaTV+ klappt einwandfrei... Nur das LiveTV macht Probleme.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja echt ärgerlich.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @andi__

       

      das ist wirklich ärgerlich, wenn man gerade jetzt die Weihnachtsfilme nicht genießen kann. Keine Sorge, gemeinsam bekommen wir dein MagentaTV wieder zum Fliegen, wie die Rentiere vom Weihnachtsmann. ☃️🎅🎄

      Hast du die Tipps von @Maria An schon ausprobiert? 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

      Beste Grüße

      Melek 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Dazu kann ich mich auch äusern. Bei mir friert nicht nur MagentaTV im Browser ein auch andere Webseiten die ich geöfnnet haben. Es scheint also den gesamten browser dann zu betreffen.

       

      Was mir noch aufgefallen ist, die Aussetzer kommen anscheinend nicht bei allen Sendern vor.

       

      Das Erste scheint ohne probleme zu laufen

      Der Sender die Welt hat Aussetzer, die desto länger der Sender läuft umso schlimmer werden.

       

      Das problem gabe es früher nicht. Ich glaube das fing vor 1 Monat oder so an

       

      0

    • vor 6 Monaten

      In der App auf dem Fernseher ist die obere Infos gar nicht machbar.

       

      Gleichzeitig kann ich sagen das ca. 20 bis 30 Minuten Gestern nachdem Frauenfußballspiel war alles wieder in Ordnung. Es sieht nach einem Kapazitätsengpass auf Seiten des einspeisens bzw. zwischen Plattform und Endkunden.

       

      Mal sehen wie es heute Abend ist, aber sieht so aus als wäre das eher auf Seite der Plattform. 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @twinsen2

       

      Ich würde das gern von unserer Fachabteilung genauer prüfen lassen.

      Vorher ist aus Legitimationsgründen ein kurzes telefonisches Gespräch nötig. Wann passt es dir am besten?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Maria An. 

       

      Gar nicht, langsam wirds lächerlich.

       

      Beim letzten Mal hab ich diesen Fachabteilungsspruch täglich gehört und 6 Wochen lang ist nichts passiert.

      Stellt einfach die Dienstleistung fehlerfrei zur Verfügung, für die ich bezahle. Ging ja in der Vergangenheit auch.

       

      Problem habe ich beschrieben

      Ende

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich weiss nicht was ich noch mehr dazu beitragen kann.

       

      Wie schon beschrieben, frieren die Sender ein, wobei es anscheiend bei Das Erste wohl nicht der fall ist.

      Ich habe die Hardware beschleunigung im Webbrowser ausgeschaltet. Könnte sein das es ein bisschen was gebracht hat, die Aussetzer sind aber immer noch da.

       

      Für mich hat sich das Thema aber erledigt. Habe vorgestern das ganze gekündigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Maria An. ,

       

      heute bin ich unterwegs und schaue das Pokalspiel an einem andern Ort. Hier ein Magenta TV 1.0 läuft's soweit rund. Soll heute Nachmittag , aber auch unrund gelaufen zu sein laut Anschlussinhaber.  Auf dem Handy eben kurz getestet da läuft's soweit flüssig.

       

      Werde weiter beobachten, da morgen ja auch noch Pokalspiele etc. laufen und die Zuschauer zahlen hoch sein.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @twinsen2

      Ich kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist. Das ist auch der Grund, warum ich weiterhelfen möchte. 

      Leider ist die Eröffnung eines Tickets hier der einzige Weg, damit genauer geprüft werden kann. Wenn du es dir anders überlegst, gib gern Bescheid.

       

      @Markus W._1

      Vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Maria An. 

       

      Einfach mal diesen Thread lesen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Gen-2-Schlechte-Bildqualitaet-seit-ein-paar-Tagen/td-p/6962404

       

      Da kommen jetzt auch wieder die ersten Kommentare rein, dass das Problem wieder da ist.

      Die Markierung als Lösung habe ich entfernt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo,

       

      web2.magentatv.de über den PC mit Chrome oder Firefox streamen, auch bei mir sind ständig Aussetzer. Bild und Ton frieren für einen Sekundenbruchteil ein, dann erscheint der Startpfeil mit abgedunkelten Bild und es läuft teilweise automatisch weiter, oder ich muss selbst wieder starten. Dieser Fehler ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen!

       

      Seit MagentaTV 2.0 gibt es ständig irgendwelche Fehler. Echt nervig!

       

      Momentan strapaziert die Telekom gewaltig meinen Geduldsfaden – eine Dame von der Glasfaser-Hotline versprach mir einen Rückruf innerhalb der nächsten 3 Tage, das war vor 3 Wochen und ich habe bis jetzt keinerlei Rückmeldung. Nur so am Rande!

       

      Mit besten Grüßen
      jogede

      56

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Moin @jogede,

       

      na das klingt ja nicht so prickelnd. Ich bin aber froh, dass es jetzt dennoch funktioniert. Gut, dass Sie alles zum Laufen bekommen haben.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Louisa G. 

      Hallo Louisa, meine aktive FB 5590 hat ein WLAN Problem und muss ausgetauscht werden. Diese FB muss ich bis zum 10.06.2025 zurückgeben!

      Letzte Woche am Dienstag habe ich eine neue FB 5590 bekommen. Um diese zu Registrieren, habe ich Abends mit der Glasfaser Hotline telefoniert und der Mitarbeiter meinte, er könnte das sofort erledigen. Geht natürlich nicht so einfach, wegen M-net!

      Nun bin ich unter Zeitdruck, wegen des Rückgabetermin der aktiven FB 5590 mit dem WLAN Problem.

      Ist M-net schon informiert und kann ich die nächsten Tage meine neue FB 5590 in Betrieb nehmen?

      Mit besten Grüßen

      jogede

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @jogede,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 😀

       

      Ich habe nun die aktuelle Modem-ID vorliegen und habe das Ganze erneut an unsere Glasfaser-Fachabteilung weitergeleitet und warte hier auf Rückmeldung bzgl.. der Anschluss-Inbetriebnahme.

       

      Sobald ich hier weiß, wie es weitergeht, melde ich mich wieder bei dir zurück.

       

      Viele Grüße

      Anja

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Nur als Update...

      Die Probleme sind schon lange verschwunden, alles funktioniert wie es soll am PC ( Browser ).

      Mit Magenta One gen2 sowieso nie Probleme gehabt.

      Ich hab hier nichts verändert...es muss wohl tatsächlich an der Telekom gelegen haben, dass der Fernsehempfang so Probleme gemacht hat...

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Abend @andi__

       

      danke für das Feedback. 

       

      Ich freue mich zu hören, dass nun alles wieder funktioniert.🥳

       

      Sollte es weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne jederzeit wieder.🙌

       

      Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende & sende liebe Grüße 🤗

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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