Solved
TV Bild zu groß/ Bild wird beschnitten
6 years ago
Hallo,
habe das Problem, dass seit ein paar Wochen das TV Bild zu groß ist.
Sämtliche Einstellungen am TV (LG) gecheckt. Sprich 16:9, Auto, etc..
Kann das Problem an den neuen Updates 601 liegen?
Danke und Gruß
Jens
6402
24
This could help you too
11 months ago
142
0
3
283
0
2
6 years ago
452
0
4
6 years ago
@cj.neef
gibt es im TV-Menü sowas wie Overscan, Bildanpassung oder dgl.?
8
Answer
from
6 years ago
Seitenverhältnis, genau das meinte ich....
Answer
from
6 years ago
Steht auf normal. Liegt wohl an meinem alten TV. Tjau...
Answer
from
6 years ago
@cj.neef
Dann schlachte mal dein Sparschwein und besorge dir einen schönen Flat, der auch über moderne Schnittstellen verfügt
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Oder im TV passend zum MR .
3
Answer
from
6 years ago
@CyberSW
sein Problem ist der Overscan, meine ich.
Answer
from
6 years ago
Kann aber auch kommen, weil einer auf 1080p und nen anderer auf 1080i gestellt ist.
Hab schon die lustigsten Sachen gesehen
Answer
from
6 years ago
Tjau... MR auf TV und umgekehrt!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@CyberSW
sein Problem ist der Overscan, meine ich.
0
6 years ago
@cj.neef
Hat dein TV evtl. eine Zoom-Funktion und die ist aktiv?
Grundsätzlich würde ich das Problem erst mal am TV suchen.
Notfalls am TV alle Einstellungen zurücksetzen (Werkseinstellung/Auslieferungszustand) und neu einrichten.
7
Answer
from
2 years ago
Magenta receiver 501
Answer
from
2 years ago
lag wohl daran, dass ard in HD gesendet hat und bei der Umsetzung auf SD fehlt der Rand.
Answer
from
2 years ago
Hallo @rsu123,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Gehe davon aus, dass du entweder den MR 401, MR 500 oder 601 Sat im Einsatz hast. Ein MR 501 existiert nämlich nicht.
Freut mich, dass du die Ursache finden konntest. Falls du weitere Fragen haben solltest, können wir gerne auch kurz telefonieren. Befüllte in dem Fall, bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@cj.neef
Es könnte ja auch ein bisher unbekannter Firmwarebug des LG-Fernsehers sein.
Welcher Typ ist es genau?
1
Answer
from
6 years ago
Ist ca 7 Jahre alt, LG HDMI 32LE2R
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from