TV bleibt ständig hängen

vor 2 Jahren

Die Box verliert ständig die Verbindung zum WLAN. Habe bereits mehrfach den Router und die Box neu gestartet und bereits eine Meldung abgegeben. Es ist die reinste Katastrophe in ruhe fernseh gucken zu wollen. Es macht keinen Spaß mit Telekom. 

Der Wechsel war ein riesen Fehler!!!! 

442

32

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Tina8217 

      Welcher Router wird denn eingesetzt?

      Über welche WLan-Frequenz ist denn die Box mit dem Router verbunden?

      Wie ist die Signalstärke am Router? Nicht das diese zu weit vom Router entfernt steht.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Tina8217 

      Auf dem Niveau wirst du kaum Hilfe bekommen können. Du solltest also erst mal deine Hardware beschreiben.

       

      Pauschal zu sagen es liegt an der Telekom ist nonsens, den schließlich funktioniert es 10.000 fach.

      0

    • vor 2 Jahren

      Tina8217

      Der Wechsel war ein riesen Fehler!!!!

      Der Wechsel war ein riesen Fehler!!!! 
      Tina8217
      Der Wechsel war ein riesen Fehler!!!! 

      Auch dir ein freundliches Hallo @Tina8217 

       

      Das es evtl. an deinem eigenen, unzureichenden Aufbau liegen könnte, ist keine Option?!

       

      Grüßle

      0

    • vor 2 Jahren

      Tina8217

      Die Box verliert ständig die Verbindung zum WLAN. Habe bereits mehrfach den Router und die Box neu gestartet und bereits eine Meldung abgegeben. Es ist die reinste Katastrophe in ruhe fernseh gucken zu wollen. Es macht keinen Spaß mit Telekom. Der Wechsel war ein riesen Fehler!!!!

      Die Box verliert ständig die Verbindung zum WLAN. Habe bereits mehrfach den Router und die Box neu gestartet und bereits eine Meldung abgegeben. Es ist die reinste Katastrophe in ruhe fernseh gucken zu wollen. Es macht keinen Spaß mit Telekom. 

      Der Wechsel war ein riesen Fehler!!!! 

      Tina8217

      Die Box verliert ständig die Verbindung zum WLAN. Habe bereits mehrfach den Router und die Box neu gestartet und bereits eine Meldung abgegeben. Es ist die reinste Katastrophe in ruhe fernseh gucken zu wollen. Es macht keinen Spaß mit Telekom. 

      Der Wechsel war ein riesen Fehler!!!! 


      In 95% der Fälle ist der KD verantwortlich warum es nicht funktioniert @Tina8217 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja sorry. Ihr habt alle recht musste mir ein bißchen Luft machen. Tut mir leid. Ich werde ersteinmal noch alle Möglichkeiten ausprobieren.

       

      25

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hatte ich schon gemacht.. Wird keine Lösung gefunden.  Weiterleitung an Mitarbeiter.... 

      Hoffe der Techniker findet was heraus morgen 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

      hier nun das Ende vom Problem: es wurde eine neue Leitung zum Router gelegt und das Problem ist behoben Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Tina8217 , das freut mich sehr zu hören.🤗

      Vielen Dank, dass du uns hier nochmal ein Update gegeben hast. 

       

      Viele Grüße 

      Maja Z.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Tina8217  schrieb:
      Die Box verliert ständig die Verbindung zum WLAN

      Dann ist der Router zu weit weg und du brauchst einen Repeater. Apropos: Wirklich Box oder eher MagentaTV One?

       

      Einen Versuch wert wäre es, im Router die Funknetze für 2,4 und 5 GHZ unterschiedlich zu benennen. Dann Gerät über 5 GHz verbinden, wenn der Router nicht zu weit weg ist.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Tina8217,

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

       

      Ich kann es nachvollziehen, dass du dir erstmal Luft machen musstest. Unter diesen umständen macht TV schauen definitiv keinen Spaß.

       

      Damit wir dir weiterhelfen können, wäre es super, wenn du auf die Fragen von @Ludwig II eingehen könntest. Fröhlich

       

      Vielen Dank und noch einen schönen Abend

      Svenja Ba.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      303

      0

      4

      in  

      148

      0

      1

      in  

      274

      0

      1

      in  

      532

      0

      4

      Gelöst

      in  

      416

      0

      2