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TV Box und TV Box Play verlieren alle 5-15 Min. Verbindung zur TV Plattform
3 years ago
Hallo, seit mittlerweile 1 1/2 Wochen verlieren unsere TV Boxen alle 5-15 Minuten die Verbindung zur TV Plattform.
Bild und Ton bleiben stehen, das WLAN-/Verbindungssymbol beginnt zu blinken, "Verbindung zur TV Plattform unterbrochen" und danach Fehlermeldung F104030 wird angezeigt, nach 5 -30 Minuten und gelegentlichem Neustart der TV Box geht TV wieder. Boxen und Router wurden bereits vom Netz getrennt, das WLAN zurückgesetzt, Software Updates durchgeführt (trotz vorhandener Aktualisierung lässt sich die MESH Netzwerk Firmware nicht aktualisieren), die Boxen alternativ per LAN angeschlossen, eine Störungsmeldung aufgegeben. Alles erfolglos.
Die Störungsmeldung wurde aufgechnommen es erfolgte ein Rückruf. In dem Gespräch wurden alle Verbindungen zurückgesetzt und ich musste TV Boxen und Router vom Netz trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach Rücksetzung innerhalb der nächsten 15 Minuten zurückgerufen werde. Das war vor mehreren Tagen. Seitdem warte ich erfolglos auf den Anruf und darauf, dass unser Anschluss endlich wieder geht. Weitere Kontaktversuche unsererseits werden erfolgreich mit der Meldung: "Wir arbeiten an Ihrer Störung." verhindert. Die Meldung steht seit dem 17.05., dem letzten Kontakt, wo ich innerhalb 15 Minuten zurückgerufen werden sollte, auf "Prüfung". Seitdem ist nichts passiert. Wir sind seit Jahrzehnten Kunden, bezahlen monatlich weit über 100 Euro und der Service wird jährlich schlechter. Es vergeht kein Jahr in dem es nicht Störungen und Totalausfälle gibt. Was muss man als Kundin tun, um den Service und die Leistungen zu erhalten, die propagiert und berechnet werden? Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und weiß einen Lösungsansatz oder eine Stelle die sich zuverlässig der Störungen annimmt und für deren Beseitigung sorgt... Wir wären Ihnen sehr verbunden.
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3 years ago
Hallo, seit mittlerweile 1 1/2 Wochen verlieren unsere TV Boxen alle 5-15 Minuten die Verbindung zur TV Plattform. Bild und Ton bleiben stehen, das WLAN-/Verbindungssymbol beginnt zu blinken, "Verbindung zur TV Plattform unterbrochen" und danach Fehlermeldung F104030 wird angezeigt, nach 5 -30 Minuten und gelegentlichem Neustart der TV Box geht TV wieder. Boxen und Router wurden bereits vom Netz getrennt, das WLAN zurückgesetzt, Software Updates durchgeführt (trotz vorhandener Aktualisierung lässt sich die MESH Netzwerk Firmware nicht aktualisieren), die Boxen alternativ per LAN angeschlossen, eine Störungsmeldung aufgegeben. Alles erfolglos. Die Störungsmeldung wurde aufgechnommen es erfolgte ein Rückruf. In dem Gespräch wurden alle Verbindungen zurückgesetzt und ich musste TV Boxen und Router vom Netz trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach Rücksetzung innerhalb der nächsten 15 Minuten zurückgerufen werde. Das war vor mehreren Tagen. Seitdem warte ich erfolglos auf den Anruf und darauf, dass unser Anschluss endlich wieder geht. Weitere Kontaktversuche unsererseits werden erfolgreich mit der Meldung: "Wir arbeiten an Ihrer Störung." verhindert. Die Meldung steht seit dem 17.05., dem letzten Kontakt, wo ich innerhalb 15 Minuten zurückgerufen werden sollte, auf "Prüfung". Seitdem ist nichts passiert. Wir sind seit Jahrzehnten Kunden, bezahlen monatlich weit über 100 Euro und der Service wird jährlich schlechter. Es vergeht kein Jahr in dem es nicht Störungen und Totalausfälle gibt. Was muss man als Kundin tun, um den Service und die Leistungen zu erhalten, die propagiert und berechnet werden? Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und weiß einen Lösungsansatz oder eine Stelle die sich zuverlässig der Störungen annimmt und für deren Beseitigung sorgt... Wir wären Ihnen sehr verbunden.
Hallo, seit mittlerweile 1 1/2 Wochen verlieren unsere TV Boxen alle 5-15 Minuten die Verbindung zur TV Plattform.
Bild und Ton bleiben stehen, das WLAN-/Verbindungssymbol beginnt zu blinken, "Verbindung zur TV Plattform unterbrochen" und danach Fehlermeldung F104030 wird angezeigt, nach 5 -30 Minuten und gelegentlichem Neustart der TV Box geht TV wieder. Boxen und Router wurden bereits vom Netz getrennt, das WLAN zurückgesetzt, Software Updates durchgeführt (trotz vorhandener Aktualisierung lässt sich die MESH Netzwerk Firmware nicht aktualisieren), die Boxen alternativ per LAN angeschlossen, eine Störungsmeldung aufgegeben. Alles erfolglos.
Die Störungsmeldung wurde aufgechnommen es erfolgte ein Rückruf. In dem Gespräch wurden alle Verbindungen zurückgesetzt und ich musste TV Boxen und Router vom Netz trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach Rücksetzung innerhalb der nächsten 15 Minuten zurückgerufen werde. Das war vor mehreren Tagen. Seitdem warte ich erfolglos auf den Anruf und darauf, dass unser Anschluss endlich wieder geht. Weitere Kontaktversuche unsererseits werden erfolgreich mit der Meldung: "Wir arbeiten an Ihrer Störung." verhindert. Die Meldung steht seit dem 17.05., dem letzten Kontakt, wo ich innerhalb 15 Minuten zurückgerufen werden sollte, auf "Prüfung". Seitdem ist nichts passiert. Wir sind seit Jahrzehnten Kunden, bezahlen monatlich weit über 100 Euro und der Service wird jährlich schlechter. Es vergeht kein Jahr in dem es nicht Störungen und Totalausfälle gibt. Was muss man als Kundin tun, um den Service und die Leistungen zu erhalten, die propagiert und berechnet werden? Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und weiß einen Lösungsansatz oder eine Stelle die sich zuverlässig der Störungen annimmt und für deren Beseitigung sorgt... Wir wären Ihnen sehr verbunden.
@DrDenGun Sind immer noch die PLC vorhanden? Ist immer noch der Oldtimer Router vorhanden?
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3 years ago
Nein, TV Box und TV Box Play, Speedport Pro Plus (mit LTE ), Speedhome WiFi (MESH)
Nein, TV Box und TV Box Play, Speedport Pro Plus (mit LTE ), Speedhome WiFi (MESH)
@DrDenGun Wurde ein Update installiert muss der Pro noch auf Werkseinstellung gesetzt werden und alle Komponenten nacheinander neu verbinden lassen. !Nacheinander!
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from
3 years ago
MESH und TV Boxen liegen in der Verbindungsqualität bei über 90%.
Dennoch wurden, um Fehler der Verbindung auszuschließen, beide Boxen ersatzweise über LAN verbunden. Das Problem besteht unverändert weiter. Das Gespräch das mit dem Kundendienst stattfand, bescheinigte Probleme seitens Telekom (wurde nicht näher erläutert) und konnte keine Verbindungsprobleme in der Vernetzung Router <> TV Boxen validieren.
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from
3 years ago
MESH und TV Boxen liegen in der Verbindungsqualität bei über 90%. Dennoch wurden, um Fehler der Verbindung auszuschließen, beide Boxen ersatzweise über LAN verbunden. Das Problem besteht unverändert weiter. Das Gespräch das mit dem Kundendienst stattfand, bescheinigte Probleme seitens Telekom (wurde nicht näher erläutert) und konnte keine Verbindungsprobleme in der Vernetzung Router <> TV Boxen validieren.
MESH und TV Boxen liegen in der Verbindungsqualität bei über 90%.
Dennoch wurden, um Fehler der Verbindung auszuschließen, beide Boxen ersatzweise über LAN verbunden. Das Problem besteht unverändert weiter. Das Gespräch das mit dem Kundendienst stattfand, bescheinigte Probleme seitens Telekom (wurde nicht näher erläutert) und konnte keine Verbindungsprobleme in der Vernetzung Router <> TV Boxen validieren.
@DrDenGun Es ist der Pro liegt an der Firmware. Der muss auf Werkseinstellung
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@DrDenGun
schau mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5688372?nobounce#M561933
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3 years ago
Hallo @DrDenGun,
zwischenzeitlich sind ein paar Tage vergangen.
Ich hoffe, die Boxen laufen dank des Hinweises von @kurz59 immer noch stabil?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea B.
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