Gelöst

TV Now zeigt nichts an

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit kurzen wird über die TV-Now Premium App auf dem Media Receiver keine Inhalte mehr angezeigt, bzw. nicht abgespielt. Ist diesbezüglich etwas bekannt, was die Ursache ist? Über die App, z.B. auf dem Handy, habe ich keine Probleme.

261

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ntsucks63 

      Habe gerade bei meinem MR 401 geschaut und die App ließ sich starten. Inhalte wurden angezeigt und konnten auch abgespielt werden soweit es sich nicht um Premiuminhalte handelt, da hierzu ein Magenta TV Smart bzw. Magenta TV Netflix Tarif nötig ist. In den genannten Tarifen ist TV Now Premium integriert.

       

      Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update der Receivers. Router und beide Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR 401 hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
      Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird. Wenn der MR 401 wieder Live TV zeigt, den gleichen Startvorgang mit dem MR201 wiederholen (4x ein und ausschlten um das manuelle Update zu starten).

      Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
      Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
      Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

      Gruß
      renner281064

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nstucks63,

      hast du den Tipp von @renner281064 schon ausprobiert?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      der zuvor genannte Tip hatte nichts gebracht. Und der permanente Werksreset kann, bzw. darf eigentlich nicht Allheilrezept für den Media Receiver sein, um Probleme zu beheben.

      Letzten Endes habe ich das Problem behoben, indem ich die TV Now Premium App resettet habe und die Anmeldedaten erneut eingegeben habe. Interessant war auch, dass das Problem sowohl auf meinem primären MR als auch auf dem sekundären MR existierte.

       

      Schönen Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gleiches Problem; folgendes hat geholfen. (Gedächtnisprotokoll)

       

      Ich habe die App im MR 401 gestartet und bin über das linke Seitennenü der App in den Einstellungen gegangen.

      Dort gab es ein Button mit "Ausloggen und zurücksetzen".

      Gesagt - getan.

      Dann habe ich die App erneut gestartet und wurde mit meinem Vornamen begrüßt.

      Nach Klick auf meinem Vornamen war die App wieder vollständig da und funktionsfähig.

       

      Bitte gebe Feedback.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      der zuvor genannte Tip hatte nichts gebracht. Und der permanente Werksreset kann, bzw. darf eigentlich nicht Allheilrezept für den Media Receiver sein, um Probleme zu beheben.

      Letzten Endes habe ich das Problem behoben, indem ich die TV Now Premium App resettet habe und die Anmeldedaten erneut eingegeben habe. Interessant war auch, dass das Problem sowohl auf meinem primären MR als auch auf dem sekundären MR existierte.

       

      Schönen Gruß

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Gleiches Problem; folgendes hat geholfen. (Gedächtnisprotokoll)

       

      Ich habe die App im MR 401 gestartet und bin über das linke Seitennenü der App in den Einstellungen gegangen.

      Dort gab es ein Button mit "Ausloggen und zurücksetzen".

      Gesagt - getan.

      Dann habe ich die App erneut gestartet und wurde mit meinem Vornamen begrüßt.

      Nach Klick auf meinem Vornamen war die App wieder vollständig da und funktionsfähig.

       

      Bitte gebe Feedback.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ntsucks63,

      wie ich sehe, konntest du das Problem hier bereits selbst beheben.
      Freut mich zu lesen. Ich wünsche dann erstmal noch einen schönen Samstag.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen