Magenta Tv Box zeigt keine privaten Sender mehr an (RTL,SAT 1) habe Router schon neu gestartet, die Box vom Strom genommen, nichts hilft.

vor 3 Jahren

Magenta Tv Box zeigt keine privaten Sender mehr an (RTL,SAT 1) habe Router schon neu gestartet, die Box vom Strom genommen, nichts hilft.

4083

12

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @fahr.gerhard 

    Mach dein ganzes Equipment stromlos, warte 20 Minuten, dann schalte den Router ein und wenn der wieder online ist, schalte auch die TV-Box wieder ein.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @fahr.gerhard 

    sind die Sender in den Listen weg, hast Du nur ein Schwarzbild, eine Fehlermeldung oder wie zeigt sich der Fehler genau?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Habe ein ähnliches Problem mit der TV Box gehabt. Mitarbeiter des Supports haben mir geraten, die Software neu einzuspielen.

    Einstellungen -> Media Receiver -> Problembehandlung -> Software laden. Danach waren alle Sender wieder da. Der einzige Nachteil war dannach, dass ich die Sender neu sortieren mußte.

     

    Viel Erfolg

    Harald

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Tip. Darüber sagt die Bedienungsanleitung der TV Box nichts.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @fahr.gerhard, ich heiße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community willkommen.

    Haben Sie die hier bereits im Beitrag genannten Tipps zu Herzen genommen, bzw. ausprobiert?

    Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @fahr.gerhard, wenn Sie noch Unterstützung benötigen, freue ich mich erneut von Ihnen zu lesen.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    bei meinem Samsung kann man RTL nicht mehr auswählen. RTL wird nicht in der Senderliste angezeigt. Auf der Startseite wurde heute auf das Länderspiel gegen die Türkei hingewiesen. Wenn man da aber draufklickte, kam eine Fehlermeldung "Kanal noch nicht geladen". Diese Meldung kam aber auch noch nach einer Stunde.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also ich spreche von der Magents TV App (die Kollegen ovm Service konnten mir nicht helfen)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @CBerthold,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Wurde der Receiver sowie der Router bereits neu gestartet? Bitte befüllen Sie zudem Ihr Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Damara,

     

    ich benutze lediglich die App. Diese kann man als vorinstallierte APP allerdings nicht löschen oder deinstallieren. Angeblich führt sie automatische Updaes aus, das kann ich aber nicht überprüfen. Die Telekom wirbt für Magenat TV u. a. auch damit, dass man über 100 Sender empfangen könne. In der Senderliste wird auch RTL aufgeführt. Ich habe auch schon mal die TV one Box gehabt - das hat aber nichts verbessert an der insgesamt erschreckend schlechten Performanz der APP:

     

    • Sie hat jedes Mal Probleme mit dem Laden (bis zu 2 Minuten, bevor die Programme gespielt werden können.
    • Gespeicherte Sendungen können oft nicht mehr abgespielt werden.
    • Wenn man eine Sendung im Replay von vorn spielt (weil man später einsteigen will), endet die Sendung oft (nicht immer) bei dem regulären Sednungsende. Man verpasst also das Ende.
    • Konkret ging es mir bei dieser Meldung aber darum, dass ich kein RTL empfangen kann auf meinem Samsung SMART-TV über die Magenta APP

     

    Beste Grüsse

    CB

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @CBerthold,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne möchte ich mir die Situation und die gebuchten Leistungen näher anschauen. Bitte befüllen Sie dafür Ihr Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich 

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

675

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4100

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

452

0

1