Gelöst
TV One 2. Gen. kann nicht eingerichtet werden
vor 11 Monaten
Hallo Community, ich bin auf Magenta TV 2.0 umgestiegen und habe es vorab an meinem Smart-TV Philips eingerichtet. Nun habe ich die TV One Box 2. Gen. bestellt und wollte diese einrichten. Habe alle Anschlüsse verbunden, bin im TV-Gerät auf die entsprechende HDMI -Schnittstelle gegangen, wo auch eine TV One-Box angezeigt wird.
Wenn ich aber dann versuche, diese Box zu konfigurieren, indem ich auf die Schnittstelle gehe, erscheint nur mein bisher eingerichteter Magenta-Zugang des TV's, von eine TV One Box nichts zu sehen, es gibt keine Konfigurationsmöglichkeiten. Ich komme schlicht auf die Box nicht drauf, obwohl sie in den Eingängen des TV's zunächst erkannt wird. Die Fernbedienung der Box ist ohne Funktion, ich kann aber die Box offensichtlich damit ausschalten (LED ist dann aus). Keine Navigation mit der Fernbedienung möglich.
Wenn ich die Box nun vom Netz nehme, passiert genau gar nichts. Keine Meldung, nichts.
Ich gehe also davon aus, dass mein Fernseher die Box gar nicht erkannt hat oder zumindest zwar erkannt, aber irgendwie mich nicht drauf lässt.
Die Box habe ich an einem Billig-Fernseher über HDMI probiert, da ging es problemlos. Allerdings gab es auch vorher keine Einrichtung von 2.0 am TV.
Gibt es ein Problem mit Philips? Oder ist das ein Problem des Accounts, müsste ich extra freigeschalten werden, oder ab- und dann neu anmelden?
Kann die Box einfach nicht einrichten, weil sie mir im TV nicht zur Verfügung steht.
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!
271
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
2209
0
9
1483
0
4
vor einem Monat
85
0
3
328
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Oreo1
Dein erster Abschnitt liest sich so als wenn du die App auf deinem Philips-TV installiert hast?!
Wenn ja, schmeiß´ die nochmal runter und teste dann!
Grüßle
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja, tatsächlich habe ich die App bereits vorab auf dem TV installiert, hast recht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Werde mal versuchen, die zu löschen, wie Du beschrieben hast.
0
vor 11 Monaten
Bei der Installation der App auf dem TV kommt eine Abfrage je nachdem wie man die beantwortet hat man genau dein beschriebenes Verhalten, die Deinstallation hilft da tatsächlich.
0
vor 11 Monaten
@Oreo1
Eigentlich sollte es genügen, wenn du nach Einschalten des TV mit der Fernbedienung auswählst über welche Quelle/Buchse das Signal empfangen werden soll.
Wenn die ONE z.B. am HDMI -Port 2 angeschlossen ist, HDMI 2 auswählen.
0
vor 11 Monaten
@Ludwig II
eigentlich
einmal verklickt und man hat verloren
schau mal hier und auf das Bild im ersten Beitrag, dort "immer" ausgewählt und das war es
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-2-0-uebernimmt-alle-Eingaenge-meines-Sony-TV/m-p/6642021#M627133
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Vielen Dank an alle, tatsächlich hat das Löschen der App auf dem TV geholfen, danach hat sich die Box installieren lassen 💪
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von