Solved
TV One Aufnahme
1 year ago
Hallo. In letzter Zeit habe ich ab und zu das Problem, das ich ein bis zwei Abbrüche am Tag habe, bei denen sich die Fritzbox neu startet. Ist aber erst so seit ich von Tarif L auf XL bin.
Früher bei den MR Rec. war es ja dann immer so, wenn man grade etwas aufgenommen hat bei einem Abbruch die Aufnahme natürlich futsch war. Wie ist das bei der ONE? Da wird ja alles in die Cloud aufgenommen. Hat da so ein
Abbruch auch Einfluss , oder läuft die Aufnahme trotzdem in die Cloud weiter ?
218
18
This could help you too
10 months ago
177
0
3
1 year ago
Warum probierst du’s nicht einfach mal aus?
Grüßle
0
1 year ago
Grüße @ronny722
Da stört so ein Abbruch, nur wenn man sich die Aufnahme anschaut, aber nicht beim Aufnehmen..
Zufällig aber kein dLAN oder PowerLAN im Heimnetzwerk?
Wenn ja, Stromlos machen und die Abbrüche sind weg.
0
1 year ago
Der Abbruch hat keinerlei Auswirkung auf eine Aufnahme die du gerade „tätigst“.
0
1 year ago
letzter Zeit habe ich ab und zu das Problem, das ich ein bis zwei Abbrüche am Tag habe, bei denen sich die Fritzbox neu startet. Ist aber erst so seit ich von Tarif L auf XL bin.
Sind womöglich bei dir im Haushalt Powerline Elemente vorhanden, die Kontakt zum Stromnetz des Haushalts haben? Solchen Powerline Elemente funken auf in der Regel auf Frequenzen, welche auch Supervectoring Anschlüsse nutzen. Das kann zu Störung von Supervectoringanschlüssen führen, ggf auch zu Routerabstürzen und anderen Effekten
Falls Powerline vorhanden, die aus dem Stromnetz komplett entfernen (ausstrecken, nicht nur irgend einen Schalter umlegen).
Und dann auf andere Verbindungslösungen im Heimnetz setzen, wie z. B. Mesh WLAN (bei Fritzbox bieten sich bestimmte FritzWlan-Repeater an oderxLAN-Verkabelungen.
Falls Hobby-Kurzwellen-Funker in der Nähe wären, deren Funken kann auch Störungen verursachen.
0
1 year ago
Früher bei den MR Rec. war es ja dann immer so, wenn man grade etwas aufgenommen hat bei einem Abbruch die Aufnahme natürlich futsch war. Wie ist das bei der ONE? Da wird ja alles in die Cloud aufgenommen. Hat da so ein Abbruch auch Einfluss , oder läuft die Aufnahme trotzdem in die Cloud weiter ?
Früher bei den MR Rec. war es ja dann immer so, wenn man grade etwas aufgenommen hat bei einem Abbruch die Aufnahme natürlich futsch war. Wie ist das bei der ONE? Da wird ja alles in die Cloud aufgenommen. Hat da so ein
Abbruch auch Einfluss , oder läuft die Aufnahme trotzdem in die Cloud weiter ?
Es reicht aus, dass man es geschafft hat, die Planung der Aufnahme zu setzen. So dass sie der Cloudrecorder der Plattform mitbekommen kann, wann er aufzeichnen soll. Danach könntest du sogar sämtliche Geräte zuhause stromlos machen. Denn der Cloudrecorder der Plattform bei fernen Servern übernimmt es, die Sendung aufzuzeichnen/zu speichern.
.Erst wenn du die Aufnahme abspielen möchtest, kommt wieder die Verbindung von zuhause zum MagentaTV Server und umgekehrt wieder ins Spiel. Denn bei jeder Aufnahmenabspielung holt sich das Streaminggerät bei dir Zuhause frisch die Daten aus dem Cloudrecorder zum Abspielen.
0
1 year ago
@ronny722
wäre es nicht besser die Abbrüche zu beseitigen statt sich um deren Folgen zu kümmern?
Hast du wegen der Abbrüche mal eine Störung gemeldet? Welche Technik nutzt du? Also Routertyp, Switche, Repeater usw.?
Mit deiner FritzBox gibt hast du auch tolle Diagnosemöglichkeiten, wenn du Screenshots der Reiter und DSL Information in der FritzBox macht kann man schon viel sehen.
4
Answer
from
1 year ago
Ich voriges Jahr schon immer mal den XL Tarif getestet, und immer sofort nachdem das freigeschaltet wurde hatte ich Probleme mit ständigen Abbrüchen. Ich bin dann immer wieder zurück auf den L Tarif und sofort keine Probleme mehr. Habe ich dieses mal auch wieder gemacht, trotz das dieses Mal die Widerrufszeit schon vorbei war haben die das gemacht.
Answer
from
1 year ago
Habe ich dieses mal auch wieder gemacht,
Warum, wenn Du weisst dass es nicht läuft?
Was ist denn jetzt geschaltet, XL oder L ?
Answer
from
1 year ago
Im Laufe des Tages wird wieder zurück auf L geschaltet
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
heißt du bist jetzt zurück auf L und die Abbrüche sind weg?
3
Answer
from
1 year ago
Ja. Der Techniker sagte, das meine Leitung hier zu störanfällig sei.
Answer
from
1 year ago
Moin moin @ronny722,
es ist echt schade, dass XL bei dir mit Abbrüchen zu kämpfen hat. Aber der L Tarif ist die richtige Wahl für dich, wenn es dann stabil läuft.
Auch danke nochmal an die Community-Mitglieder, die sofort da waren, um dich bestmöglich zu unterstützen.
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
Answer
from
1 year ago
Ja. Schade. naja ich habe nochmal versucht, es hat nicht sollen sein.
Ich bin schon froh, das mir das überhaupt rückabgewickelt wird, weil ja die Frist vorbei ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ja. Der Techniker sagte, das meine Leitung hier zu störanfällig sei.
0
1 year ago
Hat da so ein Abbruch auch Einfluss
Hat da so ein
Abbruch auch Einfluss
Nein.
0
1 year ago
@ronny722 Wieso tut man sich diesen Stress an? Wenn beim ersten mal der Wechsel von L auf XL nachweislich in die Hose gegangen ist wartet man doch nicht die Zeit ab und denkt sich jetzt könne es funktionieren.
Es hat sich doch an der Gesamtsituation bzw. Infrastruktur nichts geändert?
1
Answer
from
1 year ago
Ja, ist richtig. Das war auch das letzte mal.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from