Gelöst

TV One (Das hat leider nicht funktioniert)

vor 2 Jahren

Moin zusammen

Ich bon vor einiger Zeit vom MR auf die TV One umgestiegen. Ja, ich weiß...hätte ich mal nicht machen sollen. Aber den MR gibt es so njcht mehr. Nagut...

 

Jetzt treten weitere Probleme mit der Box auf.

Nebenbei, dass ich die Apps lieber über meinen Smart TV schaue als über die Box, kommt immer wieder beim live TV die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert" auf phbe das irgendetwas gemacht wurde.

 

Die Box und das Internet funktionieren weiterhin aber nicht das live Fernsehen.

Erst nach dem Neustart.

 

Nervt langsam die Box.

So viele Fearures und ich nutze doch lieber mein Smart TV.

 

Die Box wird NUR fürs Fernsehen genutzt und auch das klappt nicht so ohne.

 

Gibt es da schon eine Lösung für?

 

Schönes Wochenende euch allen

 

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    • vor 2 Jahren

      UPDATE:

      Da ich die Boxen leider noch nicht zurücksenden kann, da diese an einen 12 Monats Vertrag gebunden sind, werde cih noch einmal herumprobieren.

      Ich tausche jetzt mal die Boxen, wie vorgeschlagen, durch und schaue was passiert.

       

      Kann es evtl. auch an einem defekten HDMI Anschluss am TV liegen?

      Habe jetzt schon den 2. Anschluss mal probiert...ohne Erfolg.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Progmore,

       

      es wurde ein neues Firmware-Update ausgerollt.

       

      Wie läuft es seit dem Update?

       

      Gruß

      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo.

      Aktuell gibt es nichts mehr zu meckern. Bis jetzt läuft's gut.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Progmore

       

      Das freut mich zu lesen.

       

      Falls es wieder zu Problemen kommt, gib bitte Bescheid.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Werde ich machen.

      Danke erstmal für den Support.

       

      Grüße an alle.

      0

    • vor 2 Jahren

      Das war wohl nichts.

      Gerade um Punkt 18:01 Uhr auf Pro7 trat der Fehler wieder auf. Traurig

       

      Und nach dem Neustart läuft alles etwas ruckelig und hakelig.

      Dauert viele Minuten bis es wieder rund läuft.

       

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo.

      Habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, da einer der Telekom mir das schon am Telefon erzählte. Aber kann ich nochmal machen. Dann gehen aber langsam die Ratschläge aus.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Progmore,

       

      mach es bitte noch einmal und gib uns ein Feedback.

      Die Fachabteilung hat angedeutet, dass wenn es nicht klappt, es eine Leitungsbeeinträchtigung sein könnte.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok...ich habe die TV One jetzt zurückgesetzt. Ich werde mich dann melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Update: Heute nun auch wieder passiert. Wechseln wieder auf die App um. Da die Boxen bei mir nicht funktionieren, muss ich nun die Vertragslaufzeit abwarten bis ich die Boxen zurücksenden kann...ohne extra Gebühren zu zahlen?

      0

    • vor 2 Jahren

      Kurze Rückinfo.
      Soweit gab es keine Abbrüche...das heist ja noch nichts.

       

      Allerdings zeigt das Bild immer wieder Ruckler auf. Und das direkt nach dem ersten mal anmachen am Tag.

      Nach einem Neustart ist alles wieder gut.

       

      Als es ruckelte habe ich mal direkt auf die Magenta APP vom Smart TV geschaltet und da lief alles butterweich und zurück auf die Box nicht mehr.

      Das kann also nicht an einer Leitungsbeeinträchtigung liegen, sondern wohl an der Box mit der Handy Software drauf.

      Bin echt unglücklich mit meinem Wechsel vom MR auf die One Box.

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Progmore, alles klar. Ich habe das notiert, einen Rückruf für Montagabend eingestellt und wünsche einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Progmore , ich habe gerade deine Frau erreicht. Nach Rücksprache probieren wir es am Donnerstag Morgen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö, 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Progmore,

       

      besten Dank für das nette Gespräch.

       

      Da der Fehler nach dem Cache löschen nicht mehr aufgetreten ist, warten wir mal weiter ab.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag


      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      UPDATE:

      Aktuell trat der Fehler seit dem letztem mal nicht mehr auf.

      Allerdings kommt es immer noch vor, dass es Bildruckler und Ton-Asynchronität gibt. Nach einmen Neustart, ohne Cache löschen, läuft es wieder.

      Läuft also die Box aber nicht rund.

       

      Ich schaue mir das noch etwas an, da die 3 Boxen noch eine Mietlaufzeit von ca. 5 Monaten haben.

      Danach werde ich die wohl zurücksenden und mir die 15€ Miete pro Monat sparen.

       

      2 Fernseher haben die Magenta APP (Da läuft alles super und irgendwie auch vom Bild her besser...komisch), und der andere Fernseher bekommt dann den Fire-TV Stick von Amazon spendiert.

       

      Schönes Wochenende euch allen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Progmore

      Allerdings kommt es immer noch vor, dass es Bildruckler und Ton-Asynchronität gibt. Nach einmen Neustart, ohne Cache löschen, läuft es wieder. Läuft also die Box aber nicht rund.

      Allerdings kommt es immer noch vor, dass es Bildruckler und Ton-Asynchronität gibt. Nach einmen Neustart, ohne Cache löschen, läuft es wieder.

      Läuft also die Box aber nicht rund.

      Progmore

      Allerdings kommt es immer noch vor, dass es Bildruckler und Ton-Asynchronität gibt. Nach einmen Neustart, ohne Cache löschen, läuft es wieder.

      Läuft also die Box aber nicht rund.


      habe ich leider auch. Der Neustart genügt für ca 10 Stunden Aufnahmen anschauen, ohne jede App oder Live TV.

      Also regelmäßig neu starten.... nicht rund, genau.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Progmore,

       

      vielen Dank für dein Update. 🙂

      Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden. 

      Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne jederzeit schreiben. 

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

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