Gelöst
TV One und Androit TV12 Tonproblem
vor einem Jahr
Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön
Gruß Peter
10665
369
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1664
0
2
Gelöst
209
0
11
vor 2 Jahren
682
0
2
vor einem Jahr
736
0
2
vor einem Jahr
Moin! Gibt's hier was Neues. Habe auch nen Denon und Sorge vor dem Umstieg.
0
vor einem Jahr
das Update ist, soweit ich weiß, da
0
vor einem Jahr
Ja das Update auf die Magenta TV 2.0 Oberfläche sollen jetzt wohl in den kommenden Wochen auch auf alle Boxen der 1sten Generation verteilt werden. Schauen wir mal, ob es damit besser wird. Technisch sollen sich die Boxen kaum bis gar nicht unterscheiden..
0
vor einem Jahr
@schoebelthorsten
du verwechselst da was.
MagentaTV 2.0 gibt es schon für die One und wird auch schon ausgerollt, es ist nur ein andere Launcher. Die One 2. Generation ist gerade mal im Betatest.
0
vor einem Jahr
Ich denke auch, dass ihr da was verwechselt.
Es geht nicht um das Magenta TV 2.0 Update (das wird wohl nicht viel helfen), sondern um ein Android Firmware Update für Magenta One, wo das Sound-Ausgabeformat wieder eingestellt werden kann.
0
vor einem Jahr
Laut Heise.de ist das Upgrade auf magenta tv2.0 um ein Firmwarw Upgrade. Ich glaube nicht, dass es nur ein App Update ist. Warten wir es ab.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich glaube nicht, dass es nur ein App Update ist
es ist ein Update des Launchers, da muss auch nicht abgewartet werden da es schon lange ausgerollt ist/wird.
In jedem Fall ändert sich dadurch nichts an der Hardware und der Firmware der One.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
es wird bald ein Update kommen, das die Tonausgabe der MagentaTV One besser konfigurierbar macht.
Ein wenig Geduld noch, es dauert sicher nicht mehr lange.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Google TV mit Androide TV 12 und Denon 4800H alles OK mit dem Ton.
Magenta TV One mit TV 12 Tonprobleme wie oben beschrieben. Liegt also nicht an Androide!!!!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich glaube, soweit wurde hier im Thread auch nicht behauptet, dass es ein generelles AndroidTV 12 Problem ist - sondern das die AndroidTV-12-Version von Telekom selbst das Problem ist.
Ich nutze mittlerweile die Magenta One Box nicht mehr, konnte sie auch ohne Probleme zurückgeben. Das war mir einfach zu viel Mist in den letzten Monaten mit dieser Box.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe meine One auch zurückgegeben, sehe das genauso.
Mit dem FireTV-Stick komme ich ganz gut zurecht, auch hier gibt es alle paar Tage mal kurz ein Wiedergabeproblem, das aber bei App-Neustart wieder Schnee von gestern ist.
Für knapp 50,- € (einmalig) fahre ich so deutlich günstiger, als 5,- € monatlich für die Mietversion der One.
Ob ich mittelfristig MagentaTV weiterhin nutze, oder zu einem anderen Anbieter wechsel, werde ich mir noch überlegen.
Auch hier gibt es sicherlich günstigere Alternativen, habe ich mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir klappt es jetzt einigermaßen, DD 5.1 wird übertragen, aber wird nicht automaisch am Sender angezeigt, es wird erst nur Stereo übertragen, obwohl in den Geräteeinstellungen 5.1 ausgewählt und auf automatisch gestellt wurde.
Jedes mal am Sender auf DD stellen, wird auch nicht gespeichert, verläßt man den Sender und kehrt wieder zurück, wieder nur Stereo!
Ist es bei euch jetzt auch so?
Konnte es heute nur bei Pro7 testen
9
Antwort
von
vor einem Jahr
wird sich das noch ändern? Das kann doch nicht gewollt sein, oder?
Antwort
von
vor einem Jahr
wenn heute Abend andere Sender auch in DD übertragen
Klickst du hier 🤣….
Antwort
von
vor einem Jahr
wird sich das noch ändern? Das kann doch nicht gewollt sein, oder?
wird sich das noch ändern? Das kann doch nicht gewollt sein, oder?
Keine Ahnung…Mal schauen was in Zukunft noch so kommt oder auch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Thunder99 bylderup Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. bylderup Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. Nö bylderup bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. bylderup bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. Nö bylderup Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. bylderup Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. Nö bylderup bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. bylderup bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. Nö Thunder99 bylderup Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. bylderup Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. Nö bylderup bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. bylderup bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. Nö 2 x Doch @Thunder99 … Weder über die One 1. Gen. noch . verfügbar….Ausser 13th Street „Sky“ und Universal TV „Sky“ hier ist Dolby 5.1 verfügbar. Stimmt doch @kurz59 oder nicht ???
bylderup Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. bylderup Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App. Nö bylderup bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. bylderup bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo. Nö
Sky /wow gibt's nur mit Premium Abo Buchung mit Mehrkanal Ton und HD Auflösung in der App.
Nö
bisher in den linearen TV Kanälen trotzdem nur Stereo.
Nö
2 x Doch @Thunder99 …
Weder über die One 1. Gen. noch . verfügbar….Ausser 13th Street „Sky“ und Universal TV „Sky“ hier ist Dolby 5.1 verfügbar.
Stimmt doch @kurz59 oder nicht ???
1. ist es DD
2. ist es untersagt irgendwas zu schreiben von einer Device
Mimi Mimi stimmt das ist wieder sowas von typisch
Antwort
von
vor einem Jahr
WOW App wird überall DD 5.1 angezeigt bei Premium, muss in der App aktiviert werden.
WOW App wird überall DD 5.1 angezeigt bei Premium, muss in der App aktiviert werden.
Das stimmt.
Noch nicht einmal via Sky Q IPTV Box noch in der Sky Q App (habe bzw. nutze beides) ist bei allen Sky Live-TV Sender „gerade bei den Sport Sender“ Dolby 5.1 verfügbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mimi Mimi stimmt das ist wieder sowas von typisch
Mimi Mimi stimmt das ist wieder sowas von typisch
Sehr dünnes Eis…. 🤣🤪
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Schreibt beim "Android 12 nur in Stereo Fehler " bitte dazu, ob ihr Magenta 1 oder 2 habt. Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von