Gelöst

TV One und Androit TV12 Tonproblem

vor einem Jahr

Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön 

Gruß Peter 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo in die Runde,

     

    auch wenn es hier in den letzten Tagen etwas still war, haben wir im Hintergrund weiter versucht uns eurem Problem zu nähern. Da wir dies selbst in unseren Tests nicht feststellen konnten, haben wir direkt bei Dolby angefragt und gebeten das Verhalten der MagentaTV One mit Android TV 12 zu untersuchen. Dolby findet allerdings auch kein Problem und es funktioniert, wie es funktionieren soll.

     

    Es kam allerdings noch mal der Hinweis, der hier auch schon gepostet wurde:

     

    @Everything  schrieb:
    Achtung: „Dolby MAT“ enthält kein 7.1 Kanalbett, deshalb kann kein Upmixer wie z.B. DTS Neural:X oder die Auro-Matic aktiviert werden! Upmixer benötigen ein entsprechendes Kanalbett, auf das die Upmix-Algorithmen angewendet werden können.

    Ob der AVR einen Upmixer nutzt, hängt bei Denon u.a. vom gewählten Klangmodus ab. Unter  https://manuals.denon.com/AVRX2800H/EU/DE/DRDZSYyrtgycpw.php gibt es da eine Übersicht für den X2800H. 

     

    Über ein Firmwareupdate werden wir die Möglichkeit liefern, Dolby-MAT in den Einstellungen der MagentaTV One wieder zu deaktivieren. Hierfür gibt es zwar aktuell noch keinen konkreten Zeitplan, aber aufgrund eurer zahlreichen Rückmeldungen werden wir versuchen dies so schnell wie möglich umzusetzen. 

     

    Viele Grüße

    Henning

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Petra,

    das habe ich hier über Telekom hilft angestoßen und dann hat mich eine Telekom Mitarbeiterin angerufen.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Neue-Magenta-TV-One-hat-diverse-Probleme/m-p/6512869#M605093

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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