Gelöst
TV Paket Film kündigen
vor 2 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das TV-Paket "Film" kündigen zu können. D.h. ich möchte eine flexible Möglichkeit um das Paket zu kündigen und bei Bedarf wieder zuzubuchen. All meine Recherchen zu diesem Thema liefen bisher ins Leere. Der heutige telefonische Kontakt mit der Telekom war da wenig hilfreich. Hier erklärte man mir, dass die Kündigung eines TV-Pakets nur telefonisch möglich sei. Das ist m.E. nicht gerade kundenfreundlich und/oder zielorientiert. Bei Apple TV beispielsweise ist das Buchen und Kündigen mit einem Knopfdruck erledigt. Das Zubuchen des TV Pakets funktionierte ja auch recht unkompliziert. Aber eine unkomplizierte Lösung zur Kündigung ist auf digitalem Wege im digitalen Zeitalter bei der Telekom leider nicht möglich. Es ist nicht kundenorientiert wenn ich für die Kündigung einer Zusatzleistung telefonische Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Dies sollte im Zuge der Digitalisierung ganz klar ein "One-and-done - Prozess" sein. Sollte es wider Erwarten doch eine Möglichkeit geben die Kündigung anlaog zum Zubuchen in Eigenregie durchführen zu können, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar.
Freundliche Grüße
D.Stahl
1390
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
265
0
3
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
MP0602
vor 2 Jahren
Hallo @dianastahl,
Sollte es wider Erwarten doch eine Möglichkeit geben die Kündigung anlaog zum Zubuchen in Eigenregie durchführen zu können, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar.
grundsätzlich sollte es über das Kundencenter gehen. Wenn man keine Lust zum suchen hat, dann bitte diesen einfach Weg über dieses Formular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true&url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiI0MTE1NSIsInVzZXJOYW1lIjoiUGV1a2kiLCJhbmlkIjoiMTIwMDQ5MDEwMDAwMDAwMDAyMTA1NDA3In0.XqIsnc10pc2n-B-DqFzLPRU9LHfyjyoTZfSSO3I9Ngo
VG
Peuki
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
dianastahl
vor 2 Jahren
dianastahl h bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das TV-Paket "Film" kündigen zu können h bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das TV-Paket "Film" kündigen zu können dianastahl h bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das TV-Paket "Film" kündigen zu können @dianastahl Hier über das Kontaktformular https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/telekom-disneyplus-option/kuendigung?samChecked=true
h bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das TV-Paket "Film" kündigen zu können
@dianastahl Hier über das Kontaktformular
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/telekom-disneyplus-option/kuendigung?samChecked=true
Deiner führt mich auf :
Welche Kündigungsfrist hat die Telekom Disney+ Option und wie kann ich kündigen?
Disney+ by Telekom ist monatlich kündbar.
Disney+ by Telekom 12M ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar und danach monatlich.
MagentaTV Entertain ist zum Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit kündbar.
Nach der Kündigung können Sie Disney+ uneingeschränkt bis zum Ende des bezahlten Monats weiterhin nutzen.
So geht‘s:
Bei einem Mobilfunkvertrag können Sie ganz einfach über folgenden Link kündigen: www.telekom.de/disneyplus-mobil-aktivieren
Bei einem Festnetzvertrag navigieren Sie im Kundencenter zu den Vertragsdetails für Ihren Festnetzvertrag, klicken Sie dann auf "Meine Tarifoptionen". Wählen Sie die Disney+ Option aus, die Sie kündigen möchten und klicken Sie auf das kleine Zahnradsymbol neben dem "Aktionen" steht. Hier ist als eine der möglichen Aktionen "Kündigen" hinterlegt. Folgen Sie dann den Anweisungen im weiteren Verlauf.
Die Kündigung ist auch über die jeweiligen Kontaktwege möglich:
🤣
@dianastahl bitte auf telekom.de gehen und dich im Kundencenter einloggen
Dort dann auf deinen Vertrag gehen, dort dann Meine Tarifoptionen. Dort dann TV Paket Film, dann auf Aktionen. Kündigen, fertig
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*