Gelöst
TV-Paket Film: Sender "Syfy" pötzlich ohne Vorwarnung verschwunden
vor 6 Jahren
Ich habe das TV-Paket "Film" als TV-Option bei MagentaTV@ MR gebucht.
Und zwar als Ergänzung zu "Magneta Zuhause XL mit TV Plus".
MR 401.
In der Senderliste für MagentaTV@ MR ist der Sender Syfy (Kanal 210 in ursprünglicher Senderliste) immer noch im Filmpaket aufgelistet.
Seite 7 auf http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf
Dort fehlt schon aktualisiert der Sender "Disney Channel". Welcher bekanntlich seit 01.10. nicht mehr ausgestrahlt wird.
Interessanterweise existiert aber in der Senderverwaltung noch "Disney Channel" als Kanal.
Und der Sender "Syfy" ist spurlos verschwunden.
Kann es sein, dass man versehentlich "Syfy" statt "Disney Channel" aus der Kanalliste entfernt hat?
Der Sender Syfy befindet sich auch NICHT auf der Liste mit den angekündigten Abschaltungen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-einzelner-Sender-verschwunden/ta-p/4201147
Deshalb bitte zügig bei der Fachabteilung nachfragen, was Sache ist.
Ich habe in meiner persönlichen Sendeliste auf der Nummer 7 nun eine leere Lücke. Dort hatte ich den Sender Syfy hinsortiert gehabt. (Nummern also von 1 bis 6 und dann ab 8 ... vorhanden). Er ist auch nicht in die Liste der ausgeblendeten Sender gewandert, dort habe ich schon durchgeschaut. Dort findet sich nur der Sender "Syfy (Sky)", den es vorher dort auch schon gab, weil ich ihn ausgeblendet hatte, weil ich kein Sky gebucht habe. Der Sender "Syfy" (ohne Sky als Zusatz) existierte früher parallel dazu. Dazu bin ich mir 100 %ig sicher, schließlich habe ich Aufnahmen des Senders sogar noch, und vor wenigen Tagen auch noch Syfy angesehen.
Nun ist Syfy aus der Senderverwaltung verschwunden, dementsprechend aus meiner persönlichen Senderliste auch. Und wenn ich eine meiner Syfy-Aufnahmen aufrufe (welche ich massenweise habe), dann bekomme ich als Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da der Sender nicht mehr zur Verfügung steht."
Was ist hier Sache?
Bitte nicht auf die lange Bank schieben, sondern bei der Fachabteilung nachfragen.
Vielen Dank!
1304
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
471
0
6
214
0
3
vor 3 Jahren
2581
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Problem ist beseitigt.
Mehrfach beides nacheinander gemacht: Senderliste zurück gesetzt, und anschließend den MR per Befehl (Einstell. > Gerät & S. > Problembehand. > Neustarten) neu gestartet.
Erfolg kam erst nachdem ich das mehrfach gemacht hatte. Nur einmal das durchzuziehen, brachte also nur Teile der Besserung.
Nach dem ersten Durchgang, Sender wieder zu sehen. Abspielen von LiveTV + vorhandener Aufnahmen des Senders nicht möglich.
Nach dem zweiten Durchgang. LiveTV wieder möglich, aber Abspielen vorhandener Aufnahmen nicht möglich.
Nach dem dritten Durchgang. LiveTV + Aufnahmen abspielen wieder ok.
Wobei ich aber schon vorher mehrfach neu gestartet und andere Sachen versucht hatte.
Resumee in jedem Falle: mehrfach machen, bis es wieder richtig läuft (beides: Aufnahmenabspielen + LiveTV)
@alter sachse + @Ludwig II gebe also Entwarnung.
0