Gelöst

tv schaltet immerwieder auf kabel um

vor 6 Jahren

Unser Samsung smart tv schaltet bei Netzwereinstellungen immer wieder auf Kabel um obwohl ich drahtlos einstelle

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

238

14

    • vor 6 Jahren

      ingrid.moehler

      Unser Samsung smart tv schaltet bei Netzwereinstellungen immer wieder auf Kabel um obwohl ich drahtlos einstelle

      Unser Samsung smart tv schaltet bei Netzwereinstellungen immer wieder auf Kabel um obwohl ich drahtlos einstelle

      ingrid.moehler

      Unser Samsung smart tv schaltet bei Netzwereinstellungen immer wieder auf Kabel um obwohl ich drahtlos einstelle


      @ingrid.moehler  Wurde der TV schon mal auf Werkseinstellung gesetzt? 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja - seit wir einen neuen Router haben funktioniert smart hub nicht mehr, weil immer wieder auf kabel umschaltet. Die Internetverbindung ist hergestellt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann wirst du das LAN-Kabel abziehen müssen, wenn es unbedingt eine WLAN-Verbindung sein soll.

      Das Gerät bevorzugt die LAN-Verbindung, weil das eigentlich die besser Verbindung ist.

       

    • vor 6 Jahren


      @ingrid.moehler  schrieb:

      Unser Samsung smart tv schaltet bei Netzwereinstellungen immer wieder auf Kabel um obwohl ich drahtlos einstelle


      Ist ein Netzwerkkabel angeschlossen?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hat der Samsung die aktuelle Firmware installiert?

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,  Softwareupdate bei Samsung SmatTV über Einstellungen, Unterstützung und dann Softwareupdate.

      Bei Problemen hilft auch mal ein Soft Reset (werden KEINE Daten und Einstellungen gelöscht) TV ausschalten, beim Einschalten die Einschalttaste gedrückt halten bis das Samsung Smart TV Logo erscheint.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Unser Problem ist, daß wir das drahtlosnetzwerk einstellen, die Verbindung mit dem Internet ist o.k. dann schaltet der TV wieder auf kabel um und wir sind vom internet getrennt. Software Update haben wir gemacht, Router getrennt auch

       Smart hub zurückgesetzt. Was können wir noch tun?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ingrid.moehler, wie ich sehe, hast du dazu nun ein neues Thema geöffnet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/TV-ist-nach-Anschluss-an-LAN-Kabel-nicht-mehr-im-intenet/m-p/3909242#M313306

      Ich schlage vor, wir machen da weiter und schließe den vorliegenden Thread.

      Viele Grüße
      Jonas J.
    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ingrid.moehler, wie ich sehe, hast du dazu nun ein neues Thema geöffnet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/TV-ist-nach-Anschluss-an-LAN-Kabel-nicht-mehr-im-intenet/m-p/3909242#M313306

      Ich schlage vor, wir machen da weiter und schließe den vorliegenden Thread.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen