Gelöst
tv schaltet immerwieder auf kabel um
vor 6 Jahren
Unser Samsung smart tv schaltet bei Netzwereinstellungen immer wieder auf Kabel um obwohl ich drahtlos einstelle
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
238
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1156
0
3
vor 3 Jahren
409
0
1
179
0
1
vor 6 Jahren
Unser Samsung smart tv schaltet bei Netzwereinstellungen immer wieder auf Kabel um obwohl ich drahtlos einstelle
Unser Samsung smart tv schaltet bei Netzwereinstellungen immer wieder auf Kabel um obwohl ich drahtlos einstelle
@ingrid.moehler Wurde der TV schon mal auf Werkseinstellung gesetzt?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja - seit wir einen neuen Router haben funktioniert smart hub nicht mehr, weil immer wieder auf kabel umschaltet. Die Internetverbindung ist hergestellt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann wirst du das LAN-Kabel abziehen müssen, wenn es unbedingt eine WLAN-Verbindung sein soll.
Das Gerät bevorzugt die LAN-Verbindung, weil das eigentlich die besser Verbindung ist.
vor 6 Jahren
Ist ein Netzwerkkabel angeschlossen?
0
vor 6 Jahren
Hat der Samsung die aktuelle Firmware installiert?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, Softwareupdate bei Samsung SmatTV über Einstellungen, Unterstützung und dann Softwareupdate.
Bei Problemen hilft auch mal ein Soft Reset (werden KEINE Daten und Einstellungen gelöscht) TV ausschalten, beim Einschalten die Einschalttaste gedrückt halten bis das Samsung Smart TV Logo erscheint.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Unser Problem ist, daß wir das drahtlosnetzwerk einstellen, die Verbindung mit dem Internet ist o.k. dann schaltet der TV wieder auf kabel um und wir sind vom internet getrennt. Software Update haben wir gemacht, Router getrennt auch
Smart hub zurückgesetzt. Was können wir noch tun?
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/TV-ist-nach-Anschluss-an-LAN-Kabel-nicht-mehr-im-intenet/m-p/3909242#M313306
Ich schlage vor, wir machen da weiter und schließe den vorliegenden Thread.
Viele Grüße
Jonas J.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/TV-ist-nach-Anschluss-an-LAN-Kabel-nicht-mehr-im-intenet/m-p/3909242#M313306
Ich schlage vor, wir machen da weiter und schließe den vorliegenden Thread.
Viele Grüße
Jonas J.
0