Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV schaltet sich, mit dem Hinweis: " TV - Lautsprecher aktiv", aus.

vor 8 Monaten

Wir haben seit Juli 2024 einen Glasfaseranschluss, angebunden an einen Speedport Smart 4 Plus.

Das TV Programm empfangen wir über die Magenta TV One box. Wir haben einen Sony Smart TV. Daran angeschlossen ein Bose Soundsystem.

 

Seit Anfang an erleben wir, dass sich das TV Gerät während dem Fernsehen abschaltet. Vorausgehend erscheint ein Text mit dem Hinweis:" TV - Lautsprecher aktiv". Millisekunden später ist der Bildschirm schwarz. Das kommt, unabhängig der Tageszeit, mindestens 2x bis 10x  pro Benutzung (Abend) vor. Das Gerät lässt sich danach wieder einwandfrei mit der FB einschalten. 

 

Das Internet hingegen läuft einwandfrei.

 

325

8

    • vor 8 Monaten

      PE64

      Wir haben seit Juli 2024 einen Glasfaseranschluss, angebunden an einen Speedport Smart 4 Plus. Das TV Programm empfangen wir über die Magenta TV One box. Wir haben einen Sony Smart TV. Daran angeschlossen ein Bose Soundsystem. Seit Anfang an erleben wir, dass sich das TV Gerät während dem Fernsehen abschaltet. Vorausgehend erscheint ein Text mit dem Hinweis:" TV - Lautsprecher aktiv". Millisekunden später ist der Bildschirm schwarz. Das kommt, unabhängig der Tageszeit, mindestens 2x bis 10x pro Benutzung (Abend) vor. Das Gerät lässt sich danach wieder einwandfrei mit der FB einschalten. Das Internet hingegen läuft einwandfrei.

      Wir haben seit Juli 2024 einen Glasfaseranschluss, angebunden an einen Speedport Smart 4 Plus.

      Das TV Programm empfangen wir über die Magenta TV One box. Wir haben einen Sony Smart TV. Daran angeschlossen ein Bose Soundsystem.

       

      Seit Anfang an erleben wir, dass sich das TV Gerät während dem Fernsehen abschaltet. Vorausgehend erscheint ein Text mit dem Hinweis:" TV - Lautsprecher aktiv". Millisekunden später ist der Bildschirm schwarz. Das kommt, unabhängig der Tageszeit, mindestens 2x bis 10x  pro Benutzung (Abend) vor. Das Gerät lässt sich danach wieder einwandfrei mit der FB einschalten. 

       

      Das Internet hingegen läuft einwandfrei.

       

      PE64

      Wir haben seit Juli 2024 einen Glasfaseranschluss, angebunden an einen Speedport Smart 4 Plus.

      Das TV Programm empfangen wir über die Magenta TV One box. Wir haben einen Sony Smart TV. Daran angeschlossen ein Bose Soundsystem.

       

      Seit Anfang an erleben wir, dass sich das TV Gerät während dem Fernsehen abschaltet. Vorausgehend erscheint ein Text mit dem Hinweis:" TV - Lautsprecher aktiv". Millisekunden später ist der Bildschirm schwarz. Das kommt, unabhängig der Tageszeit, mindestens 2x bis 10x  pro Benutzung (Abend) vor. Das Gerät lässt sich danach wieder einwandfrei mit der FB einschalten. 

       

      Das Internet hingegen läuft einwandfrei.

       


      @PE64 

      Das sieht für mich von der Meldung her so aus, wie wenn sich das Bose Soundsystem ausschaltet und das da die CEC Steuerung aktiv ist. Durch diese Funktion schaltet sich dann auch der TV aus

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @PE64,

       

      ich begrüße dich in unserer Community.

       

      Du hast hier ja bereits die richtigen Tipps erhalten. Melde dich gerne wieder, sobald du sie ausprobiert hast.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ich habe mal in den Audio - Einstellungen vom TV alle Sound Optionen gewählt und die Optionen für die Sprachführung ausgeschaltet. Zudem die CEC Steuerung in TV - Einstellungen ausgeschaltet.

       

      Es hört sich wie ein Wunder an. TV sendet seitdem ohne Störung.

       

      Daumen drücken;-)

       

      Vielen Dank für die Unterstützung!!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @PE64 danke für die Rückmeldung. Ich drücke beide Daumen, dass es so bleibt und markiere deinen Beitrag auch schonmal als Lösung.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      ich habe mal in den Audio - Einstellungen vom TV alle Sound Optionen gewählt und die Optionen für die Sprachführung ausgeschaltet. Zudem die CEC Steuerung in TV - Einstellungen ausgeschaltet.

       

      Es hört sich wie ein Wunder an. TV sendet seitdem ohne Störung.

       

      Daumen drücken;-)

       

      Vielen Dank für die Unterstützung!!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen