Solved
TV-Signal Qualität Mittel
4 years ago
Hallo,
seit Donnerstag habe ich nun die MagentaTV Box.
Beim System-Test erhalte ich folgendes Ergebnis:
TV-SIGNAL
Qualität: Mittel
Verluste: Ja (alle korrigiert)
Abbrüche: Nein
Umschaltzeiten: Schnell
NETZWERK
Verbindung: OK
Heimnetz: OK
Internet: OK
Wie kommt es, das die Qualität des TV-Signals nur Mittel ist?
Wo ist da der Fehler?
Gruß, Andreas
5938
15
This could help you too
3 months ago
23
0
2
11 months ago
283
1
3
4 years ago
@Speed66
Die Anzeige ist nicht zuverlässig.
Wenn du keine Probleme hast, ist alles ok.
Welche Werte werden in der Übersicht bzgl. der Verbindun der TV-Box angezeigt?
3
Answer
from
4 years ago
Also den System-Test gar nicht mehr machen😁
Probleme habe ich nämlich keine.
Welche Werte meinst Du da genau?
Gruß, Andreas
Answer
from
4 years ago
@Speed66
Verbindungsübersicht (Topologie), sieht z.B. so aus:
Answer
from
4 years ago
Ich hab da nur die Kurzversion, da ich als Router eine Fritzbox 7590 habe.
WLAN ist da zur MagentaTV Box 1,3 Gbit/s.
Gruß,Andreas
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wann wurde der Systemtest gemacht?
Mache mal die Box kurz stromlos, danach wieder einschalten und warten bis das TV-Bild da ist. Jetzt sofort und nicht später den Systemtest starten. Was wird nun angezeigt?
2
Answer
from
4 years ago
@joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt.
Ergebnis:
TV-SIGNAL
Qualität: Exzellent
Verluste: Nein
Abbrüche: Nein
Umschaltzeiten: Schnell
Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔
Gruß, Andreas
Answer
from
4 years ago
@joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt. Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔
@joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt.
Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔
Genau, der Test funktioniert am Besten kurz nach dem Einschalten.
Beispiel:
Am Montag startest du die Box. Es ist alles okay.
Am Dienstag ziehst du gewollt kurz mal das Netzwerkkabel ab und an. Bis auf die gewollte Unterbrechung bleibt alles okay.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag bleibt alles okay.
Am Samstag machst du einen Systemtest und bekommst ein "Rot" weil du am Dienstag kurz gewollt das Netzwerkkabel abgezogen hattest.
Das "Gelb" wird durch andere Netzwerkprotokolle verursacht.
Fazit:
Den Systemtest immer kurz nach dem Einschalten machen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt. Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔
@joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt.
Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔
Genau, der Test funktioniert am Besten kurz nach dem Einschalten.
Beispiel:
Am Montag startest du die Box. Es ist alles okay.
Am Dienstag ziehst du gewollt kurz mal das Netzwerkkabel ab und an. Bis auf die gewollte Unterbrechung bleibt alles okay.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag bleibt alles okay.
Am Samstag machst du einen Systemtest und bekommst ein "Rot" weil du am Dienstag kurz gewollt das Netzwerkkabel abgezogen hattest.
Das "Gelb" wird durch andere Netzwerkprotokolle verursacht.
Fazit:
Den Systemtest immer kurz nach dem Einschalten machen.
0
4 years ago
@joatho hat hier schon alles detailliert beschrieben. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
3 years ago
So sieht das bei mir auch aus, obwohl ich die Magenta ZV Box mit lAn verbunden habe.
komisch???
3
Answer
from
3 years ago
@willi.S
Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread.
Hast du denn aktuell Einschränkungen mit der Magenta TV Box? Wenn ja, teile mir bitte ein paar mehr Infos mit 👍
Zu der Anzeige hatten ja bereits die anderen User geschrieben
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
3 years ago
Zurzeit habe ich keine Probleme. Ich finde es nur sehr erstaunlich, dass jetzt nachdem beide Magenta TV Boxen direkt mit dem Router per LAN-Kabel verbunden sind , kein optimaler Empfang angezeigt wird.
Das kann ja eigentlich nur noch am eingehenden Signal der Telekom liegen?
oder kann man sonst etwas machen, um optimalen Empfang zu haben???
Answer
from
3 years ago
@willi.S
Boxen einmal neu starten (Powertaste 10 s drücken), Test wiederholen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe die Box bei gestartet., die Anzeige bei Qualität bleibt bei Mittel
was kann man sonst noch ändern???
1
Answer
from
3 years ago
@willi.S
Hast du denn aktuell Einschränkungen mit der Magenta TV Box? Wenn ja, teile mir bitte ein paar mehr Infos mit 👍
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from