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TV-Stick in Resetendlosschleife
2 years ago
Im Juni bestellte ich die Zusatzoption Magenta TV Smart. Um die Möglichkeiten bequem nutzen zu können, kaufte ich mir bei „Saturn“ einen Magenta TV-Stick. Leider ging der am Wochenende kaputt. Ich reklamierte den Stick daher gestern beim Händler. Der gab mir aber einen Zettel mit der Angabe: “... Vor-Ort-Austausch über die folgenden Hotlines anmelden Telekom-Produkte inkl. Smart Home Tel.: 0800 330 1000 ... “. Ich wählte also gestern die entsprechende Nummer. Nach fast zwei Stunden kam der Rückruf. Ich solle die Rechnung bei telekom.de einreichen. Auf meine Rückfrage, wo genau, erhielt ich die Antwort, ich solle den Rückruf in fünf bis zehn Minuten abwarten. Auf den Anruf warte ich bis heute vergeblich.
Das Problem trat bei „Netflix“ auf: nicht immer, aber durchschnittlich etwa nach zehnmaligen umschalten des Netflix-Angebots auf Werbung, Kam die von Netflix Meldung, dass es ein Problem mit dem Netflix-Angebot gäbe. Man solle das Programm später noch einmal aufrufen. Wenn man dann auf „ok“ drückte, hängte sich der Stick auf. Man musste das Gerät neu starten. Zuletzt klappte der Neustart aber nicht mehr: Es erschien das Telekom-Zeichen. Dann kam die Meldunjg „wird gelöscht“ und ein Kreis. Dann schaltete der Stick ab. Darauf erschien erneut das Telekom Zeichen und wieder die Meldung in einer Endlosschleife. Die Trennung von der Stromversorgung und ebenso das Stechens des Resetsknopfs brachte keine Änderung, nur erschien statt „wird gelöscht“ erschien „Erasing“ und wieder die Endlosschleife.
Was ist zu tun?
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3 years ago
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5 years ago
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2 years ago
@berndingolf Du kannst nur da anrufen. Die Telekom schreibt dazu
Wenn Sie ein Gerät bei uns gemietet haben oder ein bei uns gekauftes Gerät innerhalb der Gewährleistungsfrist defekt wird, rufen Sie uns unter 0800 33 01000 an.
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2 years ago
@Thunder99 Warum? Es wäre aber möglich und aus Kundensicht und serviceorientiert, das Saturn das Gerät tauscht. Habe ich selber schon erlebt.
@Thunder99 Warum?
Es wäre aber möglich und aus Kundensicht und serviceorientiert, das Saturn das Gerät tauscht. Habe ich selber schon erlebt.
Vergiss es.
Wenn es sogar beim Kauf gesagt und mitgeteilt wird, gibt es Probleme nach der Rückgabe Frist an den Hersteller wenden . Wir als Händler schicken es auch nur zum Hersteller , dauert nur länger
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2 years ago
Thunder99 Nein eben nicht Nein eben nicht Thunder99 Nein eben nicht Wie kommst Du darauf? Bitte mal erklären. Gewährleistung bei Nichtfunktion ist immer Händlersache.
Nein eben nicht
Wie kommst Du darauf? Bitte mal erklären.
Gewährleistung bei Nichtfunktion ist immer Händlersache.
Und was hast dann davon? Ein neues Gerät bekommst du sowieso nicht,im Gegenteil es wird eingeschickt zum Hersteller
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2 years ago
gibt es Probleme nach der Rückgabe Frist an den Hersteller wenden
Die zwei Jahre Gewährleistung?
Wir als Händler schicken es auch nur zum Hersteller
Das kann @berndingolf aber sehr egal ein. Sein Ansprechpartner bei Fehlern ist der Händler, so kenne ich das.
Und was hast dann davon?
Dass sich jemand kümmert.....
Ist aber egal, ich bin hier raus.
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2 years ago
Oder du fährst gleich in einen T Shop in der Nähe
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2 years ago
Hallo @berndingolf,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Du hast bereits die richtige Antwort erhalten. Du kannst den Austausch über die Hotline oder direkt über den Telekom Shop in deiner Nähe beantragen.
Hast du das defekte Gerät schon bei uns gemeldet oder benötigst du weitere Unterstützung?
Viele Grüße
Sarah E.
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2 years ago
Also ich war nun heute im Telekomladen. Der Berater meinte, Saturn ist zuständig; rief allerdings vorsichtshalber noch mal bei der Hotline an. Dort meinte man auch Saturn ist zuständig. Mit diesem Ergebnis bin ich dann wieder zu Saturn. Dort sah man dieses nun ein, und gab mir mein Geld zurück (Gerät hatten sie nicht mehr). Mit dem Geld bin ich dann wieder zum Telekom-Laden und hab mir einen neuen Stick gekauft (in der Hoffnung, dass kein Serienfehler vorliegt).
Also, ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben; die Sache hat sich nun zum Guten gewendet.
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Accepted Solution
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2 years ago
Also ich war nun heute im Telekomladen. Der Berater meinte, Saturn ist zuständig; rief allerdings vorsichtshalber noch mal bei der Hotline an. Dort meinte man auch Saturn ist zuständig. Mit diesem Ergebnis bin ich dann wieder zu Saturn. Dort sah man dieses nun ein, und gab mir mein Geld zurück (Gerät hatten sie nicht mehr). Mit dem Geld bin ich dann wieder zum Telekom-Laden und hab mir einen neuen Stick gekauft (in der Hoffnung, dass kein Serienfehler vorliegt).
Also, ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben; die Sache hat sich nun zum Guten gewendet.
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2 years ago
Vielen Dank @berndingolf für deine Rückmeldung.
Klasse, dass alles geklappt hat. Wir gehen einfach mal davon aus, dass keine Probleme mehr auftauchen.
Und sollte doch was sein, einfach kurz Bescheid sagen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Sarah E.
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