TV stockt immer wieder

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe  seit 4 Wochen ein Magenta TV Box.  Mein Problem ist, dass beim TV schauen das Bild immer wieder stockt und nicht flüssig läuft.

Bei meinem vorher verwendeten MR401 , war das auch so. 

 

Das komische ist wenn ein Film per Netflix, Amazon oder Videoloud gestreamt wird, läuft alles flüssig und ohne Aussetzer.

 

Die Box und auch der Router  wurde schon mehrfach vom Netz genommen für  30 min.

Auch Resetten und dergleichen bringt keine Abhilfe.

 

Verbunden ist die Box direkt über ein CAT 7 Netzwerkkabel am Speedport Smart 3 Router.

Ich habe einen Magenta L Vertrag mit 100 VDSL Leitung.

Die Geschwindigkeit kommt bei mir voll an der Netzwerkdose an.

 

Langsam verzweifle ich.

 

Vielen Dank 

 

6146

105

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @matthias-schosser 

    wurde Mesh per WPS aufgebaut?

    Wird WLAN der Box benötigt? Sonst WLAN der Box ausschalten (WLAN-Taste) drücken.

    82

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @matthias-schosser,

     

    ach wunderbar. Das freut mich sehr!

    Fröhlich

    Dann steht ja dem Fernsehabend heute nichts mehr im Wege. 

    Zwinkernd

     

    Liebe Grüße und alles Gute!

    Inga Kristina J.  

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo Nadine,

    die Freude, war nur von kurzer Dauer. 

    Die kurzen Abbrüche bestehen weiterhin.

     

    Innerhalb 30 min ca 20 Abbrüche wenn auch kurze aber so macht Fernsehen keinen Spass.

     

    Beim Streaming äuft alles ruhig und einwandfrei komisch.

     

    LG Matthias 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo,

    Ich habe gerade genau das gleiche Problem wie Matthias ☹️

    Es war schon mal da, dass das TV Bild und Ton gestockt haben und dann ging es wieder, nun tritt das Problem seit etwa 5 Tagen auf, immer am ganzen Abend..

    Was kann ich tun, um gleich zur Lösung zugelangen? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Moin @lisamarie_lbd, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community. Fröhlich 

     

    Dass dein MagentaTV nicht sauber läuft ist ärgerlich, verstehe ich voll und ganz. Welches Endgerät nutzt du denn? Lass mich das gerne wissen. 

     

    Ich empfehle dir, auf jeden Fall einmal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. So können wir das Fehlerbild besser eingrenzen. Wenn das erledigt ist, gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, ob der Werksreset geholfen hat. 

     

    Wenn dem nicht so ist, möchte ich dich bitten, dein Profil vollständig auszufüllen. Schreibe mir auch bitte hier, wenn das erledigt ist. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Fröhlich Auch dazu schreiben, in welchem Zeitfenster ich dich am besten erreichen kann. 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und drücke dir die Daumen, dass der Werksreset dir schon weiterhilft. 

     

    Lieben Gruß,

    Christoph

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo @Christoph Sch. 

    ich habe die Magenta TV Box.

    Das Problem tritt immer nur abends auf, jetzt am Tag konnte ich ohne Probleme fernsehen. Es gibt immer wieder Zeit, in dem das Problem auftritt, auch nur abends und dann geht es wieder. Ich habe schon alles einmal neugestartet mit der App.

    Ich werde heut Abend mal das Geräten auf Werkreset starten, falls es wieder dazu kommen sollte.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @lisamarie_lbd  schrieb:
    Ich habe schon magenta Zuhause XL besser geht es nicht

    Man kann versuchen das WLAN zu optimieren, im Router und der BOX, da gibt es diverse Einstellungen.

    Alternativ ein Kabel zwischen TV BOX und Router legen, testweise erst mal.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Danke, ich werd es versuchen ☺️

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Abend @Sarah S. 

    Bisher klappt alles ohne Probleme. Ich hoffe das hilft auch anderen schnell. 😊

    anleitung-firmware-update-speedport-smart-4-plus.pdf

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

2377

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3488

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

806

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3619

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1237

0

3