Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV stockt immer wieder
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen ein Magenta TV Box. Mein Problem ist, dass beim TV schauen das Bild immer wieder stockt und nicht flüssig läuft.
Bei meinem vorher verwendeten MR401 , war das auch so.
Das komische ist wenn ein Film per Netflix, Amazon oder Videoloud gestreamt wird, läuft alles flüssig und ohne Aussetzer.
Die Box und auch der Router wurde schon mehrfach vom Netz genommen für 30 min.
Auch Resetten und dergleichen bringt keine Abhilfe.
Verbunden ist die Box direkt über ein CAT 7 Netzwerkkabel am Speedport Smart 3 Router.
Ich habe einen Magenta L Vertrag mit 100 VDSL Leitung.
Die Geschwindigkeit kommt bei mir voll an der Netzwerkdose an.
Langsam verzweifle ich.
Vielen Dank
6146
0
105
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2377
0
2
vor 2 Jahren
3619
0
4
1237
0
3
kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@matthias-schosser
wurde Mesh per WPS aufgebaut?
Wird WLAN der Box benötigt? Sonst WLAN der Box ausschalten (WLAN-Taste) drücken.
0
82
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
Hallo @matthias-schosser,
ach wunderbar. Das freut mich sehr!
Dann steht ja dem Fernsehabend heute nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße und alles Gute!
Inga Kristina J.
0
matthias-schosser
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo Nadine,
die Freude, war nur von kurzer Dauer.
Die kurzen Abbrüche bestehen weiterhin.
Innerhalb 30 min ca 20 Abbrüche wenn auch kurze aber so macht Fernsehen keinen Spass.
Beim Streaming äuft alles ruhig und einwandfrei komisch.
LG Matthias
0
0
lisamarie_lbd
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo,
Ich habe gerade genau das gleiche Problem wie Matthias ☹️
Es war schon mal da, dass das TV Bild und Ton gestockt haben und dann ging es wieder, nun tritt das Problem seit etwa 5 Tagen auf, immer am ganzen Abend..
Was kann ich tun, um gleich zur Lösung zugelangen?
0
1
Christoph Sch.
Antwort
von
lisamarie_lbd
vor 3 Monaten
Moin @lisamarie_lbd, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Dass dein MagentaTV nicht sauber läuft ist ärgerlich, verstehe ich voll und ganz. Welches Endgerät nutzt du denn? Lass mich das gerne wissen.
Ich empfehle dir, auf jeden Fall einmal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. So können wir das Fehlerbild besser eingrenzen. Wenn das erledigt ist, gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, ob der Werksreset geholfen hat.
Wenn dem nicht so ist, möchte ich dich bitten, dein Profil vollständig auszufüllen. Schreibe mir auch bitte hier, wenn das erledigt ist. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Auch dazu schreiben, in welchem Zeitfenster ich dich am besten erreichen kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und drücke dir die Daumen, dass der Werksreset dir schon weiterhilft.
Lieben Gruß,
Christoph
1
lisamarie_lbd
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo @Christoph Sch.
ich habe die Magenta TV Box.
Das Problem tritt immer nur abends auf, jetzt am Tag konnte ich ohne Probleme fernsehen. Es gibt immer wieder Zeit, in dem das Problem auftritt, auch nur abends und dann geht es wieder. Ich habe schon alles einmal neugestartet mit der App.
Ich werde heut Abend mal das Geräten auf Werkreset starten, falls es wieder dazu kommen sollte.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
lisamarie_lbd
vor 3 Monaten
Man kann versuchen das WLAN zu optimieren, im Router und der BOX, da gibt es diverse Einstellungen.
Alternativ ein Kabel zwischen TV BOX und Router legen, testweise erst mal.
3
lisamarie_lbd
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Danke, ich werd es versuchen ☺️
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
lisamarie_lbd
Antwort
von
lisamarie_lbd
vor 3 Monaten
Guten Abend @Sarah S.
Bisher klappt alles ohne Probleme. Ich hoffe das hilft auch anderen schnell. 😊
anleitung-firmware-update-speedport-smart-4-plus.pdf
1