Solved

TV stockt immer wieder

4 years ago

Hallo zusammen, 

ich habe  seit 4 Wochen ein Magenta TV Box.  Mein Problem ist, dass beim TV schauen das Bild immer wieder stockt und nicht flüssig läuft.

Bei meinem vorher verwendeten MR401 , war das auch so. 

 

Das komische ist wenn ein Film per Netflix, Amazon oder Videoloud gestreamt wird, läuft alles flüssig und ohne Aussetzer.

 

Die Box und auch der Router  wurde schon mehrfach vom Netz genommen für  30 min.

Auch Resetten und dergleichen bringt keine Abhilfe.

 

Verbunden ist die Box direkt über ein CAT 7 Netzwerkkabel am Speedport Smart 3 Router.

Ich habe einen Magenta L Vertrag mit 100 VDSL Leitung.

Die Geschwindigkeit kommt bei mir voll an der Netzwerkdose an.

 

Langsam verzweifle ich.

 

Vielen Dank 

 

6553

107

    • 4 years ago

      @matthias-schosser 

      wurde Mesh per WPS aufgebaut?

      Wird WLAN der Box benötigt? Sonst WLAN der Box ausschalten (WLAN-Taste) drücken.

      82

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @matthias-schosser,

       

      hier wird ab S. 66 beschrieben, wie der Werks-Reset funktioniert: Bedienungsanleitung MagentaTV Box 

       

      Ich warte hier auf deine Rückmeldung. Wenn das auch nicht hilft, rufe ich noch mal an und veranlasse einen Austausch des Gerätes. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Inga Kristina J.

       

      Es hat funktioniert. Das mit reset in Werkeinstellung hat geholfen. 

      Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen 

      Jetzt funzt alles wieder. 

       

      Vielen lieben Dank für deine Hilfe. 

      Wünsche dir noch eine ruhigen Dienst und einen schönen Sonntag. 

       

      Sollte ich wieder Probleme haben, melde ich mich wieder. 

       

      Danke und liebe Grüße aus Niederbayern 

      Matthias 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @matthias-schosser,

       

      ach wunderbar. Das freut mich sehr!

      Fröhlich

      Dann steht ja dem Fernsehabend heute nichts mehr im Wege. 

      Zwinkernd

       

      Liebe Grüße und alles Gute!

      Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo Nadine,

      die Freude, war nur von kurzer Dauer. 

      Die kurzen Abbrüche bestehen weiterhin.

       

      Innerhalb 30 min ca 20 Abbrüche wenn auch kurze aber so macht Fernsehen keinen Spass.

       

      Beim Streaming äuft alles ruhig und einwandfrei komisch.

       

      LG Matthias 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. 

      Der Techniker war da und hat nochmals alles durchgemessen. Keine Fehler festzustellen. 

      Er hat den Tausch der TV Box sowie Router veranlaßt. Bis jetzt läuft alles einwandfrei 

       

      Lass uns am besten nochmals telefonieren.

       

      LG Matthias 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Inga Kristina J.

       

      Es hat funktioniert. Das mit reset in Werkeinstellung hat geholfen. 

      Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen 

      Jetzt funzt alles wieder. 

       

      Vielen lieben Dank für deine Hilfe. 

      Wünsche dir noch eine ruhigen Dienst und einen schönen Sonntag. 

       

      Sollte ich wieder Probleme haben, melde ich mich wieder. 

       

      Danke und liebe Grüße aus Niederbayern 

      Matthias 

      0

    • 7 months ago

      Hallo,

      Ich habe gerade genau das gleiche Problem wie Matthias ☹️

      Es war schon mal da, dass das TV Bild und Ton gestockt haben und dann ging es wieder, nun tritt das Problem seit etwa 5 Tagen auf, immer am ganzen Abend..

      Was kann ich tun, um gleich zur Lösung zugelangen? 

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Moin @lisamarie_lbd, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community. Fröhlich 

       

      Dass dein MagentaTV nicht sauber läuft ist ärgerlich, verstehe ich voll und ganz. Welches Endgerät nutzt du denn? Lass mich das gerne wissen. 

       

      Ich empfehle dir, auf jeden Fall einmal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. So können wir das Fehlerbild besser eingrenzen. Wenn das erledigt ist, gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, ob der Werksreset geholfen hat. 

       

      Wenn dem nicht so ist, möchte ich dich bitten, dein Profil vollständig auszufüllen. Schreibe mir auch bitte hier, wenn das erledigt ist. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Fröhlich Auch dazu schreiben, in welchem Zeitfenster ich dich am besten erreichen kann. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und drücke dir die Daumen, dass der Werksreset dir schon weiterhilft. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Christoph Sch. 

      ich habe die Magenta TV Box.

      Das Problem tritt immer nur abends auf, jetzt am Tag konnte ich ohne Probleme fernsehen. Es gibt immer wieder Zeit, in dem das Problem auftritt, auch nur abends und dann geht es wieder. Ich habe schon alles einmal neugestartet mit der App.

      Ich werde heut Abend mal das Geräten auf Werkreset starten, falls es wieder dazu kommen sollte.

      7

      Answer

      from

      7 months ago

      lisamarie_lbd

      Ja ist sie

      Ja ist sie
      lisamarie_lbd
      Ja ist sie

      dann würde ich es mal testweise mit einem Kabel versuchen, oder ggf. das WLAN optimieren (lassen)

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich habe schon magenta Zuhause XL besser geht es nicht 🫣

      Answer

      from

      7 months ago

      lisamarie_lbd

      Ich habe schon magenta Zuhause XL besser geht es nicht

      Ich habe schon magenta Zuhause XL besser geht es nicht
      lisamarie_lbd
      Ich habe schon magenta Zuhause XL besser geht es nicht

      Man kann versuchen das WLAN zu optimieren, im Router und der BOX, da gibt es diverse Einstellungen.

      Alternativ ein Kabel zwischen TV BOX und Router legen, testweise erst mal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Danke, ich werd es versuchen ☺️

      10

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Abend @Anne W. 

      Ich bin jetzt zu Hause und habe nochmal alles gekappt und neu hochgefahren. Ich habe manuell nochmal die Firmware auf den Router installiert, obwohl sie schon seit April 2024 vorhanden war, bisher hackt nichts mehr beim TV schauen (Ton und Bild). 

      Vorhin beim Einschalten hatte ich eine Fehlermeldung von der Magenta Box, nach dem ganzen an, aus schalten, Firmware nochmal laden geht es bisher.

       

      20240929_224510.jpg

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @lisamarie_lbd,

       

      das sind doch erfreuliche Nachrichten Fröhlich Dann drücke ich nun die Daumen, dass auch alles so bleibt und du in Ruhe unterbrechungsfrei TV schauen kannst. 

       

      Sollte es doch nochmal zu Problemen kommen, melde dich jederzeit. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah 

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Abend @Sarah S. 

      Bisher klappt alles ohne Probleme. Ich hoffe das hilft auch anderen schnell. 😊

      anleitung-firmware-update-speedport-smart-4-plus.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2399

      0

      2

      Solved

      in  

      3523

      0

      5

      Solved

      in  

      832

      0

      3

      Solved

      in  

      4013

      0

      5