Gelöst
TV stockt immer wieder
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen ein Magenta TV Box. Mein Problem ist, dass beim TV schauen das Bild immer wieder stockt und nicht flüssig läuft.
Bei meinem vorher verwendeten MR401 , war das auch so.
Das komische ist wenn ein Film per Netflix, Amazon oder Videoloud gestreamt wird, läuft alles flüssig und ohne Aussetzer.
Die Box und auch der Router wurde schon mehrfach vom Netz genommen für 30 min.
Auch Resetten und dergleichen bringt keine Abhilfe.
Verbunden ist die Box direkt über ein CAT 7 Netzwerkkabel am Speedport Smart 3 Router.
Ich habe einen Magenta L Vertrag mit 100 VDSL Leitung.
Die Geschwindigkeit kommt bei mir voll an der Netzwerkdose an.
Langsam verzweifle ich.
Vielen Dank
6553
107
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2399
0
2
vor 4 Jahren
@matthias-schosser
wurde Mesh per WPS aufgebaut?
Wird WLAN der Box benötigt? Sonst WLAN der Box ausschalten (WLAN-Taste) drücken.
82
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @matthias-schosser,
hier wird ab S. 66 beschrieben, wie der Werks-Reset funktioniert: Bedienungsanleitung MagentaTV Box
Ich warte hier auf deine Rückmeldung. Wenn das auch nicht hilft, rufe ich noch mal an und veranlasse einen Austausch des Gerätes.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Inga Kristina J.
Es hat funktioniert. Das mit reset in Werkeinstellung hat geholfen.
Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen
Jetzt funzt alles wieder.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Wünsche dir noch eine ruhigen Dienst und einen schönen Sonntag.
Sollte ich wieder Probleme haben, melde ich mich wieder.
Danke und liebe Grüße aus Niederbayern
Matthias
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @matthias-schosser,
ach wunderbar. Das freut mich sehr!
Dann steht ja dem Fernsehabend heute nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße und alles Gute!
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Nadine,
die Freude, war nur von kurzer Dauer.
Die kurzen Abbrüche bestehen weiterhin.
Innerhalb 30 min ca 20 Abbrüche wenn auch kurze aber so macht Fernsehen keinen Spass.
Beim Streaming äuft alles ruhig und einwandfrei komisch.
LG Matthias
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
Der Techniker war da und hat nochmals alles durchgemessen. Keine Fehler festzustellen.
Er hat den Tausch der TV Box sowie Router veranlaßt. Bis jetzt läuft alles einwandfrei
Lass uns am besten nochmals telefonieren.
LG Matthias
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @Inga Kristina J.
Es hat funktioniert. Das mit reset in Werkeinstellung hat geholfen.
Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen
Jetzt funzt alles wieder.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Wünsche dir noch eine ruhigen Dienst und einen schönen Sonntag.
Sollte ich wieder Probleme haben, melde ich mich wieder.
Danke und liebe Grüße aus Niederbayern
Matthias
0
vor 7 Monaten
Hallo,
Ich habe gerade genau das gleiche Problem wie Matthias ☹️
Es war schon mal da, dass das TV Bild und Ton gestockt haben und dann ging es wieder, nun tritt das Problem seit etwa 5 Tagen auf, immer am ganzen Abend..
Was kann ich tun, um gleich zur Lösung zugelangen?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @lisamarie_lbd, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Dass dein MagentaTV nicht sauber läuft ist ärgerlich, verstehe ich voll und ganz. Welches Endgerät nutzt du denn? Lass mich das gerne wissen.
Ich empfehle dir, auf jeden Fall einmal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. So können wir das Fehlerbild besser eingrenzen. Wenn das erledigt ist, gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, ob der Werksreset geholfen hat.
Wenn dem nicht so ist, möchte ich dich bitten, dein Profil vollständig auszufüllen. Schreibe mir auch bitte hier, wenn das erledigt ist. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team.
Auch dazu schreiben, in welchem Zeitfenster ich dich am besten erreichen kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und drücke dir die Daumen, dass der Werksreset dir schon weiterhilft.
Lieben Gruß,
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Christoph Sch.
ich habe die Magenta TV Box.
Das Problem tritt immer nur abends auf, jetzt am Tag konnte ich ohne Probleme fernsehen. Es gibt immer wieder Zeit, in dem das Problem auftritt, auch nur abends und dann geht es wieder. Ich habe schon alles einmal neugestartet mit der App.
Ich werde heut Abend mal das Geräten auf Werkreset starten, falls es wieder dazu kommen sollte.
7
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja ist sie
dann würde ich es mal testweise mit einem Kabel versuchen, oder ggf. das WLAN optimieren (lassen)
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe schon magenta Zuhause XL besser geht es nicht 🫣
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe schon magenta Zuhause XL besser geht es nicht
Man kann versuchen das WLAN zu optimieren, im Router und der BOX, da gibt es diverse Einstellungen.
Alternativ ein Kabel zwischen TV BOX und Router legen, testweise erst mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke, ich werd es versuchen ☺️
10
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @Anne W.
Ich bin jetzt zu Hause und habe nochmal alles gekappt und neu hochgefahren. Ich habe manuell nochmal die Firmware auf den Router installiert, obwohl sie schon seit April 2024 vorhanden war, bisher hackt nichts mehr beim TV schauen (Ton und Bild).
Vorhin beim Einschalten hatte ich eine Fehlermeldung von der Magenta Box, nach dem ganzen an, aus schalten, Firmware nochmal laden geht es bisher.
20240929_224510.jpg
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @lisamarie_lbd,
das sind doch erfreuliche Nachrichten
Dann drücke ich nun die Daumen, dass auch alles so bleibt und du in Ruhe unterbrechungsfrei TV schauen kannst.
Sollte es doch nochmal zu Problemen kommen, melde dich jederzeit.
Beste Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @Sarah S.
Bisher klappt alles ohne Probleme. Ich hoffe das hilft auch anderen schnell. 😊
anleitung-firmware-update-speedport-smart-4-plus.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von