Gelöst

TVNow App stürzt andauernd ab

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem auf dem MR401 :

 

Ich wähle in der TVNow App eine Sendung und starte die Wiedergabe läuft auch erstmal alles wie gewünscht aber egal bei welcher Sendung stürzt die App dann mitten in der Wiedergabe komplett ab und ich lande wieder im Menü des MR401. 

 

Diese Abstürze passieren immer nach ca. 1 Stunde Wiedergabe einer Sendung.

 

Diese Datenschutz Deaktivierung von Interessenbezogener Werbung habe ich bereits gemacht hat aber nichts geholfen. 

 

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung ?

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Walter.Siegburg,

      passiert das nur in der TV Now App oder auch bei anderen Mediatheken?

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei der ARD Mediathek ist das auch schon passiert. Bei ZDF bisher nicht und andere Mediatheken habe ich noch nicht genutzt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wie ist denn dein Media Receiver verbunden? Was nutzt du für einen Router?

      Grüße
      Peter

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In letzter Zeit hatte ich auch öfters Probleme mit der Megathek.

       

      Habe da angefangen eine Serie zu schauen und nach jeder dritten oder vierten Folge konnte ich keine weitere anschauen da die Folge nicht startete. 

       

      Stunden später ging es dann wieder

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Walter.Siegburg

      Der Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden und der Router ist ein Speedport Smart Ich habe jetzt mal TV Now über den Amazon FireTV Stick versucht der ist per WLAN verbunden damit gibt es keine Probleme

      Der Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden und der Router ist ein Speedport Smart

       

      Ich habe jetzt mal TV Now über den Amazon FireTV Stick versucht der ist per WLAN verbunden damit gibt es keine Probleme

      Walter.Siegburg

      Der Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden und der Router ist ein Speedport Smart

       

      Ich habe jetzt mal TV Now über den Amazon FireTV Stick versucht der ist per WLAN verbunden damit gibt es keine Probleme


       

      Welche Geräte hast du noch in Deinem Netzwerk? Switch? Repeater? Devolo?.......

      das LAN zwischen Router und MR evtl. mal getauscht?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe noch ne Xbox One per LAN verbunden und per WLAN den TV. Einen Drucker das Handy und ein Speedphone.

       

      Kein Switch, kein Repeater, kein Devolo.

       

      An der Verbindung kann es eigentlich nicht liegen denn alles andere funktioniert ja. 

       

      Magenta TV keine Probleme, Fire TV Stick keine Probleme, Xbox keine Probleme.

       

      Mediatheken am Laptop und am TV laufen auch ohne Probleme.

       

      TV hat nur leider keine TV Now App aber ARD und ZDF keine Probleme. 

       

      Ich kann gerne die LAN Buchsen mal tauschen denke aber nicht das es damit zu tun hat. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      ich nehme an, Neustart von Router und Media Receiver hast du schon das eine oder andere mal gemacht?

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Walter.Siegburg 

       

      Nutzen Sie das dem Media Receiver beiliegende HDMI Kabel?

      Bitte auch am TV prüfen, ob ein Update vorliegt und im Media Receiver bitte die Auflösung von UHD auf HD stellen (falls so eingestellt) und es erneut testen.

       

      Viele Grüße Raphaela T.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Raphaela,

       

      also ich nutze das beigelegt Original HDMI Kabel und TV hat das aktuellste Update. 

       

      Bildqualität stand auf UHD habe es jetzt mal auf HD gestellt und werde mal ne Stunde TVNow schauen melde mich dann nochmal und erstatte Bericht 😊

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So da bin ich wieder...also scheinbar hat es tatsächlich damit zu tun das auf UHD stand. 

       

      Seit umstellen auf HD bisher keine Abstürze.

       

      Vielen Dank für die Hilfe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So da bin ich wieder...also scheinbar hat es tatsächlich damit zu tun das auf UHD stand. 

       

      Seit umstellen auf HD bisher keine Abstürze.

       

      Vielen Dank für die Hilfe 

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